eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.32 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Videoüberwachung am Markt von Sondershausen?

Es wurde am Abend munter über das Thema im Stadtrat von Sondershausen diskutiert, wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 18.03 Uhr
25. Oktober 2018
Thüringer HC

Tabellenführung verteidigen

Das Wechselspiel zwischen den Wettbewerben geht weiter. Nach dem Champions League Spiel gegen die Besten der Welt, gab es in dieser Woche noch den Regionallehrgang der Nationalmannschaft in Erfurt, wo die "THC-Rest-Mannschaft" unter anderem auch als „Sparringspartner“ agierte. Am Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport Union mit dem 6. Bundesligaspieltag weiter... (red)
Do, 17.44 Uhr
25. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bilanzierungsaudit „Familiengerechter Landkreis“

In Sondershausen startete heute der Bilanzierungsaudit „Familiengerechter Landkreis“. Aber auch für die Kommunen Bad Frankenhausen und Sondershausen gab es den Start... (khh)
Do, 17.18 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Studenten in Sondershausen unterwegs

In Sondershausen war heute eine Gruppe Studenten der Bauhaus Universität Weimar unterwegs. Es ging um Städtebauplanung... (khh)
Do, 17.00 Uhr
25. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Angetrunkener Radler und mehr

In Heldrungen wurde ein angetrunkener Radfahrer erwischt und auf den Autobahnen krachte es wegen Regen... (khh)
Do, 15.57 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus dem NUV

Familientradition seit 70 Jahren

Seit mehr als 70 Jahren ist das Familienunternehmen Jüttner am Markt und hat sich über die Zeiten der DDR hinweg zu einem führenden medizinisch-orthopädischen Dienstleister in Mitteldeutschland, Niedersachsen und Berlin entwickelt. 271 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Jüttner Orthopädie KG mit Sitz in Mühlhausen derzeit, davon befinden sich 16 junge Frauen und Männer in einer Ausbildung... (red)
Do, 15.09 Uhr
25. Oktober 2018
Ein Praxisbesuch bei GSAB und dem Possen

Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern

Vor kurzem besuchte der Europa-Service Nordthüringen (ESN) zwei Unternehmen im Kyffhäuserkreis und wollte sich dort über die bisherigen Erfahrungen mit ausländischen Mitarbeitern erkundigen... (red)
Do, 15.07 Uhr
25. Oktober 2018
Handwerkermarkt

KILA sucht Korbflechter, Töpfer und Grillstand

Für den Handwerkermarkt im Advent vor der Blasii – Kirche sucht Gemeindepädagoge Frank Tuschy noch einen Korbflechter, einen Töpfer sowie jemanden, der etwas Herzhaftes zum Essen anbietet... (red)
Do, 14.00 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Müllauto elektrisch mobil

Anfang Oktober stellte der städtische Bauhof Sondershausen das erste batteriebetriebene Abfallfahrzeug in Dienst. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 13.55 Uhr
25. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bürgerbefragung zum Kyffhäuserareal

Ab 1. November soll eine Bürgerbefragung zum Thema Entwicklung am Kyffhäuser beginnen. Dazu fand heute im Landratsamt eine Pressekonferenz statt... (khh)
Do, 13.15 Uhr
25. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

711 Unfälle, 893 Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im August 2018 insgesamt 5 013 Unfälle. Zum Vorjahresmonat August ist dies ein leichter Rückgang um 2,0 Prozent... (red)
Do, 12.15 Uhr
25. Oktober 2018
Polizeibericht

Vorläufig festgenommen

Ein 22-jähriger Mann wurde am Donnerstagmorgen in Nordthüringen vorläufig festgenommen. Der Festnahme ging ein über Stunden andauernder Polizeieinsatz voraus... Update: 14 Uhr (red)
Do, 12.11 Uhr
25. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windböen. Gelegentlich etwas Regen

Heute ganztägig stark bewölkt, stellenweise leichter Regen. Maximal 12 bis 15, im Bergland 9 bis 13 Grad. Mäßiger West- bis Nordwestwind mit zeitweilig starken Windböen. In der Nacht zum Freitag bei geschlossener Bewölkung vereinzelt etwas Regen... (red)
Do, 11.14 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Halloweenparty im „JuST“

Vampire, Hexen, Spinnen und Co sind am 01. November 2018 im „JuST“ von Sondershausen unterwegs. Und man kann kommen, um sich erschrecken zu lassen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 11.05 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Lottomittel für den Förderverein

Zwei auf einen Streich. Am Vormittag erfolgte die symbolische Übergabe eines Lottomittelschecks und und es wurden auch iPads übergeben, für das die Mittel verwendet wurden... (khh)
Do, 10.28 Uhr
25. Oktober 2018
ifo München

Geschäftsklimaindex sinkt

Die Stimmung unter den deutschen Firmenchefs trübt sich weiter ein. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 102,8 Punkte gefallen, nach 103,7 Punkten im September. Die Unternehmen waren weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage... (red)
Do, 10.07 Uhr
25. Oktober 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Arbeitsgruppe zu Krankenhausstandorte im Kyffhäuserkreis tagte

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 tagte erneut die Arbeitsgruppe des Kreistages des Kyffhäuserkreises „Krankenhäuser im Kyffhäuserkreis“. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 09.00 Uhr
25. Oktober 2018
ADAC Stauprognose

Ruhiger Endspurt im Herbsturlauberverkehr

Der Herbsturlauberverkehr bäumt sich an diesem Wochenende ein letztes Mal auf. Nordrhein-Westfalen sowie der Norden und die Mitte der Niederlande kehren heim, Baden-Württemberg und Bayern starten in einwöchige Ferien. Berlin und Brandenburg haben noch eine weitere Ferienwoche... (red)
Do, 08.35 Uhr
25. Oktober 2018
Harzer Falken gegen die Hannover Indians

Falken gegen Drachen und Indianer

Am kommenden Wochenende steht zunächst ein Klassiker an, wenn die Hannover Indians am Freitag um ihre Visitenkarte im Braunlager Wurmbergstadion abgeben. Zwei Tage später reisen die Harzer Falken dann nach Erfurt, wo es zu dem Duell mit den TecArt Black Dragons kommt... (red)
Do, 05.55 Uhr
25. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Beim Handball hat Artern bei den Männern Heimrecht, während die Frauen reisen müssen. Hier die Ansetzungen vom Wochenende... (khh)
Do, 00.44 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Roßleben

Spielzeugbörse in Roßleben

Im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben wird für den November eine Spielzeugbörse vorbereitet. Wer Anbieter werden will, muss sie Anmelden. Dazu erste Informationen... (khh)
Do, 00.15 Uhr
25. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Am Franzberg war es zum Gruseln

Im vorigen Jahr kam der Förderverein der KITA Käferland auf eine "gruselige" Idee und organisierte eine Halloween-Party für Kinder und Eltern / Großeltern. Und das wurde gestern erfolgreich wiederholt... (khh)
Do, 00.05 Uhr
25. Oktober 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Der BSV Eintracht hat Heimvorteil und die Zweite des BSV muss Reisen. Wie die anderen Ansetzungen im Kreismaßstab aussehen, gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr