nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 15.42 Uhr
24. Oktober 2018
Aus dem Vereinsleben

Fördergeld für Mühle

Fördergeld für Mühle
Der Mühlen-und Heimatverein Immenrode e.V. bewarb sich zum ersten Mal für Fördergelder aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Dazu diese Meldung vom Verein... (khh)
Mi, 15.26 Uhr
24. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Hühnerdiebe am Werk

Im Ortsteil Hohenebra von Sondershausen waren Hühnerdiebe am Werk. Die POlizei sucht Zeugen... (khh)
Mi, 15.03 Uhr
24. Oktober 2018
Bundespolitiker äußern sich

Einladung nach Berlin

Einladung nach Berlin
Bei einem Besuch des Vereins "Lebensbrücke Sondershausen e.V." sprach Kersten Steinke (Die Linke) Mitglied des Deutschen Bundestages eine Einladung nach Berlin aus... (khh)
Mi, 14.59 Uhr
24. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Lkw im Weg und mehr

In Borxleben war ein Lkw im Weg und auf der A38 ging ein Sessel verloren. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Mi, 14.43 Uhr
24. Oktober 2018
ADAC Tankübersicht

Benzin und Diesel deutlich teurer

ADAC Tankstatistik
Die Entspannung an den Zapfsäulen war nur von kurzer Dauer: Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC im Vergleich zur Vorwoche um 2 Cent und liegt zur Wochenmitte bei durchschnittlich 1,514 Euro pro Liter. Die Preise für Diesel stiegen sogar um 3 Cent... (red)
Mi, 12.02 Uhr
24. Oktober 2018

Windböen, zeitweise Regen

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, zeitweise Regen. Höchsttemperaturen zwischen 10 und 12, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 7 und 9 Grad. Mäßiger Wind aus Nordwest mit Windböen... (red)
Mi, 11.35 Uhr
24. Oktober 2018
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

DRK Kyffhäuserkreisverband mit Stützpunktberatung

DRK Kyffhäuserkreisverband mit Stützpunktberatung
Der DRK Kyffhäuserkreisverband hat am gestrigen Abend seine jährliche Stützpunktberatung in Rockstedt durchgeführt, um über den Stand der Erfüllung der Aufgaben, der Umsetzung der Beschlüsse zu informierten. Und es wurden einige Auszeichnungen durchgeführt und auf die Eröffnung eines Informationspunktes des DRK hingewiesen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 10.07 Uhr
24. Oktober 2018
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch der Industrie stabil

Energieverbrauch in den Thüringer Industriebetrieben 2017
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die 1 795 befragten Betriebe der Thüringer Industrie im Jahr 2017 ein Energieverbrauch von 67,2 Millionen Gigajoule ermittelt. Damit ist der Energieverbrauch gegenüber dem Vorjahr geringfügig um 0,7 Prozent gesunken... (red)
Mi, 09.21 Uhr
24. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachten im Schuhkarton

Schuhkarton
Auch in diesem Jahr organisiert der Verein Geschenke der Hoffnung e.V. deutschlandweit die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Kindern aus Osteuropa und Zentralasien soll somit eine Freude bereitet werden und gezeigt werden, dass auch sie wertvoll sind. Auch in Sondershausen macht man mit, wie der Bericht aus der Düne zeigt... (khh)
Mi, 08.19 Uhr
24. Oktober 2018
OECD-Studie zur Chancengerechtigkeit auf den Prüfstand

Schlusslicht Deutschland?

Ein Team um ifo-Forscher Andreas Peichl kritisiert die Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit (OECD) für eine neue Studie zur Chancengerechtigkeit in Deutschland... (red)
Mi, 00.52 Uhr
24. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Innovative Ideen durch Analogien entdecken.

An der Hochschule Nordhausen wird ein Workshop angeboten, der seinen Teilnehmern zeigt, wie durch diverse Analogietechniken einfach eigene Ideen entwickelt werden. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 00.46 Uhr
24. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

FFB über die Grenzen bekannt

FFB über die Grenzen bekannt
FFB ist die Kurzform für das „Frankenhäuser Familienband“ und das ist seit 2008 das lokale Bündnis für Familien in Bad Frankenhausen. Und auch schon über die Grenzen bekannt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 00.20 Uhr
24. Oktober 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der am 29. Oktober 2018 stattfindende

Weltschlaganfalltag wurde von der Weltschlaganfall Organisation (WSO) ins Leben gerufen, um das öffentliche Bewusstsein für das Thema zu schärfen und über die Prävention von Schlaganfällen aufzuklären. Wie man einem Schlaganfall vorbeugen kann, weiß Prof. Dr. Ricardo Baumann, Professor für Prävention und Gesundheitspsychologie an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Dazu diese Meldung... (khh)





Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 646

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2519 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.