eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.54 Uhr
4. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Nachtwächterführung in Bad Frankenhausen

Ein öffentliche Nachtwächterführung mit dem Thema "Steine reden" findet übermorgen durch die Kur- und Erholungsstadt Bad Frankenhausen statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 19.48 Uhr
4. Februar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Anspruch auf Pflegeberatung noch zu unbekannt

IKK-Pflegeberater Maik Purrotat unterstützt Versicherte im Kyffhäuserkreis Dazu diese Meldung der IKK classic... (khh)
Mo, 19.41 Uhr
4. Februar 2019
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Senioren – Landesliga / Staffel 2

Roßleben II macht Aufstieg perfekt. Dazu und weitere Ergebnisse gibt es hier... (khh)
Mo, 19.23 Uhr
4. Februar 2019
Kulturszene aktuell

Jimmy Gee und Band begeisterte

Publikum im Klubhaus Stockhausen ging hoch zufrieden nach Hause, wie dieser Fan-Brief zeigt... (khh)
Mo, 18.00 Uhr
4. Februar 2019
Wetter-Ausblick von Wetter-Online

Südosten klar im Vorteil

Einem freundlichen und kühlen Südosten steht in den nächsten Tagen ein meist trüber und milder Nordwesten gegenüber. Zum Wochenende macht sich die milde Luft im ganzen Land breit... (red)
Mo, 17.19 Uhr
4. Februar 2019
Kulturszene aktuell

89.0 RTL im Klubhaus Stocksen

Fabian Fromm gibt hier einige Tipps für die kommende Veranstaltung, besonders aber für Jugendliche... (khh)
Mo, 17.14 Uhr
4. Februar 2019
Meldungen vom Sport

Offener Brief an den DFB

In einem offenen Brief wendet sich Frank Kette an den Deutschen Fußballbund und schildert Probleme im Jugendfußball. Hier der Wortlaut... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
4. Februar 2019
Meldungen vom Fußball

Feld für Hallenkreismeisterschaft komplett

Am gestrigen Sonntag qualifizierten sich die letzten zwei Mannschaften für die Finalrunde am kommenden Sonntag. Und so sieht das Feld aus... (khh)
Mo, 16.48 Uhr
4. Februar 2019
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
Mo, 16.41 Uhr
4. Februar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Zum Thema Krankenhaus

Noch vor der Kreistagssitzung am Mittwoch findet in Sondershausen noch eine Kreisausschusssitzung öffentlich statt... (khh)
Mo, 16.22 Uhr
4. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Er gegen Sie!

Heute war es soweit:die Aktion des MDR startete um 13.00 Uhr auf dem Marktplatz. Und eine Leserin war dabei... (khh)
Mo, 15.14 Uhr
4. Februar 2019
Polizeibericht

Kollision auf der Bundesstraße

Auf der Bundesstraße 4 ereignete sich am Montag, gegen 11.45 Uhr, ein Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Ford befuhr die Bundesstraße 4 aus Richtung Greußen in Richtung Straußfurt... (red)
Mo, 15.12 Uhr
4. Februar 2019
Polizeibericht

Raubüberfall am Spielplatz

Ein junger Mann ist in den frühen Montagmorgenstunden von zwei Unbekannten beraubt worden. Das Opfer hielt sich in der Ferdinand-Schlufter-Straße auf, als er nahe des Spielplatzes am Elisabethplatz durch die Unbekannten am Arm gepackt wurde... (red)
Mo, 15.05 Uhr
4. Februar 2019
Polizeibericht

Zeugen nach tödlichem Unfall gesucht

Die Ermittlungen zu dem tragischen Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag, 1. Februar, zum Samstag, 2. Februar, zwischen Roßleben (Kyffhäuserkreis) und Ziegelroda (Saalekreis) laufen auf Hochtouren. Noch können keine konkreten Aussagen zum Unfallhergang gemacht werden... (red)
Mo, 14.44 Uhr
4. Februar 2019
Deutscher Tierschutzbund

Versuchstierzahlen nach Bundesländern

Die neuesten Versuchstierzahlen, aufgeschlüsselt nach Bundesländern, zeigen: Baden-Württemberg ist wie schon in den Jahren zuvor trauriger Spitzenreiter im „Verbrauch“ an Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken.... (ik)
Mo, 12.00 Uhr
4. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Zeitweise Frost und Glätte

Heute Mittag ist es meist gering bewölkt, die Bewölkung verdichtet sich am Nachmittag und Abend von Nordwesten her, es bleibt aber trocken. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 4, im Bergland bei -3 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
Mo, 11.54 Uhr
4. Februar 2019
Sondershausen

Bürgerbüro schließt früher

Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass aufgrund der geplanten Personalversammlung das Bürgerbüro Mitte Februar früher schließen muss... (red)
Mo, 11.28 Uhr
4. Februar 2019
Polizei diskutierte Personalsituation

Personalsorgen auf dem Revier

Mit der Beschlussfassung zum „Pakt für den Rechtsstaat“ zwischen Bund und Ländern sollte sich auch die Personalsituation der Thüringer Polizei verbessern. Wie sich die Entscheidung für den Pakt auf die Personalentwicklung der Thüringer Polizei in den nächsten Jahren auswirkt, wurde gestern während der Klausurtagung der GdP Kreisgruppe Nordthüringen in der Wolfsmühle thematisiert... (red)
Mo, 10.34 Uhr
4. Februar 2019
Polizeibericht

Reifen zerstochen

Eine böse Überraschung erlebte am Sonntagnachmittag die Besitzerin eines Opels, als sie gegen 16.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam... (red)
Mo, 09.58 Uhr
4. Februar 2019
Polizeibericht

Smart rollt davon

Glück im Unglück hatten die Besitzer zweier Fahrzeuge am Sonntagabend in Sondershausen... (red)
Mo, 07.00 Uhr
4. Februar 2019
Tier der Woche

Peaches, die Hübsche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: die hübsche Peaches... (red)
Mo, 00.16 Uhr
4. Februar 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Stadtrat Greußen tagt

Auch der Stadtrat der Stadt Greußen wird diese Woche tagen und wir haben die Themen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr