eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.09 Uhr
26. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Wer war in der Villa? Wir suchen Sie!

Seit 60 Jahren werden in der Quinke – Villa in Bad Frankenhäuser Geschwister- Scholl- Straße Kinder liebevoll betreut und pädagogisch begleitet. Dieses Jubiläum wird die Kinder und das Team der nun integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ das ganze Jahr in Form eines Projektes begleiten. Einige Aktivitäten und Höhepunkte sind schon geplant. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 20.04 Uhr
26. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Stadt verzichtet vorläufig

Straßenausbaubeiträge im Freistaat Thüringen
Eine vorläufige Regelung soll es in Sondershausen geben, wie die Stadtverwaltung in einer Meldung mitteilt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 19.47 Uhr
26. Februar 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Übergabe der Spendenmittel aus dem Neujahrsempfang

Am heutigen Dienstag fand durch Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) die Übergabe der Spendenmittel im Zuge des Neujahrsempfanges statt, bei der sich auch nochmal die Vereine vorstellten. Auch kn war dabei... (khh)
Di, 16.23 Uhr
26. Februar 2019
Polizeibericht

Handschellen klickten

Im Zeitraum vom 27. bis 31. Januar 2019 kam es in Thüringen, besonders im Stadtgebiet Erfurt zu einer bislang nicht dagewesenen Welle von Trickbetrugshandlungen durch falsche Polizisten am Telefon. Jetzt hatte die Polizei Erfolg... (red)
Di, 15.44 Uhr
26. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Raum für kleine Forscher

In der Mittagsstunde wurde heute in der Franzberg-Grundschule Sondershausen ein besonderer Raum seiner Bestimmung über geben. Bei der Einweihung war kn dabei... (khh)
Di, 15.00 Uhr
26. Februar 2019
Jugend forscht an der Hochschule Nordhausen

Früh übt sich wer ein Wissenschaftler werden will

Energiegewinnung über Farbe, Anwendungsgebiete für Recycling-Granulate, Selbstgebaute Solarfahrzeuge, ein Tintenfahrstuhl, und, und, und: an der Hochschule Nordhausen kamen heute wieder junge Forscher zusammen um ihre Projekte im Regionalwettbewerb "Jugend forscht" zu präsentieren... (red)
Di, 14.50 Uhr
26. Februar 2019
Aus der Arbeit der Polizei

In Ebeleben fündig geworden

Ohne Führerschein und unter Drogen Einfluss am Steuer wurde ein Autofahrer erwischt, so die Polizei... (khh)
Di, 14.29 Uhr
26. Februar 2019
Ein Herz für Tiere

In Kelbra werden Igel betreut

Angela Windrich aus Kelbra war und ist ein Naturliebhaber und liebt die Tiere über alles. Ihre Freizeit verbringe sie nahezu zusammen mit einem Hund in der Natur. Neben den vielen anderen hilfebedürftigen Tieren, um die sie sich kümmert, fiel ihr vergangenes Jahr ein kleines Igelbaby auf und sie fragte sich, warum denn so viele sterben... (red)
Di, 14.07 Uhr
26. Februar 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Ehrenamtliche Näher/innen gesucht!

Um unsere Stadt zum Fliederfest in Bad Frankenhausen wieder schmücken zu können, benötigen wir neue Wimpel-Ketten, da die alten morsch geworden sind, so der Ruf aus der Kurstadt... (khh)
Di, 12.28 Uhr
26. Februar 2019
Nahrungsergänzungsmittel:

Für Veganer ein Muss

Wer sich ausschließlich vegan ernährt, sollte auf jeden Fall ein Vitamin-B12-Präparat zu sich nehmen. Geeignete Mittel ab 9 Cent pro Tag stellt die Zeitschrift test in ihrer März-Ausgabe vor... (red)
Di, 12.21 Uhr
26. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute freundlich, sehr mild

Heute Nachmittag und Abend bei wenigen Wolken viel Sonnenschein. Trocken. Höchstwerte zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher westlicher Wind. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt oder klar. Minima zwischen 2 und -3, in den Kammlagen zwischen 5 und 2 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Di, 11.38 Uhr
26. Februar 2019
ifo München

Kohleausstieg wird skeptisch gesehen

Deutsche Wirtschaftsprofessoren hegen tiefe Skepsis gegenüber dem Kohle-Ausstieg. Nur 27 Prozent von ihnen glauben, dass durch den deutschen Ausstieg in Europa der Ausstoß von Kohlendioxid verringert werden kann, 42 Prozent der Befragten sagen, das sei nicht der Fall, wie aus dem ifo-Ökonomenpanel hervorgeht, das in Zusammenarbeit mit der FAZ entsteht... (red)
Di, 10.57 Uhr
26. Februar 2019
Fasching aktuell

Auf zum Rosensonntagsumzug

Macht mit! Am kommenden Sonntag ziehen wieder Närrinnen und Narren durch Bad Frankenhausen und Sie können mitmachen und wir verraten, wo der Zug vorbeikommt...... (khh)
Di, 10.45 Uhr
26. Februar 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Slowenien steht im Mittelpunkt der Feier

Christliche Kirchen Sondershausens laden gemeinsam zum Weltgebetstag 2019 ein. Slowenien steht im Mittelpunkt der Feier. Dazu diese Meldung aus dem evang. Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Di, 08.57 Uhr
26. Februar 2019
Polizeibericht

Schwer verletzt

In den Morgenstunden war eine Frau mit ihrem Golf im Kyffhäuserkreis unterwegs. Mit fatalen Folgen für den Beifahrer... (red)
Di, 08.23 Uhr
26. Februar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Auf in den Schmalzigen Samstag!

In vergangener Zeit bezeichnete man den Samstag vor Aschermittwoch als Schmalzigen Samstag. An diesem Tag gibt es einen Tag des offenen Tors an der IBKM... (khh)
Di, 06.57 Uhr
26. Februar 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Auf geht es nach Erfurt

Am Freitag kommen die Fans und Anhänger von Regionalligist Wacker Nordhausen zum (hoffentlich) ersten Heimpunktspiel in diesem Jahr in den Albert-Kuntz-Sportpark. Doch der Blick geht eigentlich schon weiter... (red)
Di, 00.26 Uhr
26. Februar 2019
Meldungen aus der Region

Buchlesung und Blutspendetermine

In Ichstedt findet im März eine Buchlesung statt und wir haben einige Blutspendetermine für den März... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr