eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.30 Uhr
7. März 2019
Landespolitiker äußern sich

Thüringen startet „Digitale Pilotschulen“

Holter: „Starker Impuls für Lernen mit digitalen Medien“. Zum SBZ Sondershausen hatte kn bereits gestern berichtet. Dazu diese Meldung des TMBJS... (khh)
Do, 18.02 Uhr
7. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 17.49 Uhr
7. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Energie-Förderprogramme 2019 neu aufgelegt -

davon profitieren Kunden der Stadtwerke Sondershausen GmbH. Dazu diese Meldung der Stadtwerke... (khh)
Do, 16.11 Uhr
7. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Für Schülerwettbewerb heute Auszeichnungen übergeben

Begleitend zu den Berufsinformationstage Kyffhäuserkreis fand auch im letzten Jahr wieder ein Schülerwettbewerb statt. Bei der HABI HANDWERK & BILDUNG Sondershausen fand am Nachmittag die Auszeichnungsveranstaltung statt und die anwesenden Schülerinnen und Schüler wurden erst mal auf die "Folter" gespannt... (khh)
Do, 16.00 Uhr
7. März 2019
Deutschlandwetter

Schmuddelwetter am Wochenende

Am Freitag beruhigt sich das Wetter vorübergehend etwas. Nur im Osten gibt es anfangs noch Sturmböen. Doch schon am Samstag steht bereits das nächste Sturmtief mit viel Wind und Regen vor der Tür... (red)
Do, 15.12 Uhr
7. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Anhänger mit Gegenverkehr kollidiert

Bei Oberspier auf der B4 war es das Wetter, das diesen Verkehrsunfall maßgeblich beeinflusste. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 15.06 Uhr
7. März 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Katze mit Schussverletzungen aufgefunden

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 14.39 Uhr
7. März 2019
ADAC Tankübersicht

Geringe Preisunterschiede zwischen den Ländern

Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern nähern sich an. Während Autofahrer in Sachsen-Anhalt für einen Liter Super E10 im Landesschnitt 1,349 Euro bezahlen müssen, kostet dieselbe Menge in Bayern und Rheinland-Pfalz im Mittel nur 1,316 Euro und damit 3,3 Cent weniger... (red)
Do, 12.40 Uhr
7. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Leichter Temperaturrückgang

Heute Nachmittag und am Abend wechselnde Bewölkung mit Schauern. Mit Kaltfrontpassage in den frühen Nachmittagsstunden auf 8 bis 11, im Bergland auf 4 bis 7 Grad zurückgehende Temperaturen. Mäßiger, teils recht böiger Südwest- bis Westwind. Dabei einzelne Wind-, in Schauernähe Sturmböen... (red)
Do, 12.25 Uhr
7. März 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Rosenmontagsumzug der Kyffhäuserzwerge

Startpunkt des Umzuges war der Kindergarten von Ichstedt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 11.39 Uhr
7. März 2019
Neues aus Sondershausen

Sterne Heimat für Thüringen

Von Schwarzburg- Sondershausen zum Kyffhäuserkreis, unter diesem Thema findet eine Veranstaltung in Sondershausen statt. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 11.31 Uhr
7. März 2019
Neues aus Sondershausen

Es geht vorwärts

Die Baustelle in der Martin-Andersen-Nexö-Straße von Sondershausen wird wohl bald Geschichte sein, hofft ein Leser... (khh)
Do, 11.24 Uhr
7. März 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sondershausen in Bildern

SGW dokumentiert die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 11.13 Uhr
7. März 2019
Wintercomeback

Regen, Sturm und sogar Schnee möglich

Regen und teils stürmischer Wind begleiten uns in den kommenden Tagen, am Wochenende ist eine neue Sturmlage möglich. In der neuen Woche deutet sich regional sogar Schnee an... (red)
Do, 11.05 Uhr
7. März 2019
Aktuelles im Wahlkampf

Kandidaten aufgestellt

NPD stellt Kandidaten für die Stadtratswahl in Ebeleben auf. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 09.54 Uhr
7. März 2019
Thüringer HC

Saskia Lang verlässt den Thüringer HC

Mit dem THC wurde sie 2017/18 deutscher Meister und spielte in der EHF Champions League. Für den deutschen Meister absolvierte sie 51 Spiele in denen sie insgesamt 96 Tore erzielte. Nun wird Saskia Lang den Thüringer HC nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen... (red)
Do, 09.25 Uhr
7. März 2019
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle lähmt Verkehr im Süden

An diesem Wochenende werden die Staus ähnlich lang wie am Wochenende davor. Die Staugefahr ist im Süden Deutschlands besonders hoch: In Bayern und Teilen Baden-Württembergs enden die Faschingsferien. Sehr viele Reisende sind auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub... (red)
Do, 09.01 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Beim Handball spielen an diesem Wochenende so viele Mannschaften wie lange nicht um Punkte. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 08.52 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Beim Fußball gibt es bei den Punktspielen nur bei den Frauen los, und in der Thüringenliga und der Landesklasse... (khh)
Do, 08.32 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Possenlauf 2019 in Vorbereitung

Es ist bald soweit und am 16.03.2019 ist der Possenlauf in Sondershausen bereit! Und man sollte die Anmeldefrist nicht verstreichen lassen. Nehmen Sie teil, ob aktiv oder als Zuschauer... (khh)
Do, 06.49 Uhr
7. März 2019
nnz-Forum:

Westen degradiert Russland zum dummen Jungen

Es steht aktuell nicht besonders gut um die Beziehungen Russland zum sogenannten "Westen". Dabei hätte alles eigentlich anders laufen können. Dazu ein Forumsbeitrag von Bodo Schwarzberg in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 00.16 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Wahl zur Sportgala 2019

Vom 01. bis 20. März läuft die Wahl zu den Sportler*innen des Jahres 2018 im Kyffhäuserkreis. Hier die nötigen Hinweis, wie Sie Teilnehmen können... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr