eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.36 Uhr
5. April 2019
Meldungen vom Sport

Kreispokalfinale im Fußball

Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen (NTKFA) teilte jetzt mit, wo in diesem Jahr die Spiele um den Kreispokal stattfinden... (khh)
Fr, 19.27 Uhr
5. April 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Gregor Gysi am Kyffhäuser

Der wohl bekanntesten Bundespolitiker der Linkspartei Gregor Gysi (Die Linke) besuchte heute das Kyffhäuserdenkmal... (khh)
Fr, 18.49 Uhr
5. April 2019
Neues aus Sondershausen

Aktion „Saubere Stadt“ 2019

Da der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt, ruft die Stadtverwaltung Sondershausen auch in diesem Jahr wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an der Aktion „Saubere Stadt“ zu beteiligen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung. Update:Erinnerung... (khh)
Fr, 18.06 Uhr
5. April 2019
Marktforschung startet in dieser Woche

Schon 4446 Azubi-Tickets verkauft

Nach einem halben Jahr seit Start des Azubi-Tickets kann sich die Bilanz bereits mehr als sehen lassen. Mit Stand März 2019 wurden bereits 4446 Tickets verkauft und werden genutzt. Fast alle Thüringer Landkreise und kreisfreien Städte beteiligen sich an diesem Angebot für ihre jungen Leute. Einzig der Landkreis Greiz nimmt nicht teil... (red)
Fr, 17.17 Uhr
5. April 2019
10 Einsätze pro Tag

Häusliche Gewalt 2018 weiter auf hohem Niveau

Im Jahr 2018 registrierte die Thüringer Polizei 2.940 Fälle häuslicher Gewalt und damit 53 Fälle mehr als im Vorjahr. Die Beamten mussten somit im letzten Jahr zu fast zehn Einsätze pro Tag ausrücken, um Opfer zu schützen, die Begehung der Straftaten zu beenden, und diese zur Anzeige zu bringen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
5. April 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende meist freundlich

Am Wochenende verwöhnt uns in den meisten Regionen freundliches und warmes Frühlingswetter. Die neue Woche bringt dann wieder mehr Wolken und vor allem in der Südhälfte Schauer und Gewitter mit. Dabei wird es auch im Norden nach und nach kühler... (red)
Fr, 15.25 Uhr
5. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Insektenhotel gut besucht

Das Anbringen von Insektenhotels in den Kleingärten ist nur ein Beitreg der Kleingärtner zum Erhalt der Artenvielfalt in unserer Region, so Thomas Leipold vom KGV Glückauf Sondershausen, Hospitalstraße... (khh)
Fr, 15.22 Uhr
5. April 2019
Neues aus Artern

Es hat nicht gereicht

Die Stadt Artern hatte beim "Frühlingserwachen" des MDR mitgemacht. Seit gestern steht das Ergebnis fest... (khh)
Fr, 15.20 Uhr
5. April 2019
Wahlvorbereitung aktuell

CDU Liste für Bad Frankenhausen steht

Am 03. April wählten die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Bad Frankenhausen ihre Liste für die Wahlen zum Stadtrat am 26. Mai. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 12.40 Uhr
5. April 2019
Das Wetter - am Wochenende

Viele Wolken, allmählich auflockernd

Heute Nachmittag bleibt es größtenteils noch bedeckt. Von Osten kommt es allmählich zu Auflockerungen, am Abend auch zu etwas Sonnenschein. Die Tageshöchstwerte liegen von West nach Ost nur zwischen 10 und 14, im Bergland zwischen 6 und 11 Grad... (red)
Fr, 12.37 Uhr
5. April 2019
Wahlvorbereitung aktuell

CDU nominiert Kandidaten

Die Stadtratskandidaten und Ortsteilbürgermeister für Großenehrich wurde jüngst nominiert. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 12.04 Uhr
5. April 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder ein volles Punktspielprogramm. Hier die Ansetzungen.... (khh)
Fr, 11.43 Uhr
5. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

20. Auflage der traditionelle Maibaum-Party steigt wieder

Für den 30. April werden in der Kurstadt Bad Frankenhausen noch Kandidaten für die Wahl des 16. Maibaum-Königs gesucht. Hier die Einzelheiten zum Event mit der Route vom Fackelumzug... (khh)
Fr, 11.02 Uhr
5. April 2019
Aus dem Vereinsleben

14. Tag der Heimatgeschichte

Am Samstag ist Tag der Heimatgeschichte und der Nordthüringer Verband HeimatKultur e.V. lädt ein... (khh)
Fr, 10.09 Uhr
5. April 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Alarm am frühen Nachmittag

Gestern gegen 13:30 Uhr erfolgte die Alarmierung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berka. Was da los war, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 09.20 Uhr
5. April 2019
Servicestudie

Sparen mit "grünem Strom"

Mit 100 Prozent Ökostrom werben auch etliche Tarife der großen Stromversorger. Konsequenter sind unabhängige Unternehmen, die ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen anbieten. Gegenüber der Grundversorgung lassen sich die Kosten durch einen Wechsel sogar häufig senken. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Fr, 09.00 Uhr
5. April 2019
Lichtblick zum Wochenende

Unser tägliches Brot gib uns heute

Es ist noch nicht lange her, dass Brot aufgehört hat, überlebenswichtig zu sein. Manche Ältere werden sich noch daran erinnern, dass die Bitte des Vaterunsers „unser tägliches Brot gib uns heute“ eine Bitte um das tägliche Überleben war. Doch das eine Brot ist heute in den Läden eines unter vielen... (red)
Fr, 08.01 Uhr
5. April 2019
Forum

Die Würde des Menschen ist unantastbar

So steht es im Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Jeder Beamte vom Wachtmeister bis zum Minister leistet seinen Eid auf dieses Grundgesetz. Damit übernimmt er eine besondere Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber... (red)
Fr, 00.44 Uhr
5. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Führungen durch Bad Frankenhausen

Ob Anekdotenführung, Kirchenführung oder Stadtführungen lernen Sie Bad Frankenhausen auf besondere Art kennen... (khh)
Fr, 00.37 Uhr
5. April 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

"Suche den Frieden und jage ihm nach..."

Konzert mit Wolfgang Tost und Reinhard Süpke. Ein besonderes Konzert wird es kurz vor Ostern in Seehausen geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 00.27 Uhr
5. April 2019
Meldungen aus der Region

Crosslauf und Osterfeuer

Nächste Woche ist wieder Crosslauf Jugend trainiert für Olympia am Schlachtberg Bad Frankenhausen und hier ein Tipp zum Osterfeuer an der Skate Arena Sondershausen... (khh)
Fr, 00.22 Uhr
5. April 2019
Neues aus Sondershausen

Haushalt und mehr

Am nächsten Donnerstag will der Stadtrat von Sondershausen den Haushalt beschließen. Insgesamt 16 Punkte stehen auf der Tagesordnung und hier ist die Übersicht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr