eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.48 Uhr
18. April 2019
kn in Kürze

Sport, Waldbrandwarnstufe und Richtfest

In unseren Kurzmeldungen geht es um Sport, die Waldbrandwarnstufe und ein Richtfest in Ebeleben... (khh)
Do, 19.23 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

Ostereier an Klein und Groß verteilt

Gleich drei politische Parteien hatten heute in Sondershausen die Hauptstraße zum Verteilen von Ostereiern genutzt... (khh)
Do, 18.41 Uhr
18. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Vor Senioren getanzt

Am 16.04.19 war unsere Kulturgruppe "Kontakt "zum Besuch in dem Pflegeheim im Seniorenzentrum „Am Waidhof“ in Greußen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 18.13 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

BUNTE OSTERENERGIE von uns …

Hier die Servicezeiten vom Kundenzentrum und Technikzentrum der Stadtwerke Sondershausen GmbH... (khh)
Do, 18.06 Uhr
18. April 2019
Meldungen aus der Region

MDR vor Ort in Bad Frankenhausen

Beim MDR THÜRINGEN Osterspaziergang am Sonntag ist auch das Fernsehen vor Ort. Dazu diese Meldung des MDR und Infos, wie das Ganze überhaupt entstand... (khh)
Do, 17.47 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

Arbeiten im Schlosspark

Wegearbeiten im Schlosspark Sondershausen laufen auf Hochtouren. Dazu diese Meldung der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... (khh)
Do, 17.29 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

Heute Osterfeuer am Bebraer Teich

Kurzfristig erreichte kn gerade dieses Meldung vom Bebraer Teich in Sondershausen... (khh)
Do, 16.52 Uhr
18. April 2019
Thüringer HC

Meisterschaft weiter offen halten

Das nächste Bundesligaspiel ist ein besonderes, nicht weil es gegen einen Gegner geht, der noch um den Abstieg fürchten muss - nein, der Thüringer HC spielt zum ersten Male ein Bundesligaspiel in Nordhausen. Dort, wo der THC seine EHF Champions League Spiele bestreitet, muss die Mannschaft mit den letzten drei Heimspielen ausweichen, weil die Sanierung und Erweiterung der Salzahalle in Bad Langensalza bereits begonnen hat... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. April 2019
Deutschlandwetter

Der Oster-Sommer kommt

Die Karwoche geht mit viel Sonne und frühsommerlichen Temperaturen zu Ende. Erst nach den Ostertagen deuten sich im Süden vereinzelte Schauer oder Gewitter an, meist bleibt es aber auch dort trocken... (red)
Do, 12.24 Uhr
18. April 2019
Meldungen aus der Region

Der Garten – Spiegelbild des Lebens

Ein Kurs für Gartenliebhaber im Kloster Donndorf. Dazu diese Meldung der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen... (khh)
Do, 12.02 Uhr
18. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig mit einzelnen Böen

Heute Nachmittag und Abend ist es meist sonnig, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Der Wind weht mäßig aus östlicher Richtung mit einigen starken Böen in freien Lagen... (red)
Do, 11.48 Uhr
18. April 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Delegation besucht Partnerkreis in Polen

Nächste Woche startet eine Delegation aus dem Kyffhäuserkreis nach Polen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 11.38 Uhr
18. April 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Kirchenputz in Großenehrich

Am Samstag, den 13. April wurde zum Kirchenputz in Großenehrich eingeladen. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis... (khh)
Do, 11.33 Uhr
18. April 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ermäßigter Mehrwertsteuersatz auch für den Bahn-Fernverkehr

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer macht sich DBV-Vorschlag zu eigen. Dazu diese Meldung vom Deutscher Bahnkunden-Verband e. V. Bundesverband... (khh)
Do, 11.21 Uhr
18. April 2019
Landespolitiker äußern sich

Bürgerdialog im Carl-Schroeder-Saal

AfD Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag Höcke zu Gast in Sondershausen. Dazu diese Meldung der AfD... (khh)
Do, 11.04 Uhr
18. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Auto überschlägt sich mehrfach

Bei Gehofen fand dieser Verkehrsunfall statt und die Insassen kamen noch glimpflich davon. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 11.00 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

Trödel-, Bücher- und Sammlermarkt

Nächstes Wochenende findet in Sondershausen ein Trödel-, Bücher- und Sammlermarkt statt und potentielle Anbieter können sich bereits anmelden. Hier der Termin zum Notieren... (khh)
Do, 10.51 Uhr
18. April 2019
Neues aus Sondershausen

Straßenausbau in der Martin-Andersen-Nexö-Straße

Die Stadt Sondershausen plant gemeinsam mit dem Trink- und Abwasserzweckverband „Helbe-Wipper“ (TAZ) den Ausbau der Martin-Andersen-Nexö-Straße in Sondershausen (1. Bauabschnitt). Dazu aus der Stadtverwaltung Sondershausen diese Meldung... (khh)
Do, 10.45 Uhr
18. April 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wer kennt diesen Tankbetrüger?

In Bad Frankenhausen war ein Tankbetrüger mit gestohlenen Auto-Kennzeichen unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 10.35 Uhr
18. April 2019
Ringen aktuell

Spannende Kids-Kämpfe bei der Landesmeisterschaft

In Artern richtete am 13. April 2019 AC Germania Artern die Landesmeisterschaften der D- und E-Jugend des Landesverbands Sachsen-Anhalt aus. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 10.31 Uhr
18. April 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahlen rund ums Thüringer Ei

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verfügten im vergangenen Jahr die Betriebe mit einer Haltungskapazität von mindestens dreitausend Hennenhaltungsplätzen über insgesamt 1,9 Millionen Plätze. Gegenüber dem Jahr 2017 waren das rund 98 000 Haltungsplätze bzw. 5 Prozent weniger... (red)
Do, 10.21 Uhr
18. April 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Osterfeuer in Bendeleben

Auch die Freiwillige Feuerwehr Bendeleben zündet ein Osterfeuer, verbunden mit einem guten Zweck, und hier erfahren Sie, wann es ist... (khh)
Do, 09.00 Uhr
18. April 2019
ADAC Stauprognose

Staualarm am Osterwochenende

Schlechte Aussichten für Osterurlauber: Das lange Wochenende von Gründonnerstag, 18. April, bis Ostermontag, 22. April, wird sehr staureich und damit der erste Stauhöhepunkt des ersten Halbjahres. Urlauber, Ausflügler und Pendler sorgen für volle Autobahnen in allen Richtungen... (red)
Do, 07.40 Uhr
18. April 2019
Anschlussfinanzierung Vergleichen lohnt sich

Zinsunterschiede bis 18.700 Euro

Kaum zu glauben: Der Unterschied für das gleiche Anschlussdarlehen bei teuren Banken und den Top-Anbietern beträgt laut der Mai-Ausgabe von Finanztest je nach Kreditvariante zwischen 6.300 und 18.700 Euro. Die Experten erklären, wie man in sieben Schritten zum perfekten Anschluss kommt... (red)
Do, 00.55 Uhr
18. April 2019
Kulturszene aktuell

Weitere Tipps für Ostern

Was zu Ostern machen? Dazu erreichten kn diese Tipps, an die wir nochmals erinnern wollen... (khh)
Do, 00.41 Uhr
18. April 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Gründonnerstag bis zum Mittwoch nächste Woche.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr