eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.46 Uhr
17. April 2019
Meldungen vom Fußball

Großes Finale beim Krombacher Pokal

Endlich ist es wieder soweit: Nach spannenden Fußballbegegnungen im Fußballkreis Nordthüringen finden bald nun die Endrunden-Turniere für die Krombacher Pokalsaison 2018/19 statt.... (khh)
Mi, 19.38 Uhr
17. April 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 19.23 Uhr
17. April 2019
Neues aus Artern

Ministerpräsident in Artern

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „#RamelowDirekt – der Ministerpräsident im Dialog“, besuchte Thüringens Ministerpräsident Bodo Rameolw gestern Artern... (khh)
Mi, 18.44 Uhr
17. April 2019
Neues aus Sondershausen

Briefwahlunterlagen online anfordern

Zu den Europa- und Kommunalwahlen im Mai 2019 kann auch per Briefwahl die Stimme abgegeben werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mi, 18.39 Uhr
17. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Märchenhaftes Osterfest im WB 4

Christa Groß hatte ihre Mitglieder vom WB 4 der VS in Sondershausen wieder ins Handwerkerstübchen eingeladen, dieses Mal zum Osterfest. Fam. Haubner hatte die Tafeln für uns wieder besonders schön eingedeckt und dekoriert. Dazu erreichte kn dieser Bericht mit einem Tipp... (khh)
Mi, 18.27 Uhr
17. April 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Start in die Ausbildung

Gute STARTENERGIE - Stadtwerke Sondershausen GmbH begrüßen zwei Jugendliche zum Start in die Ausbildung. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 18.15 Uhr
17. April 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Kandidaten der SPD zur Wahl

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl Sondershausen, so die Meldung, die kn heute erreichte... (khh)
Mi, 17.53 Uhr
17. April 2019
Meldungen aus der Region

Kunstführer zum Kyffhäuser-Denkmal vorgestellt

Am heutigen Nachmittag wurde, pünktlich vor dem MDR-Osterspaziergang, die Neuauflage des Kleinen Kunstführers vom Kyffhäuser-Denkmal im Rahmen eines Pressegespräches der Öffentlichkeit präsentiert... (khh)
Mi, 17.03 Uhr
17. April 2019
Neues aus Sondershausen

Neu: Der „Sportgutschein“ für Sondershäuser Schulanfänger

Der Bürgermeister der Stadt Sondershausen hatte es den anwesenden Sondershäuser Sportvereinen zu deren letzter Zusammenkunft bereits deutlich gemacht: Die Stadtverwaltung wird künftig vor allem die Kinder- und Jugendarbeit in den Sportvereinen finanziell unterstützen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2019
Deutschlandwetter

Warme Ostertage

Bis über Ostern regiert die Farbe Blau am Himmel. Größtenteils scheint die Sonne sogar von früh bis spät. Nach kühlen Nächten wird es nachmittags verbreitet 20 bis 25 Grad warm... (red)
Mi, 12.55 Uhr
17. April 2019
An Tankstellen mehr berappen

Benzin so teuer wie zuletzt Anfang Dezember

Die Preise an den Tankstellen bewegen sich in der Karwoche weiter nach oben, Benzin kostet derzeit so viel wie zuletzt Anfang Dezember. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesmittel 1,451 Euro bezahlen, 2,5 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 1,0 Cent auf 1,277 Euro pro Liter... (red)
Mi, 12.44 Uhr
17. April 2019
Neues aus Sondershausen

Kleine Überraschungen zu Ostern?

In vier Tagen steht Ostern vor der Tür und Sie haben noch keine kleine oder große Überraschung zum Verschenken? Dann schauen Sie doch mal bei uns in der „Alte Wache“ rein... (khh)
Mi, 12.28 Uhr
17. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen hat zu Ostern...

an allen Feiertagen, einschließlich Ostermonta geöffnet.. Hier noch weitere Tipps, besonders für den Osterspaziergang... (khh)
Mi, 12.24 Uhr
17. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig am Tag, frostig in der Nacht

Heute Mittag an im Nachmittagsverlauf bleibt es meist wolkenlos. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 19, im Bergland bei 13 bis 16 Grad. Der Wind weht schwach, nachmittags vorübergehend mäßig aus Nordos. In der Nacht zum Donnerstag ziehen zwischen Harz und Thüringer Wald lockere Wolkenfelder durch, sonst bleibt es klar und trocken... (red)
Mi, 11.58 Uhr
17. April 2019
Aus der katholischen Kirchgemeinde

Karfreitag und Ostern zusammen

Aus dem katholischen Pfarramt erreichte kn diese Meldung mit Hinweisen zu Gottesdiensten an Ostern... (khh)
Mi, 11.42 Uhr
17. April 2019
Aus dem Vereinsleben

Essbare Stadt mit Veranstaltung

Eine Veranstaltung zum Thema "Essbare Stadt Sondershausen" findet heute im Bürgerzentrum Cruciskirche statt. Kurzfristig erreichte kn dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 10.59 Uhr
17. April 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Mehrwertsteuersenkung im Fernverkehr...

ist ein erster richtiger Schritt – weitere müssen folgen. Dazu diese Meldung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)... (khh)
Mi, 10.54 Uhr
17. April 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Zwei Terminhinweise der CDU Bad Frankenhausen:

Infostand am Gründonnerstag und eine Wanderung am Freitag in der nächsten Woche. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.46 Uhr
17. April 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Urlaubsvorbereitungen für Frankreich oder Bulgarien?!

Sie planen Ihren Urlaub in Frankreich oder Bulgarien? Warum nicht schnell noch ein paar Vokabeln und einfache Redewendungen lernen...! Die VHS bietet Möglichkeiten... (khh)
Mi, 10.23 Uhr
17. April 2019
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Bürgerzentrum

Was bietet das Bürgerzentrum Cruciskirche im Monat Mai an Veranstaltungen an? Wir haben die Übersicht... (khh)
Mi, 10.12 Uhr
17. April 2019

Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern

Gestern boten vermeintliche Handwerker mehreren Hausbesitzern an, Reparaturarbeiten an ihren Dächern durchzuführen... (red)
Mi, 09.02 Uhr
17. April 2019
ifo München zu E-Autos:

Kein Allheilmittel für den Klimaschutz

Elektroautos werden in den nächsten Jahren kaum einen Beitrag zur Minderung der deutschen CO2-Emissionen leisten, da die Einführung der Elektroautos nicht per se zu einer Reduktion des CO2-Ausstoßes im Straßenverkehr führt. Mit Erdgas betriebene Verbrennungsmotoren sind eine ideale Übergangstechnologie zu langfristig mit Wasserstoff oder "grünem" Methan betriebenen Autos... (red)
Mi, 08.52 Uhr
17. April 2019
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Ja-Wort zum christlichen Glauben und zur Taufe im Gottesdienst

Etwa 4.000 Jugendliche in Mitteldeutschland feiern Konfirmation. 65 davon im Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen. Dazu erreichte kn diese Meldung aus dem Kirchenkreis... (khh)
Mi, 08.48 Uhr
17. April 2019
Aus dem Vereinsleben

VdK Kreisgeschäftsstelle in Artern geschlossen

Auf veränderte Öffnungszeiten weist der VdK bei seiner Kreisgeschäftsstelle in Artern hin. Hier die Meldung... (khh)
Mi, 07.54 Uhr
17. April 2019
Pokalhalbfinale Wacker gegen Carl Zeiss

Auf Behinderungen einstellen

Heute Abend, Anstoß ist um 19 Uhr, kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Pokalspiel zwischen Wacker Nordhausen und Carl Zeiss Jena. Da müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen einstellen... (red)
Mi, 06.50 Uhr
17. April 2019
Steuerprogramme im Test:

Neue Anbieter rechnen schlecht

Steuererklärung abgeben im Whatsapp-Format? Neue Anbieter wollen den Markt von Steuerprogrammen aufmischen, scheitern bisher aber am komplizierten Steuerrecht. Insgesamt vier Programme sind nur ausreichend. Drei Steuerprogramme im Test sind gut, eins davon gibt es schon für knapp 15 Euro... (red)
Mi, 00.33 Uhr
17. April 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Es wird spannend.

Endspurt für die nötigen Unterstützungsunterschriften. Dazu erreichte kn von den Freien Wähler/ unabhängige Liste Kyffhäuserkreis diese Meldung... (khh)
Mi, 00.32 Uhr
17. April 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Parteien verteilen Ostereier

Gleich von CDU und SPD Sondershausen erreichte kn die Information, dass man am Gründonnerstag Ostereier verteilen möchte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.32 Uhr
17. April 2019
Neues aus Sondershausen

Lesungen zum Tag des Buches

Am nächsten Dienstag gibt es in Sondershausen fast zeitgleich zum Tag des Buches gleich zwei Lesungen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.15 Uhr
17. April 2019
Tischtennis aktuell

MTV Greußen steigt aus der Thüringenliga ab

Am letzten Spieltag in der Tischtennis Thüringenliga ging die Reise für den MTV Greußen zum USV Jena. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2186

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr