eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.32 Uhr
23. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Wir, die Mitglieder des Vereins für Bürgerhilfe e. V. Sondershausen, die Bürgerallianz Thüringen sind hoch erfreut über die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 19.23 Uhr
23. September 2019
Tischtennis aktuell

Tischtennissportler des Kyffhäuserkreises ermittelten ihre Kreismeister

Am Samstag, den 21.09.2019 stand die Kurstadt Bad Frankenhausen wieder einmal im Mittelpunkt des weißen Plastikballs, wie kn erfahren hat.. (khh)
Mo, 19.11 Uhr
23. September 2019
ThüringenForst meldet

Das Grüne muss nach oben

Waldbäume zu pflanzen scheint für viele so einfach zu sein wie das Umsetzen von Balkonpflanzen. Tatsächlich gilt es einiges zu beachten, wenn ein stabiler Mischwald entstehen soll: dazu diese Meldung von ThüringenForst... (khh)
Mo, 19.05 Uhr
23. September 2019
Leser auf Fotopirsch

Konzert mit John Spendelow

Wir hatten das Glück, am Freitag den 20. September, sein Konzert im „Burghof“ am Kyffhäuser zu erleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht mit einem Termintipp... (khh)
Mo, 18.55 Uhr
23. September 2019

In Erfurt erfolgreich

Simon Minalga bei den 1. Steigerwald Open
erfolgreich. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 18.43 Uhr
23. September 2019
Neues aus Sondershausen

Brückenprüfung in Großfurra verschiebt sich

Das teilte die Stadtverwaltung Sondershausen mit. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Mo, 18.37 Uhr
23. September 2019
Meldungen aus der Region

Elternversammlung und Sachenbasar

Die Ortsvereinigung für Jugendweihe Bad Frankenhausen ruft zur Elternversammlung und in Sondershausen gibt es einen Sachenbasar... (khh)
Mo, 18.12 Uhr
23. September 2019
Neues aus Sondershausen

"Theater aus der Truhe"

Wir laden Erwachsene und Kinder ein: Einen gehaltvollen Nachmittag für Gäste bietet die Evangelisch- Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) Sondershausen am kommenden Samstag... (khh)
Mo, 18.01 Uhr
23. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wer erkennt seine Katze?

Schwerer Fall von Tierquälerei in Sondershausen. Die Polizei ermittelt. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 16.04 Uhr
23. September 2019
Das Deutschlandwetter

Auf Ex-Hurrikan folgt neues Tief

Ex-Hurrikan HUMBERTO bringt am Dienstag weiteren Regen. Der Nordosten bekommt davon kaum etwas ab. Zur Wochenmitte folgt dann schon das nächste Regentief. Für die Jahreszeit bleibt es noch recht warm. (red)
Mo, 15.43 Uhr
23. September 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Abbaden im Solewasser-Vitalpark Bad Frankenhausen

Am nächsten wird zum Abbaden in das Therapiebecken eingeladen und offiziell die Badesaison 2019 im weltweit einzigen öffentlichen Solewasserfreibad, mit ausschließlich biologischer Wasseraufbereitung, beendet. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 15.25 Uhr
23. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Repräsentative Wahlstatistik der EU-Wahl

Zur Europawahl am 26. Mai 2019 wurde, wie auch zu der vorangegangenen Europawahl, eine repräsentative Wahlstatistik durchgeführt. Dazu wurden in 83 Wahlbezirken Stimmzettel mit 12 unterschiedlichen Aufdrucken über Geburtsjahresgruppen und Geschlecht des Wählers ausgegeben. (red)
Mo, 15.24 Uhr
23. September 2019
kn-Forum

Spur der Verwüstung

Warum verhindert das Landratsamt ein teilweises Alkoholverbot an Plätzen in der Innenstadt? Diese Frage stellt Tobias Schneegans im Forum... (khh)
Mo, 15.16 Uhr
23. September 2019
kn-Forum

Klimapaket und Flugunwesen

Unter dieser Überschrift erreichte kn dieser Leserbrief aus Ichstedt... (khh)
Mo, 15.05 Uhr
23. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Ohne Diebesgut entkommen

Zu einem Einbruchsversuch in Artern erreichte kn diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 14.51 Uhr
23. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Flinker Verfolger stellt Ladendieb

Dieser Vorfall ereignete sich in Bad Frankenhausen, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 14.47 Uhr
23. September 2019
Interkulturelle Woche 2019

„Zusammen leben, zusammen wachsen“

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Kirchengemeinden in und um Sondershausen zusammen mit der Spätaussiedlerinitiative „Kontakt“ wieder an der Interkulturellen Woche, die vom 16. bis 29.09.2019 im Kyffhäuserkreis stattfindet.... (khh)
Mo, 14.29 Uhr
23. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Wem gehört das Fahrrad?

Zu einem in Bad Frankenhausen sichergestellten Fahrrad sucht die Polizei den Besitzer... (khh)
Mo, 13.56 Uhr
23. September 2019

Kammerkonzert im Schloss Heringen

Zu einem klassischen Kammermusikabend lädt das Schloss Heringen am ersten Oktobersamstag ein. Die Solisten im Kammerquartett sind Sylvia Wepler, Misun Kim (Violine), Tobias Hauer (Viola) sowie Elisabeth Shen (Violoncello). (red)
Mo, 12.52 Uhr
23. September 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dichte Wolken von Westen

Heute Mittag im Osten noch ein paar Auflockerungen. Im Westen bereits dichte Wolken, weiter ostwärts ausbreitend. An der Werra erster Regen, am Nachmittag zögerlich bis etwa in die Mitte des Landes vorankommend. Höchstwerte bei 12 bis 15 Grad im Bergland, sonst meist zwischen 15 und 18, im Altenburger Land bis 20 Grad... (red)
Mo, 11.38 Uhr
23. September 2019
Ebeleben

Großer Andrang zur 90er Party

Am vergangenen Sonnabend war in Ebeleben die Mega 90er & 2000er Jahre Party angesagt. Das zog viele feierfreudige Menschen zum Saal am Ratskeller. Bei den bekanntesten Hits jener Zeit wurde im vollen Haus äußerst ausgelassen gefeiert und der Live-DJ „Minne“ nahm die Besucher mit auf die Zeitreise in die Jahrzehnte der bekanntesten One-Hit-Wonder... (red)
Mo, 11.35 Uhr
23. September 2019
Was junge Berufstätige brauchen – und was nicht

Finanzplan für Berufseinsteiger

Versicherungen, Sparen, Altersvorsorge: Junge Berufseinsteiger müssen sich plötzlich mit Finanzkram beschäftigen. Was sie wirklich brauchen, was gut wäre aber nicht lebensnotwendig und wovon man lieber die Finger lässt, beschreibt die Zeitschrift Finanztest mit ihrem ausführlichen Finanzplan für Berufseinsteiger... (red)
Mo, 10.41 Uhr
23. September 2019
IHK , Handwerkskammer und Agentur für Arbeit

Forum Berufsstart wieder in der Erfurter Messe

Mitteldeutschlands größte Berufsorientierungsmesse – das Forum Berufsstart – wirft ihre Schatten voraus. Das Forum Berufsstart findet wieder in der Messe Erfurt statt. Bereits 213 Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handel, Handwerk sowie Hochschulen und öffentlichen Einrichtungen haben sich angemeldet. (red)
Mo, 10.26 Uhr
23. September 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Zensus 2021 kündigt sich an

2021 wird turnusmäßig ein Zensus durchgeführt. Dieses Großprojekt wirft auch in Thüringen Schatten voraus. Im Rahmen einer „Pretest“ genannten Pilotstudie werden 1 500 zufällig ausgewählte Gebäude- und Wohnungseigentümer kontaktiert und um Mithilfe gebeten. (red)
Mo, 00.27 Uhr
23. September 2019
Neues aus Roßleben-Wiehe

Aktionstag im Mehrgenerationenhaus Roßleben-Wiehe

Um was es beim Aktionstag geht, gibt es hier... (khh)
Mo, 00.11 Uhr
23. September 2019
Kulturszene aktuell

„Der andere Liebhaber“

Zur Aufführung des Francoise-Ozon-Thrillers „Der andere Liebhaber“ (F/BE 2017) am nächsten Freitag, im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2091

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr