eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.53 Uhr
18. November 2019
Kulturszene aktuell

11. JugendKunstBiennale in Vorbereitung

Hier geht es zur Ausschreibung der 11. JugendKunstBiennale des Städtenetzes SEHN (Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2020)... (khh)
Mo, 19.41 Uhr
18. November 2019
Meldungen aus der Region

Defi in Etzleben einsatzbereit!

Mit der 1,5 stündigen Schulung am letzten Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus stellte Peter Keßler knapp 20 Einwohnern den im Dorf vorhandenen Zoll AED Plus vor und wies sie in die Anwendung dieses speziellen Automatisierten Externen Defibrillators ein. Dazu erreichte kn diese Bericht... (khh)
Mo, 19.28 Uhr
18. November 2019
Meldungen vom Sport

Auftakt zur Thüringer Meisterschaft im Bosseln

Gemäß dem Slogan, nach der (vergangenen) Deutschen Meisterschaft ist vor der (kommenden) Deutschen Meisterschaft, trafen sich die thüringer Bosslerinnen und Bossler zum Auftakt der Rundenspiele zur Thüringen Meisterschaft in Sondershausen. Und es lief teils gut für den Gastgeber... (khh)
Mo, 19.18 Uhr
18. November 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Chatten, Videos schauen, Fotos teilen:

Zwei kostenfreie Online-Seminare für Eltern zum Umgang mit sozialen Netzwerken und modernen Bewerbungsverfahren. Dazu diese Meldung der AOK PLUS... (khh)
Mo, 18.50 Uhr
18. November 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Für öffentliche Sitzung

Bei kn liegt der Antrag der Stadtratsfraktion SPD/ NUBI für den Hauptausschuss am 21.11.2019 zum Tagesordnung Punkt 3 „Bebraer Teiche“ vor. . Update: Projekt Bebraer Teich soll öffentlich vorgestellt werden. (khh)
Mo, 18.23 Uhr
18. November 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Mittel für Tartanbahn in Bad Frankenhausen

Am morgigen Dienstag erfolgt die die Übergabe von Fördermittel zur Sanierung Tartanbahn des SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen. Vorab diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 17.42 Uhr
18. November 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Kreisausschuss tritt zusammen

Am Mittwoch wird der Kreisausschuss in Sondershausen tagen. Auf dem Plan stehen ein Beschluss und 12. Vorberatungen für den Kreistag... (khh)
Mo, 17.32 Uhr
18. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Am Morgen wurde ein Mopedfahrer in Sondershausen verletzt und beim Nachbarn gibt es Diebstähle zu vermelden... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
18. November 2019
Deutschlandwetter

Im Norden etwas Regen - Sonne und zäher Nebel

In den nächsten Tagen wechseln sich zäher Hochnebel und Sonnenschein auf kleinstem Raum ab. Abgesehen vom Norden kann der Regenschirm zu Hause bleiben... (red)
Mo, 13.16 Uhr
18. November 2019
Meldungen aus der Region

Essen für den guten Zweck

Am heutigen Mittag hieß es heute in Sondershausen, "Einmal Essen macht zweimal satt". Teil eins der Aktion startet auf dem Markt von Sondershausen, bei leider nicht dem besten Wetter., aber morgen in Bad Frankenhausen soll das Wetter besser sein... (khh)
Mo, 12.13 Uhr
18. November 2019
Steuern:

Steuertipps zum Jahresende

Ein Endspurt bis Silvester kann manchem Steuerzahler noch ein Geschenk vom Finanzamt bescheren. Dabei kommt es darauf an, verschiedene Posten wie teuren Zahnersatz, Ausgaben für Handwerker oder für die Karriere vorausschauend auf ihre steuerliche Wirkung zu prüfen und das Geld zum richtigen Zeitpunkt auszugeben. Die Zeitschrift Finanztest gibt in ihrer Dezember-Ausgabe zwölf Steuertipps zum Jahresende... (red)
Mo, 12.07 Uhr
18. November 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Neblig trüb mit leichtem Regen

Heute Mittag regnerisch, ab Nachmittag nach Nordosten abziehender Regen, nachfolgend kurzzeitige Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen 5 und 8, im Bergland und in Südthüringen zwischen 1 und 4 Grad. Schwacher Südwestwind, am Abend in Kammlagen auffrischend. (red)
Mo, 11.48 Uhr
18. November 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Heißluftpistole verursacht Brand

In Sondershausen ging dieser Brand glimpflich aus, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 11.05 Uhr
18. November 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Jede dritte Gewerbeneugründung durch eine Frau

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2019 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 72 bzw. 0,9 Prozent auf 7 668 Anzeigen zurück... (red)
Mo, 11.04 Uhr
18. November 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kurzzeitiger Ausfall Telefonanlage möglich

Bei der Kyffhäusersparkasse in Sondershausen kann es nächsten Donnerstag zu Problemen kommen. Beachten Sie bitte diese Meldung... (khh)
Mo, 09.50 Uhr
18. November 2019
Weihnachten aktuell

Weihnachten naht

Bei kn laufen neue Weihnachtsnachrichten ein. Heute haben wir das Programm vom Weihnachtsmarkt in Bad Frankenhausen, der am Monatsende startet... (khh)
Mo, 00.43 Uhr
18. November 2019
Aus den Behörden

Einwohnerversammlung und Sitzung eines Ortsteilrates

In Ebeleben ist eine Einwohnerversammlung und in Sondershausen wird Ortsteilrat des Ortsteils Hohenebra und wir haben die Themen der Sitzungen... (khh)
Mo, 00.26 Uhr
18. November 2019
Neues aus Sondershausen

2. Lichterfest an der GS Östertal

Am Freitag um 17.00 Uhr hatte die GS Östertal Sondershausen alle Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde zu ihrem 2. Lichterfest eingeladen und viele Teilnehmer waren gekommen, wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2168

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr