eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.17 Uhr
13. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Von den Kegeln – Senioren:

Mit frischem Schwung ins Neue Jahr, hieß es in Roßleben. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 18.32 Uhr
13. Januar 2020
Aus dem Vereinsleben

Spendenfeuerwerk war ein voller Erfolg

Am 13. Dezember rief der Bayernfanclub „Frankenhisser Red Stars e.V.“ aus der Kurstadt zu einer Spendenaktion zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland auf. Heute erreichte kn das Ergebnis... (khh)
Mo, 17.59 Uhr
13. Januar 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Weißes Pulver sorgt für Aufregung vor Schule

Weißes Pulver sorgte am Montagmorgen in Roßleben für Aufregung und Spezialkräfte, wie die Polizei meldet.... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
13. Januar 2020
Betrachtet

Zwei richtige Entscheidungen

Die Welt um mich wird immer kurioser. Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen das auch schon mal bemerkt. Bislang war es der Politik vorbehalten Entscheidungen zu treffen oder wenigstens sie zuvor zu diskutieren, die dem Normalo sehr merkwürdig vorkamen... (red)
Mo, 16.59 Uhr
13. Januar 2020
THC ist wieder in der Bundesliga gefordert

Punkte unbedingt in Erfurt behalten

Die englischen Wochen fordern dem Thüringer HC alles ab. Zeit zum Ausruhen bleibt da nicht, die Mannschaft muss jede Form der Regeneration nutzen und sich doch gleichzeitig auf den nächsten Gegner vorbereiten... (red)
Mo, 15.35 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Ultimative Winter-Pool-Party zu Ferienbeginn

Die Thüringer Winterferien starten auch in diesem Jahr mit einer besonderen Veranstaltung und jetzt schon mal vormerken... (khh)
Mo, 15.16 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Artern

Tödlicher Streit kommt vor Gericht

Wie Radio Artern berichtet, kommt ein tödlicher Streit vor Gericht. Dazu diese Meldung von Radio Artern... (khh)
Mo, 14.58 Uhr
13. Januar 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Verbindliche Auskunft und Stellungnahme angemahnt

Fraktion SPD / NUBI des Sondershausen fordert Informationen zum Antrag zur "Initiierung von Fußgängerüberwegen" ein. Dazu erhielt kn diese Information der Fraktion... (khh)
Mo, 14.51 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Thema "Schnelles Internet"

Sie wollen sich über Internet informieren? Dann ist die Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung der Deutschen Telekom "Schnelles Internet" in Bad Frankenhausen sicher ein interessanter Tipp... (khh)
Mo, 13.17 Uhr
13. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Weiter mild und unbeständig

Atlantische Tiefs bringen der Nordwesthälfte zeitweise Regen und viel Wind. Im Südosten und Süden sieht es deutlich freundlicher aus. Zur Wochenmitte strömt noch mildere Luft ein. Doch ein Wetterumschwung ist schon in Sicht... (red)
Mo, 12.04 Uhr
13. Januar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Wetter, morgen Windböen und Sturm

Heute Mittag überwiegend stark bewölkt, später vor allem nördlich des Thüringer Waldes vermehrt Auflockerungen. Meist trocken. Maximal 6 bis 9, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Mo, 11.57 Uhr
13. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Adventsfeier im Haus Jona

Von einem Rückblick auf eine Adventsfeier vom Dezember im Haus Jona Freienbessingen erreichte kn jetzt dieser Bericht... (khh)
Mo, 11.29 Uhr
13. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Revue der Travestie im STOCKSEN

Nach dem großartigen Erfolg im Jahr 2019 gastiert auch in diesem Jahr wieder Miss Kiss & Co. Im Stocksen von Sondershausen... (khh)
Mo, 11.21 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Ein Hund erobert unsere Herzen

Seit August 2018 ist die Pudeldame Tima, aus der Zucht von Frau Kuhnert aus Hachelbich, aus dem Schulalltag unserer Grundschule in Hohenebra nicht mehr wegzudenken. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 11.08 Uhr
13. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Ergebnis aus der E-Dartsliga Eichsfeld-Nordthüringen / Staffel D1

Das erste Spiel im Jahr 2020 war für die Darts-Mannschaft aus Oberspier ein Auswärtsspiel bei den Eckfightern in Leinefelde. Dazu erreichte uns dieser Bericht... (khh)
Mo, 11.02 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt startet

Ab morgen startet in Sondershausen wieder der Wochenmarkt. Dazu diese Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Mo, 11.01 Uhr
13. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Zuckerrübenernte bleibt unterdurchschnittlich

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gab es im Jahr 2019 in Thüringen eine unterdurchschnittliche Zuckerrübenernte. Im Schnitt wurden 61,5 Tonnen Zuckerrüben je Hektar geerntet... (red)
Mo, 09.25 Uhr
13. Januar 2020
THEATERFRÜHSTÜCK AM SONNTAG

Künstlerisch – kurzweilig - lecker

Neugierige, die schon vor den anstehenden Premieren mehr über die jeweiligen Inszenierungen des Theaters Nordhausen wissen wollen, sind am kommenden Sonntag wieder herzlich ins obere Foyer eingeladen. Künstler aus den eigenen Reihen sowie Gäste bieten interessante Einblicke in die kommenden Stücke... (red)
Mo, 07.19 Uhr
13. Januar 2020
Jetzt schon aufs Oktoberfest freuen:

Die nun auch in Nordhausen lacht

Alljährlich veranstaltet die Wippertaler Getränke GmbH auf ihrem Gelände in Sundhausen ein Oktoberfest. Daran ist nichts ungewöhnlich und es ist noch lange Zeit bis dahin. Dennoch gibt es schon ab heute Eintrittskarten für den Eröffnungsabend zu kaufen… (red)
Mo, 00.38 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Einwohnerversammlung und Hauptausschuss

Die 5. Sitzung des Hauptausschusses des Stadtrates der Stadt Sondershausen und die Einwohnerversammlung für die Wohngebiete Borntal und Jecha stehen an und hier gibt es die Termine und Tagesordnungen... (khh)
Mo, 00.08 Uhr
13. Januar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Verschiebung und Termintipp

Eine Jugendweiheveranstaltung in Bad Frankenhausen wurde verschoben und wir haben einen Tipp für einen Vortrag in Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr