eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:16 Uhr
13.01.2020
Neues aus Artern

Tödlicher Streit kommt vor Gericht

Wie Radio Artern berichtet, kommt ein tödlicher Streit vor Gericht. Dazu diese Meldung von Radio Artern...

Ein tödlicher Streit im Kyffhäuserkreis kommt am 31.Januar in Mühlhausen vor das Landgericht. Dann muss sich der 44-Jährige Tatverdächtige ( Radio Artern berichtete) wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" vor dem Landgerichts verantworten. Das vermutliche Urteil wird im April erwartet.

Tödlicher Streit kommt vor Gericht (Foto: Radio Artern) Tödlicher Streit kommt vor Gericht (Foto: Radio Artern)
Laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft wird dem zuletzt in Artern lebenden Mann vorgeworfen, im Juni 2019 aus Eifersucht einen 42 Jahre alten Bekannten in der Wohnung der Freundin schwer verletzt zu haben. Das Opfer soll im Streit geschlagen worden und gestürzt sein laut Angaben. Der Mann sei kurz darauf in seiner Wohnung durch einen Nachbarn gefunden und ins Krankenhaus gekommen sein. Dort erlag er vier Tage später seinen inneren Verletzungen. Der nun Angeklagte wurde weitere drei Tage später festgenommen und sitzt seither in Untersuchungshaft.

Im Prozess muss geklärt werden, ob es einen Zusammenhang zwischen den schweren Verletzungen und dem Tod des Opfers gibt. Laut gerichtsmedizinischem Gutachten ist bisher nicht zweifelsfrei geklärt, ob die Verletzungen, die der Angeklagte seinem Bekannten zugefügt haben soll, auch zu dessen Tod geführt haben. Dazu gehören die Sturzverletzungen, die sich das Opfer auch zu einem späteren Zeitpunkt zugezogen haben könnte.


Foto: Radio Artern
Der Prozessauftakt ist der 31. Januar 2020.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr