eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.21 Uhr
2. Oktober 2020
Wieder Feuer auf der A38:

PKW brennt auf der Autobahn aus

Wie die nnz aus gut unterrichteten Kreisen soeben erfuhr, kam es heute Nachmittag gegen 15.10 Uhr auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Bleicherode zu einem PKW-Brand update: Erste Fotos... (red)
Fr, 19.29 Uhr
2. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Stadt Sondershausen beschlossen

Im Stadtrat ging es am Donnerstag um den Einzelhandel. Konzept erhielt viel Zustimmung. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Fr, 18.08 Uhr
2. Oktober 2020
Bundespolitiker äußern sich

Ein Land, zwei Welten

30 Jahre Deutsche Einheit – Ein Land, zwei Welten. Deutschland, ein tief gespaltenes Land. Dazu diese Meldung des AfD-Bundestagsabgeordneten Jürgen Pohl... (khh)
Fr, 16.30 Uhr
2. Oktober 2020
Neues Führungsgespann für die Gedenkstätte

Zurück in die Mitte der Gesellschaft

Um die Gedenkstätte Mittelbau-Dora war es lange Zeit still geworden, dafür hatten Streitigkeiten zwischen der ehemaligen Führung der Nordhäuser Gedenkstätte und der Stiftungsleitung in Weimar gesorgt. Der Neustart wurde diese Woche in beiden Institutionen eingeläutet - mit bekannten Gesichtern… (red)
Fr, 16.23 Uhr
2. Oktober 2020
Das Deutschlandwetter

Im Osten am Feiertag spätsommerlich

Im Osten schaut am Samstag nochmals der Spätsommer vorbei. Bei viel Sonnenschein gibt es dort Höchstwerte bis 25 Grad. Ansonsten bestimmen meist dichte Wolken, Wind und etwas Regen unser Wetter... (red)
Fr, 16.00 Uhr
2. Oktober 2020
Landespolitiker äußern sich

Ein Grund zu feiern

SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx zu 30 Jahre Deutsche Einheit am Vorabend des Tags der Einheit... (khh)
Fr, 15.55 Uhr
2. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Arbeitskämpfe in der mitteldeutschen Region erfolgreich angelaufen

Zu den Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst und im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) diese Meldung des ver.di Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen... (khh)
Fr, 14.32 Uhr
2. Oktober 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Kamerad Bernd Lehmann geehrt

Am Vormittag gab es im Rahmen eines Appells am Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen die Ehrung eines Bürgers und ehemaligen Bundeswehrangehörigen... (khh)
Fr, 13.41 Uhr
2. Oktober 2020
Bundeswehr aktuell

Panzerkompanie in Bad Frankenhausen verabschiedet

Mit einem Appell und einer kleinen Parade wurde am Vormittag die Verabschiedung von Soldatinnen und Soldaten in der Kyffhäuserkaserne Bad Frankenhausen in Richtung Baden-Württemberg durchgeführt... (khh)
Fr, 12.11 Uhr
2. Oktober 2020

Viele Wolken und sehr mild

Heute Nachmittag und Abend Durchzug von Wolkenfeldern, dazwischen Sonnenschein, trocken. Temperaturen zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Zunehmend mäßiger Südost- bis Ostwind. Auf dem Kamm des Thüringer Waldes Wind-, ab dem Abend stürmische Böen. Adem Abend auch im Tiefland Windböen. In der Nacht zum Samstag meist stark bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.38 Uhr
2. Oktober 2020
Neues aus Roßleben-Wiehe

Herbstferien 2020 im Freizeitzentrum / Mehrgenerationenhaus Roßleben

In den Herbstferien können Kinder und Jugendliche im Freizeitzentrum/ Mehrgenerationenhaus Roßleben des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. wieder tolle Sachen erleben. Eine vorherige Anmeldung ist wegen der Hygienebestimmungen dringend erforderlich!... (khh)
Fr, 11.35 Uhr
2. Oktober 2020
Thüringer Landeamt für Statistik

Baupreise für Wohngebäude kaum gestiegen

Bauherren profitieren von Mehrwertsteuersenkung
Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk) lagen im August 2020 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 0,4 Prozent über dem Vorjahresniveau... (red)
Fr, 11.25 Uhr
2. Oktober 2020
Bundespolitiker äußern sich

Dramatische Entwicklung der Langzeitarbeitslosigkeit in Ostdeutschland!

AfD-Bundestagsabgeordneter Jürgen Pohl: Dramatische Entwicklung der Langzeitarbeitslosigkeit in Ostdeutschland!... (khh)
Fr, 11.05 Uhr
2. Oktober 2020
Polizeibericht

Mann leistet Widerstand

Beleidigt, bespuckt und mit Glasflasche beworfen. Was da in Rockensußra passierte geht aus dieser Polizeimeldung hervor... (khh)
Fr, 10.05 Uhr
2. Oktober 2020
Neues Ladengeschäft in der Galerie am Schloss

Stoffwechsel in Sondershausen

Seit gestern kann sich die Galerie am Schloss mit einem neuen Ladengeschäft präsentieren. Die gebürtige Sondershäuserin Kerstin Ränke begrüßt sie freundlich in ihrem Bekleidungsgeschäft… (red)
Fr, 09.00 Uhr
2. Oktober 2020
Lichtblick

Gedanken über das "Klären"

In unserem Pfarrbereich gibt es seit März ein digitales Andachtsformat. Jede Woche gibt es ein kurzes Video, dass über die sozialen Medien verbreitet wird. Ein Impuls zu einem Bibelspruch oder zu einer gesellschaftlichen Diskussion und das ganze an einem markanten Ort in der Umgebung von Allstedt... (red)
Fr, 07.41 Uhr
2. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Feierliche Zeugnisübergabe für die Absolventen Grüner Berufe

In der vergangenen Woche wurden den Absolventen der Grünen Berufe aus den Landkreisen Kyffhäuser, Nordhausen, Unstrut/Hainich und Eichsfeld ihr Abschlusszeugnis überreicht. Dazu erreichte uns dieser Bericht... (khh)
Fr, 04.18 Uhr
2. Oktober 2020
Interkulturelle Woche 2020

"Zusammen leben, zusammen wachsen"

Bundesweit wird die Interkulturelle Woche in den Städten und Gemeinden Deutschlands durchgeführt.Gestern wurde sie auch in Sondershausen begangen... (khh)
Fr, 02.08 Uhr
2. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Sofortausstattungsprogramm Digitale Endgeräte

Um eine außerplanmäßige Einnahme und Ausgabe gem. des Zuwendungsbescheides des Freistaates Thüringen zum Sofortausstattungsprogramm Digitale Endgeräte (Digitalpakt 2021-2024) gab es im Kreisausschuss gestern diesen Beschluss… (khh)
Fr, 01.12 Uhr
2. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende starten auch die Erwachsenen in die Punktspielsaison. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 00.35 Uhr
2. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

"Schwere See"

Eine Reise um das Schwarze Meer, Jens Mühling. Hier ein Tipp für eine Buchvorstellung und Gespräch in der kommenden Woche in Sondershausen... (khh)
Fr, 00.17 Uhr
2. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Tipps für die 28. Jüdisch-israelische Kulturtage Thüringens (2)

Noch einmal soll an die 28. Jüdisch-Israelischen Kulturtage in Sondershausen erinnert werden. Hier die Veranstaltungen der zweiten Woche... (khh)
Fr, 00.03 Uhr
2. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Umnutzung in ein Feuerwehrtechnisches Zentrum mit Problemen

Für dieses im Umbau befindliche Gebäude in Artern wird eine Erhöhung des Gesamtkostenrahmen der Baumaßnahme geben. Wegen erheblicher Probleme wurde der Beschluss im Kreisausschuss in den nichtöffentlichen Teil verschoben...Update (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr