eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.00 Uhr
17. Oktober 2020
Überwinterungsstrategien im Wald

Nadel sticht Laub

Während Laubbäume unsere Wälder wunderschön herbstlich bunt färben, bleiben Nadelhölzer ganzjährig grün. Die unterschiedlichen Überwinterungsstrategien erläutert der ThüringenForst... (red)
Sa, 17.37 Uhr
17. Oktober 2020
Galerie:

Kranichführungen am Helme-Stausee

Das Wetter war ja nicht optimal für eine Wanderung. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. So waren doch doch 30 Liebhaber der Glücksvögel der Einladung zur Führung gefolgt. Ulrich Reinboth war mit seinem Fotoapparat dabei... (psg)
Sa, 17.37 Uhr
17. Oktober 2020
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele am Samstag

Der BSV Eintracht stand vor einer schweren Auswärtshürde beim Spitzenreiter, hielt bis zur Halbzeit gut mit. BW 91 empfing den Tabellenletzten und hier musste eigentlich ein Dreier eingefahren werden. Wie es ausging, gibt es hier... (khh)
Sa, 16.56 Uhr
17. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Erneut Unfall auf der B4

BMW bei Sondershausen in Graben geschleudert. Dazu erreichten kn diese ersten Informationen...mit Update der Polizei (khh)
Sa, 16.33 Uhr
17. Oktober 2020
Mahd mal wieder ganz natürlich

Tierische Landschaftspfleger gesucht

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser sucht im Rahmen seines Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz“ interessierte Hobbytierhalterinnen und -tierhalter oder Personen, die sich vorstellen können, im kleinen Rahmen in die Weidetiertierhaltung, zum Beispiel mit Schafen oder Ziegen, einzusteigen... (red)
Sa, 16.00 Uhr
17. Oktober 2020
Lichtblick

Reformationstag

Von Berthold Brecht gibt es eine Anekdote. Herr K. trifft einen alten Bekannten nach vielen Jahren wieder. „Du hast Dich gar nicht verändert“, sagt der nach einer Weile zu ihm. Herr K. erbleichte. Können Menschen sich ändern? Der erbleichte Herr K. hoffte das so sehr... (psg)
Sa, 15.25 Uhr
17. Oktober 2020
ifo-Umfrage zur Corona und Kurzarbeit

Kurzarbeit: Thüringen unter dem Durchschnitt

Bayern ist das Bundesland mit dem größten Anteil an Kurzarbeitern. Das geht aus exklusiven Umfragezahlen des ifo Instituts hervor. Der Osten der Republik liegt hingegen deutlich unter dem bundesdeutschen Schnitt... (red)
Sa, 13.48 Uhr
17. Oktober 2020
ADAC-Tipps

Batterie, Licht und Frostschutz checken

Gefährliche Blindflüge wegen schmutziger Scheiben oder Probleme beim Start des Motors in der Kälte: Der Winter hält für Autofahrer einige Tücken bereit, weshalb zu Beginn der kalten Jahreszeit ein technischer Check des Autos empfehlenswert ist... (red)
Sa, 13.00 Uhr
17. Oktober 2020
Peter Altmaier in Thüringen

„Lieferketten werden nicht zusammenbrechen!“

Derzeit sind diverse Politiker unterwegs. So zum Beispiel Landrat Matthias Jendricke, um Fußballtore zu verteilen, eine grüne Ministerin unterhält sich mit Vertretern der Gipsindustrie und heute schloss Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier die Besuchswoche in Erfurt ab… (psg)
Sa, 12.19 Uhr
17. Oktober 2020
Das Wetter am Wochenende

Kühles Herbstwetter, etwas Regen oder Sprühregen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt bis bedeckt, zeit- und gebietsweise leichter Regen oder Sprühregen. Kühl bei Temperaturen zwischen 7 und 10, im Bergland 3 und 7 Grad... (red)
Sa, 11.39 Uhr
17. Oktober 2020
DIW-Studie

EU-Hilfen locken Investoren, bedarf aber der Nachbesserung

Strukturschwache Regionen wie der Thüringer Norden profitieren von EU-Beihilfen für regionale Investitionen, aber das zugehörige Programm bleibt hinter den gesteckten Zielen zurück. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung... (red)
Sa, 11.24 Uhr
17. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weitere zwei Neuinfektionen

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 09.37 Uhr
17. Oktober 2020
Verbraucherzentrale mahnt Ladesäulenbetreiber

Verwirrung an der Ladesäule

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat drei Betreiber von Ladestationen für E-Autos wegen Verstößen gegen die Preisangabenverordnung abgemahnt. Die Verbraucherschützer werfen den Anbietern eine intransparente Preisgestaltung vor... (red)
Sa, 09.12 Uhr
17. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Blick zum Nachbarn

Besuchsstopp am KMG Klinikum Sömmerda. Dazu erreichte kn diese Meldung der KMG Kliniken... (khh)
Sa, 07.30 Uhr
17. Oktober 2020
KKH-Umfrage

Stresskiller in Corona-Zeiten

42 Prozent der Deutschen zwischen 18 und 70 Jahren gaben in einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH vor der Corona-Krise an, in der Freizeit viel Fahrrad zu fahren – die Mehrheit darunter nahezu täglich (69 Prozent). Das dürften inzwischen deutlich mehr sein... (red)
Sa, 00.20 Uhr
17. Oktober 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Stadtrundgang durch die Kurstadt

Hier der Tipp für den kommenden Sonntag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr