eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.54 Uhr
14. November 2020
Tödlicher Unfall heute Nachmittag

Motorradfahrer stirbt im Eichsfeld

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am frühen Samstagnachmittag auf der B247 zwischen Dingelstädt und Kallmerode... (red)
Sa, 18.00 Uhr
14. November 2020
Veröffentlichungen des Thüringer Gesundheitsministeriums

Harte Zahlen für Thüringen

Nichts beschäftigt die Menschheit derzeit so wie die weltüberspannende Pandemie mit dem Corona-Virus. Ein Überbietungswettkampf an Prophezeiungen, Warnungen, Abwieglungen und Deutungen tobt an allen medialen und gesellschaftlichen Fronten, die Auseinandersetzung wird in Familien, unter Kollegen und Freunden kontrovers und mitunter verbittert geführt... (osch)
Sa, 17.23 Uhr
14. November 2020
nnz-Leserfotos

Noch sind sie da

Sie können noch beobachtet werden, die Vögel des Glücks am Helme- Stausee bei Kelbra. Allerdings beobachtet Leser Ulrich Reinboth Veränderungen: dieses Jahr fliegen sie aber weiter auf die Felder der Region... (red)
Sa, 16.58 Uhr
14. November 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Weiter starker Anstieg

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 16.19 Uhr
14. November 2020
TÜV-Lichttest 2020

Beleuchtung: mangelhaft

Der November zeigte sich bisher oft von seiner schönen Seite. Doch aus einem sonnigen Herbsttag kann schnell auch diesiges und nebelverhangenes Wetter werden. Eine tadellose Beleuchtung ist gerade jetzt besonders wichtig. Der Lichttest im Oktober ergab, dass jedes fünfte vom TÜV Thüringen geprüfte Fahrzeug Mängel an der lichttechnischen Einrichtung aufwies... (red)
Sa, 15.11 Uhr
14. November 2020
Leser-Foto

Besuch im Alternativen Bärenpark in Worbis

Wieder einmal führte Familie Leipold eine Ausflugsfahrt in den Alternativen Bärenpark nach Worbis. Auch dieses Mal - auch in Corona-Zeiten - ein besonderes Erlebnis, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 14.11 Uhr
14. November 2020
Einfluss des Klimawandels auf das Wetter belegbar

Was wäre, wenn…?

Die Klimaerwärmung ist allgegenwärtig. Doch bisher konnte diese nicht auf einzelne Wetterereignisse bezogen werden. Dies ist mithilfe der Attributionsforschung aber mittlerweile möglich. Die Ergebnisse sind dabei häufig eindeutig, schreiben die Meteorologen von WetterOnline... (red)
Sa, 13.25 Uhr
14. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wohnungsbau trotzt der Krise

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden genehmigten in den ersten drei Quartalen 2020 den Bau von 3 484 Neubauwohnungen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 14,1 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum... (red)
Sa, 12.48 Uhr
14. November 2020

Weiterhin mildes Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend durchziehende Schleierbewölkung. Nur südlich des Thüringer Waldes dichte Wolken, niederschlagsfrei. Temperaturen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag zunächst noch wolkig, ab Mitternacht niederschlagsfrei... (red)
Sa, 11.39 Uhr
14. November 2020
Neues aus Sondershausen

Corona aktuell: Ist das noch normal?

Diese Frage stellten Bürger von Sondershausen an kn im Zusammenhang mit der Sicherheit und den Kosten. Worum es geht erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 10.24 Uhr
14. November 2020
Hinweise der Polizei

Der Winter steht vor der Tür

Die Winterzeit mit Schnee und Glatteis steht vor der Tür und besonders jetzt müssen alle Fahrzeugführer Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr beherzigen. Die Winterperiode stellt an alle Verkehrsteilnehmer erhöhte Anforderungen und gebietet eine besondere Sorgfaltspflicht, mahnt die Thüringer Polizei... (red)
Sa, 08.57 Uhr
14. November 2020
Was ist Lignin?

Weihnachtliche Backzutaten aus dem Wald

Bald beginnt die Zeit der Weihnachtsbäckerei und damit der Verbrauch an Backzutaten wie Vanillin als Aromastoff. Was viele nicht wissen: Vanillin, als industriell hergestellter Lebensmittelzusatz, wird größtenteils aus Holz gewonnen... (red)
Sa, 07.13 Uhr
14. November 2020
NABU sucht den Vogel des Jahres 2021

Die Taube auf Platz Eins

Seit vier Wochen läuft die Vorwahl zum Vogel des Jahres 2021. Laut NABU Thüringen gibt es im Freistaat über 1.600 bestätigte Nominierungen für einen Lieblingsvogel. Auf Platz eins konnte sich bis jetzt die Stadttaube behaupten... (red)
Sa, 00.19 Uhr
14. November 2020
Neues aus Sondershausen

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir....

Der 11.November ist ein besonderer Tag für die Kleinsten. Dazu erreichte kn von der Gruppe Kontakt dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr