eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.02 Uhr
12. Dezember 2020
Polizei Erfurt: Verbotene Veranstaltung wurde verhindert

Polizei löst Demonstration in Erfurt auf

Eine bereits im September angemeldete Versammlung wurde durch die Stadt Erfurt am 10.Dezember verboten. In der Stadtverwaltung Erfurt ging noch am selben Tag der schriftliche Widerspruch zum Verbot vom Versammlungsleiter ein... (red)
Sa, 18.30 Uhr
12. Dezember 2020
Eine nnz-Betrachtung von Olaf Schulze

Na dann wählen wir mal

Ende April nächsten Jahres soll der Thüringer Landtag neu gewählt werden. Auch wenn das in der momentanen Corona-Aufregung unterzugehen droht, steht der Termin fest. Wie aber ist der Zustand der Parteien und was kann dabei herauskommen? … (osch)
Sa, 17.29 Uhr
12. Dezember 2020
Landesmusikräte haben entscheiden:

Die Orgel ist das Instrument des Jahres 2021

Den Platz des Instruments des Jahres nimmt ab 1.Januar 2021 die Orgel ein und löst damit ihre Vorgängerin, die Geige ab. Die Orgel gilt als Königin der Instrumente und ist das größte Musikinstrument der Welt. Seit 2017 sind Orgelmusik und Orgelbau durch die UNESCO als Immaterielles Kulturerbe anerkannt... (red)
Sa, 16.25 Uhr
12. Dezember 2020
Deutsches Krebsforschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft

Keine Angst vor Strahlentherapie

Die Strahlentherapie ist eine häufig eingesetzte Methode, um Krebs erfolgreich zu behandeln. Jeder zweite Krebspatient wird im Laufe seiner Erkrankung bestrahlt – zur Heilung oder – bei fortgeschrittenem Krebs – zur Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Lebensqualität... (red)
Sa, 14.40 Uhr
12. Dezember 2020
Wirtschaftsrat appeliert an Thüringer

Die Corona-Welle nachhaltig brechen!

Mit Blick auf den gestern gefassten Beschluss des Thüringer Kabinetts ruft der Wirtschaftsrat Thüringen alle Bürger und alle Verantwortlichen in Unternehmen und Institutionen auf, die geltenden und die weiter beschlossenen einschneidenden Verschärfungen der Corona-Schutzmaßnahmen im Freistaat mit Vernunft und Verantwortungsbewusstsein einzuhalten und umzusetzen... (red)
Sa, 13.28 Uhr
12. Dezember 2020
KKH begrüßt neue Leitlinie

Mehr Kaiserschnitte im Frühjahrs-Lockdown

In diesem Jahr sind mehr Babys per Kaiserschnitt geboren als im Vorjahr. Das zeigt eine Datenauswertung der stationären Entbindungen der KKH Kaufmännische Krankenkasse. So erblickte bislang fast jedes dritte Neugeborene (32,4 Prozent) per Sectio das Licht der Welt... (red)
Sa, 12.13 Uhr
12. Dezember 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Im Bergland zeitweise Frost, Glätte und Nebel

Heute bedeckt, Kamm- und Gipfellagen zeitweise in Wolken, gelegentlich etwas Regen, im Tagesverlauf nachlassende Niederschlagsneigung. Höchstwerte zwischen 3 und 5, im Bergland 0 bis3 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt... (red)
Sa, 10.53 Uhr
12. Dezember 2020
Das ändert sich 2021 für Autofahrer, Reisende und Co.

Teurer Sprit, neue Normen und härtere Strafen

Im Jahr 2021 kommen viele Neuerungen und Änderungen auf Autofahrer und Reisende zu. Der ADAC hat die wichtigsten Änderungen rund um Mobilität zusammengefasst... (red)
Sa, 10.19 Uhr
12. Dezember 2020
Eichsfeld-Gemeinden vorgestellt

Döringsdorf an der Landesgrenze

Der Autor verschiedener Heimatbücher Michael Seidel will in seinem nächsten Buch mit dem Titel "Durch das Eichsfeld" alle 142 Ortschaften des Eichsfeldes vorstellen. Wir wollen Ihnen vorab hier in lockerer Reihenfolge schon einen interessanten Vorgeschmack geben... (red)
Sa, 10.15 Uhr
12. Dezember 2020
Tägliche Fallzahlmeldung aus dem Kyffhäuserkreis

Weiterhin zwei Dutzend stationäre Fälle

Die neusten Zahlen zur Corona-Situation sind aus dem Gesundheitsamt des Landkreises eingetroffen. Danach befinden sich weiterhin 24 Patienten in stationärer Behandlung. Neu infiziert haben sich 35 Personen … (red)
Sa, 10.02 Uhr
12. Dezember 2020
Patienten müssen in andere Orte verlegt werden

Hufelandkliniken an der Belastungsgrenze

Die Situation des Rettungswesens und im Hufelandklinikum (Standorte Mühlhausen und Bad Langensalza) spitzt sich in der Corona-Pandemie täglich zu. Seit Oktober wurden bereits 472 Covid-PatientInnen auf den Isolierstationen versorgt... (red)
Sa, 09.54 Uhr
12. Dezember 2020
ENtdeckt

Pandemie wurde vor Jahren bereits durchgespielt

Mitunter kann so manchem Zeitgenossen schon schwindlig werden, wenn man nicht nur die Quantität, sondern auch die inhaltliche Qualität der Statements zur allgegenwärtigen Pandemie genauer betrachtet. Allerdings: es hätte alles schon passieren können und die Regierenden hätten gewarnt sein können... (psg)
Sa, 08.43 Uhr
12. Dezember 2020
VPN Anbieter hat recherchiert

Deutsche verbringen 81% ihrer Zeit vor dem Bildschirm

Die Firma NordVPN bat Menschen aus Deutschland darum, einzuschätzen, wie viele Stunden sie täglich online verbringen – sowohl für private als auch für berufliche Zwecke. Das Ergebnis: Deutsche fast 81% (13 Stunden) ihrer wachen Zeit vor ihren Geräten... (red)
Sa, 08.00 Uhr
12. Dezember 2020
Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto

Momentaufnahme in Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit bis zum 24. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Sa, 07.40 Uhr
12. Dezember 2020
Polizeibericht

Andreaskreuz gerammt - Totalschaden

Gestern Abend gegen 19:50 Uhr wurde die Polizeiinspektion Sondershausen über einen Unfall an der Halbschrankenanlage auf der B4 im Grass informiert... (red)
Sa, 07.38 Uhr
12. Dezember 2020
Länderübergreifender Polizeieinsatz führte schnell zum Erfolg

Vermisste Mädchen sind gerettet

Durch das Lagezentrum der Polizei Sachsen-Anhalt in Halle wurde die Polizei Sondershausen gestern Abend gegen 21:15 Uhr über zwei vermisste 11 jährige Kinder in der Ortslage Kloster Donndorf informiert... (red)
Sa, 07.19 Uhr
12. Dezember 2020
ThüringenForst

Wenn Bäume auf Wanderschaft gehen

Bäume wandern und ihr Samen ist ihr „Gehwerkzeug“. Was manche Baumart schneller, andere langsamer gehen lässt. In Zeiten des Klimawandels ein entscheidender Unterschied... (red)
Sa, 00.01 Uhr
12. Dezember 2020
Lions Adventskalender

Haben Sie gewonnen?

Hier die tägliche Meldung des Förderverein des Lions Club Sondershausen e. V. über die Losnummern des Adventskalender 2020... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr