eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.45 Uhr
31. Dezember 2020
Gesprochen (5)

Die (vielleicht) Letzte

Die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist in Deutschland die Zeit des Traditionellen. Und dazu gehören auch die diversen Ansprachen von Menschen, die meinen, uns - also dem Volke - etwas mitteilen zu müssen. Die Nordthüringer Online-Zeitungen veröffentlichen die Ansprachen innerhalb der doku-Reihe... Bundeskanzlerin Angela Merkel (psg)
Do, 17.04 Uhr
31. Dezember 2020
Landespolizeidirektion Thüringen:

Flüchtiger Täter nach Schießerei gefasst

Unter der wortgewaltigen Überschrift: "Abschlussmeldung zum Großeinsatz nach mehreren Notrufeingängen aufgrund unübersichtlicher Ausgangslage" informierte die Landespolizeidirektion heute zur vermeintlichen Schießerei gestern Abend auf dem Erfurter Anger... (red)
Do, 16.29 Uhr
31. Dezember 2020
Für eine Anhebung des Mindestlohns auf 12 Euro

Schluss mit Lohnarmut

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil fordert, den gesetzlichen Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde anzuheben. Eine neue Auswertung des DGB zeigt, wie viele Beschäftigte dies betrifft. Demnach verdienen in Thüringen 35,2 Prozent der Beschäftigten unter 12 Euro in der Stunde... (red)
Do, 15.37 Uhr
31. Dezember 2020
2020 bestätigt den fortschreitenden Klimawandel

Deutschlandwetter im letzten Jahr

Das Jahr 2020 ist in Deutschland mit einer Jahresmitteltemperatur von 10, 4 °C das zweitwärmste Jahr seit Beginn flächendeckender Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Geringfügig wärmer war nur das Jahr 2018 mit 10,5 °C gewesen... (red)
Do, 14.47 Uhr
31. Dezember 2020
Hohe Sparquote könnte Wirtschaftscrash sogar begünstigen

Deutsche sparen doppelt so viel wie im Vorjahr

Die Sparrate der Bundesbürger stieg im Corona-Jahr zwischenzeitlich auf 20 Prozent des frei verfügbaren Einkommens, womit sich die Sparquote im Vergleich zum Vorjahr verdoppelte. 62 Prozent der Deutschen legen regelmäßig Geld zur Seite... (red)
Do, 12.42 Uhr
31. Dezember 2020
Neujahrsgrüße von der Wippertal Immobilien

Glück und Gesundheit

Viel Glück und Gesundheit wünscht das Team der Wippertal Immobilien GmbH vom Sondershäuser Planplatz... (emw)
Do, 12.34 Uhr
31. Dezember 2020
Feuerwehren verhindern Schlimmeres

Wohnwagen brennt lichterloh

Am Mittwochabend kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnwagenbrand auf einem Privatgelände in Bottendorf im Kyffhäuserkreis. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand ein Wohnwagen bereits in Flammen... (emw)
Do, 12.10 Uhr
31. Dezember 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachts Frost und Glätte bei örtlich leichtem Schneefall

Heute meist stark bewölkt, in Ostthüringen gelegentlich etwas Sonne. Ab dem Nachmittag von Westen aufziehender Regen, im Bergland Schnee. Tageshöchstwerte 3 bis 5, im Bergland -3 bis 2 Grad. Schwacher, im Bergland mitunter mäßiger Südwestwind... (red)
Do, 10.54 Uhr
31. Dezember 2020
Schon jetzt planen:

Wie man die guten Neujahrsvorsätze durchhält

Jedes Jahr aufs Neue werden sie zum Silvesterabend geschmiedet: Die guten Vorsätze. Und oft sind sie schnell, nur wenige Tage später, bereits "über Bord" gegangen. Weniger Rauchen, mehr Sport, gesündere Ernährung - was sich so gut und vernünftig anhörte, ist oft schon jetzt wieder dem alten Trott gewichen... (red)
Do, 10.35 Uhr
31. Dezember 2020
Aktuelle Corona-Zahlen im Kyffhäuserkreis

Vier weitere Verstorbene

Auch am letzten Tag des Jahres veröffentlichen wir die aktuellen Corona-Zahlen, die das Landratsamt Sondershausen für den Kyffhäuserkreis dokumentiert... (emw)
Do, 10.14 Uhr
31. Dezember 2020
ANTON ADLERAUGE ERINNERT AN EINE DENKWÜRDIGE SILVESTERNACHT

Es geschah vor fünf Jahren in Köln

Die Entschuldigung kam. Wenn auch etwas verspätet, aber immerhin nicht zu spät. Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, entschuldigte sich dieser Tage bei den Frauen und Mädchen, die in der Kölner Silvesternacht Opfer von Gewalttaten wurden. Es geschah vor fünf Jahren... (red)
Do, 10.10 Uhr
31. Dezember 2020
Wie ein Vulkanausbruch

Foto des Tages

Auf der gestrigen Heimfahrt von Sondershausen in Richtung Großfurra sah Frau Bärbel Biermann diesen tollen Sonnenuntergang... (emw)
Do, 10.00 Uhr
31. Dezember 2020
CDU nominiert Kandidatin zur Bürgermeisterwahl

Silvana Schäffer will anpacken

CDU An der Schmücke nominiert Kandidatin zur Bürgermeisterwahl. Zur Bürgermeisterwahl am 21.02.2021 in der Stadt an der Schmücke tritt die CDU mit Silvana Schäffer an... (emw)
Do, 09.48 Uhr
31. Dezember 2020
Thüringer Waldzustandsbericht 2020:

„Hauptaufgabe ist eine artenreiche Wiederbewaldung“

Die Trockenheit und Hitze der vergangenen Jahre führten zu einem Schadholzaufkommen in Thüringens Wäldern von bisher unbekanntem Ausmaß. Auf vielen Waldflächen sind Kahlflächen entstanden. Waldböden sind teilweise bis in tiefere Schichten ausgetrocknet und die Bäume leiden unter latentem Wassermangel... (red)
Do, 08.43 Uhr
31. Dezember 2020
Hersteller von pflanzlichen Produkten mit hohen Kursgewinnen

Zahl der Veganer hat sich seit 2016 verdoppelt

Die Anzahl der in Deutschland lebenden Veganer stieg in den letzten Jahren von 1,3 auf 2,6 Millionen. Bis 2040 könnten 60 Prozent der Fleischprodukte durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden und
20 Prozent der Deutschen können sich den Konsum von Laborfleisch vorstellen... (red)
Do, 08.33 Uhr
31. Dezember 2020
Peter Blei unterwegs

Der Mond und seine Aura

Er hat einen Blick dafür - Peter Blei. Zum Beispiel, wenn sich am Himmel mal wieder ein ungewöhnliches Motiv ergibt. Und so war es in der zurückliegenden Nacht. Da nahm Peter den Mond in den Fokus seiner Kamera... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr