eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.30 Uhr
20. Januar 2021
Eine nnz-Betrachtung von Olaf Schulze

Raus aus der Angst und rein in die Natur

Während ein Teil der Thüringer Bevölkerung aufgrund hoher Fallzahlen und drohender Mutationen bei schleppend anlaufendem Impfgeschehen größte Ängste hegt, fühlt sich ein anderer Teil dafür bestraft, dass auch die härteste Lockdown-Maßnahmen keine positiven Effekte zeitigen… (red)
Mi, 17.51 Uhr
20. Januar 2021
Bundes- und Kommunalpolitiker wollen Förderung organisieren

Für den Erhalt der Zuckerfabrik

Die alte Zuckerfabrik in Oldisleben will der Bundestagsabgeordneter Manfred Grund unterstützen. In einer Videokonferenz sprachen er mit den Kreistagsmitgliedern Silvana Schäffer und Raimund Scheja über Wege, wie der Bund die Entwicklung des östlichen Kyffhäuserkreises weiter begleiten könne... (red)
Mi, 16.40 Uhr
20. Januar 2021
Verkehrsgesellschaft Südharz passt Fahrpläne an

Winterferien in Thüringen werden vorverlegt

Wie die Verkehrsgesellschaft Südharz mitteilt, werden auf Grund der Festlegung des Freistaates Thüringen, die für den 08.Februar bis 12. Februar geplanten Winterferien in Thüringen bereits auf den 25. Januar bis 29. Januar vorverlegt... (emw)
Mi, 16.30 Uhr
20. Januar 2021
Defibrillator für Kinder und Erwachsene

Drei Lebensretter für Sondershausen

Am 19. Januar wurde der erste zugängliche Defibrillator in der Galerie am Schlossberg vom Bürgermeister Steffen Grimm an die Centermanagerin Frau Kathleen Viol und dem Haustechniker Klaus Simionoff übergeben... (emw)
Mi, 14.08 Uhr
20. Januar 2021
Blutspenden werden täglich benötigt

Blutpräparate für Krebstherapie überlebenswichtig

Blutspenden werden trotz Coronavirus und den daraus resultierenden Kontaktbeschränkungen weiter täglich benötigt. Auch wenn Operationen in den Kliniken reduziert wurden, kommen Blutpräparate, insbesondere in der Krebstherapie und bei der Notfallversorgung, zum Einsatz.... (emw)
Mi, 13.28 Uhr
20. Januar 2021
Kreiswahlleiter wurde ernannt

Bundestagswahl und Landtagswahl an einem Tag?

In diesem Jahr findet am Sonntag, dem 26. September die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Infolge der Verschiebung des Wahltermins zur Neuwahl des 8. Thüringer Landtages aufgrund der Corona-Pandemie ist geplant, dass in Thüringen an diesem Tag neben der Bundestagswahl auch die Wahl des Thüringer Landtages stattfindet... (emw)
Mi, 12.31 Uhr
20. Januar 2021
ADAC Tankstatistik

Benzin und Diesel leicht verteuert

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gestiegen. Der Preis für einen Liter Super E10 kletterte um 0,6 Cent auf 1,354 Euro im bundesweiten Durchschnitt. Diesel verteuerte sich binnen Wochenfrist um 0,5 Cent und kostet derzeit im Schnitt 1,237 Euro. Dies zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 12.24 Uhr
20. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Windböen, im Bergland Sturm

Heute häufig stark, teils aufgelockert bewölkt, weitegehend niederschlagsfrei. Höchstwerte 7 bis 10, im Bergland 3 bis 3 Grad. Mäßiger Südwestwind mit einzelnen Windböen, in Kammlagen des Thüringer Waldes stürmische Böen. In der Nacht zum Donnerstag wechselnd bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
Mi, 11.25 Uhr
20. Januar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Wieder über 40 Neuinfektionen

Der Kyffhäuserkreis registrierte in den letzten 24 Stunden insgesamt 42 Neuinfektionen. Damit werden im Kreis insgesamt 391 aktive Fälle betreut. Die Zahlen im Überblick... (red)
Mi, 11.22 Uhr
20. Januar 2021
Polizeibericht

Fahrraddieb schlug vor Einkaufsmarkt zu

Vor dem Rewemarkt in der Bahnhofstraße in Bad Frankenhausen kam es am Dienstag zu einem Fahrraddiebstahl. Die Nutzerin stellte das Rad gegen 5.20 Uhr am Fahrradständer ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss... (red)
Mi, 10.34 Uhr
20. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Gewerbegründer im Corona-Jahr

In Thüringen gab es nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten 10 Monaten 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen... (red)
Mi, 09.35 Uhr
20. Januar 2021
Der Lockdown ist für das Bildungswesen eine Katastrophe

Schulschließungen endlich aufheben

Mitte März des vergangenen Jahres begann für die Kinder in Deutschland eine längere schulfreie Zeit. Kaum eines wird damals darüber richtig traurig gewesen sein. Das dürfte sich inzwischen geändert haben, denn auch ein knappes Jahr später sind die Schulen wieder geschlossen, findet Bildung in Deutschland nur noch selbstorganisiert statt. Und die Schüler lernen nichts. update: Statement tlv … (osch)
Mi, 09.04 Uhr
20. Januar 2021
Service-Studie

Etliche Rentenanbieter schwächeln

Millionen Berufstätige wissen bereits heute: Die gesetzliche Rente wird in Zukunft kaum für einen auskömmlichen Ruhestand reichen. Wer fürs Alter vorsorgen möchte, dem stehen viele Möglichkeiten offen – eine davon ist die private Rentenversicherung... (red)
Mi, 08.38 Uhr
20. Januar 2021
Kombi-Tarife für Internet, Telefon und TV

Oft nur auf den ersten Blick günstig

Geld sparen und komfortabler fernsehen – das ist möglich, wenn man einen 3-in-1-Tarif für Internet, Telefon und TV geschickt wählt. Finanztest hat die wichtigsten Tarife regionaler und überregionaler Anbieter zusammengestellt und rät: Kunden sollten sich nicht von superbilligen Einstiegsangeboten blenden lassen... (psg)
Mi, 08.20 Uhr
20. Januar 2021
Foto des Tages

Sonnenaufgang über Sondershausen

Herr Leibold aus Sondershausen schickte uns ein Foto vom Sonnenaufgang in Sondershausen. Er nennt ihn imposamter Sonnenaufgang... (emw)
Mi, 08.00 Uhr
20. Januar 2021
Online Bürgerdialog mit Gewinnchance

Wie spare ich Energie und Geld?

Der Kyffhäuserkreis ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, den Klimaschutz mitzugestalten. Im Rahmen der Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes für den Kyffhäuserkreis findet ein erster Online-Bürgerdialog statt... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr