eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.18 Uhr
29. Januar 2021
Holzsubmission der Landesforstanstalt:

Holznutzung ist praktischer Klimaschutz

Bei der diesjährigen Thüringer Laub- und Nadelholzsubmission der Landesforstanstalt in Erfurt-Egstedt wurden insgesamt 1.504 Festmeter (Fm) (2020: 1.140 Fm) hochwertiges Säge- und Furnierholz angeboten. Die Qualitätsauswahl fand hohe Wertschätzung beim holzverarbeitenden Gewerbe... (red)
Fr, 16.10 Uhr
29. Januar 2021
Deutschlandwetter

Am Samstag noch Schnee und Regen

Vor allem in der Südhälfte fallen am Samstag noch Schnee und Regen. Sonst beruhigt sich das Wetter schon, bevor der Sonntag in weiten Landesteilen sehr freundlich verläuft... (red)
Fr, 15.58 Uhr
29. Januar 2021
Gütesiegel verliehen

Stadtwerke Sondershausen erneut "Top"

Das Gütesiegel „TOP Lokalversorger“ wird jährlich vom unabhängigen Energieverbraucherportal verliehen. Mit ihrem Leistungspaket und auch dem Kundenservice haben sich die Stadtwerke Sondershausen bereits zum 5. Mal dem Marktvergleich gestellt... (red)
Fr, 15.57 Uhr
29. Januar 2021
Polizeibericht

Polizei warnt vor Trickbetrügern am Telefon

Am heutigen Tage verzeichnete die Landeseinsatzzentrale erneut eine Häufung von Notrufen, bei denen die Mitteiler angaben, von Anrufern mit offensichtlich betrügerischen Absichten kontaktiert worden zu sein... (red)
Fr, 15.52 Uhr
29. Januar 2021
Polizeibericht

Auf dem Dach gelandet

Unverletzt blieb ein 32-jähriger Autofahrer am Freitagvormittag bei einem Unfall in Kleinberndten. Der Mann befuhr mit seinem T4 die Landstraße aus Richtung Großlohra in Richtung Kleinberndten... (red)
Fr, 15.47 Uhr
29. Januar 2021
Corona-Aktuell

Fast 5.900 Thüringer Kinder in Notbetreuung

Das Bildungsministerium hat zum Stichtag 28. Januar erneute Zahlen zur Inanspruchnahme der Notbetreuung an Thüringer Schulen und Kindergärten erhoben. Demnach waren zum Stichtag 5.894 Schülerinnen und Schüler bis zur Klassenstufe 6 in der Notbetreuung... (red)
Fr, 14.34 Uhr
29. Januar 2021
Erklärtes Unwetter

Schnee und Glatteis

Einmal quer über das Land treffen kalte auf warme Luftmassen und Nordthüringen liegt mittendrin. DWD Diplom-Meteorologin Magdalena Bertelmann erläutert die Unwettersituation durch starkes Tauwetter, Glatteis und Schneefall... (red)
Fr, 13.03 Uhr
29. Januar 2021
Polizeibericht

Zeugen nach Brandstiftung in Artern gesucht

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen im Zusammenhang mit zwei ausgebrannten Autos und zwei weiteren beschädigten Fahrzeugen in Artern. Unbekannte setzten Mitte Dezember zwei geparkte Pkw, einen Audi und einen Skoda, in Brand... (red)
Fr, 12.20 Uhr
29. Januar 2021
Das Wetter am Wochenende

Glätte, Regen, Sturm

Heute bedeckt, anhaltender Regen. Im Bergland Tauwetter. Temperaturanstieg auf 2 bis 6 Grad. Schwacher, vorübergehend mäßiger Südwest- bis Westwind mit einzelnen Wind-, im oberen Bergland Sturmböen... (red)
Fr, 12.08 Uhr
29. Januar 2021
Nordthüringen

Mammografie-Screenings finden weiter statt

Das gesetzliche qualitätsgesicherte Programm zur Früherkennung von Brustkrebs wird für alle Frauen zwischen 50-69 Jahren angeboten. Teilnehmen können alle Frauen, die Ihren ersten Wohnsitz in Thüringen gemeldet haben... (red)
Fr, 10.45 Uhr
29. Januar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

27 Neuinfektionen, ein weiterer Todesfall

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 341 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, wobei 220 aus dem Altkreis Sondershausen und 121 aus dem Altkreis Artern stammen... (red)
Fr, 10.11 Uhr
29. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

587.000 Patienten in Thüringen

Im Jahr 2019 wurden in den 43 Thüringer Krankenhäusern 586 890 Patienten vollstationär behandelt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 981 Fälle bzw. 0,3 Prozent weniger als im Jahr 2018... (red)
Fr, 10.00 Uhr
29. Januar 2021
Arbeitsmarkt aktuell

Arbeitslosigkeit steigt im Winter

Der Arbeitsmarkt folgt dem typischen Saisonmuster zu Jahresbeginn. Mit rund 9.500 Arbeitslosen im Januar waren rund 650 Personen mehr ohne Arbeit als vor einem Jahr, sagt Karsten Froböse, Chef der Agentur für Arbeit Nordhausen... (red)
Fr, 09.33 Uhr
29. Januar 2021
Gemeinsam durch die Pandemie

Lasst euch testen!

Kommenden Montag werden die Thüringer Schulen wieder für Abschlussklassen und Notbetreuung geöffnet. Die Gewerkschaft GEW und die Landesschüler- und Elternvertretungen rufen in diesem Zusammenhang dazu auf, sich testen zu lassen... (red)
Fr, 08.27 Uhr
29. Januar 2021
CDU-Landtagsabgeordneter Stefan Schard kritisiert Ramelow

Thüringen ist blamiert bis auf die Knochen

"Bis vor wenigen Tagen wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal, was es mit dem Handyspiel „Candy-Crush“ auf sich hat. Der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat durch die Ereignisse der letzten Tage dafür gesorgt, dass die in Thüringen lebenden Menschen und weit darüber hinaus diesbezüglich nun Bescheid wissen.", schreibt Stefan scharf in seinem Statement... (red)
Fr, 07.45 Uhr
29. Januar 2021
ifo-Studie

Gegenmaßnahmen bremsen Corona-Pleitewelle

Eine Corona-Pleitewelle ist derzeit in Deutschland noch nicht in Sicht. Sie ist durch die Aussetzung der Pflicht zur Anmeldung einer Insolvenz und die Liquiditätshilfen des Bundes und der Länder verhindert worden. Das geht aus neuesten Schätzungen des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr