nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 16.00 Uhr
19. Juli 2021
Deutschlandwetter

Wolken im Norden, Sonne im Südwesten

In den meisten Landesteilen bringt Hoch DANA in den kommenden Tagen ruhiges und sonniges Sommerwetter. In der Nordhälfte sind auch mal dichtere Wolken unterwegs. Zum Wochenende kommt wieder Bewegung in die Wetterküche... (red)
Mo, 15.13 Uhr
19. Juli 2021
Bundestagswahl

Freie Wähler nominieren Direktkandidaten

Im Herbst wird der nächste Bundestag gewählt. Die Freien Wähler haben jetzt für Nordthüringen den Nordhäuser Helmut Günther zu ihrem Direktkandidaten gekürt... (red)
Mo, 15.12 Uhr
19. Juli 2021
Aus dem Landtag

AfD beantragt Misstrauensvotum gegen Ramelow

Die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag hat am heutigen Nachmittag eine Abstimmung nach Artikel 73 der Verfassung des Freistaats Thüringen („konstruktives Misstrauensvotum“) beantragt und dazu ihren Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke vorgeschlagen... (red)
Mo, 13.24 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Baggerschaufel gestohlen

Von einer Baustelle in der Borntalstraße, Martin-Anderson-Nexö-Straße in Sondershausen stahlen Unbekannte die Baggerschaufel eines Radladers... (red)
Mo, 13.20 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Überwachungskamera überführt Dieb

Am Sonntagabend, kurz nach 21 Uhr, meldete ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Panoramamuseum Bad Frankenhausen, einen Einbruch in ein geparktes Auto Am Schlachtberg. Den Polizisten vor Ort konnte die Aufnahme eines Überwachungsvideos gezeigt werden... (red)
Mo, 13.19 Uhr
19. Juli 2021
Polizeibericht

Glück gehabt

Glück hatten ein Motorradfahrer und sein Sozius am Sonntag auf der Bundesstraße 85 am Kyffhäuser... (red)
Mo, 12.10 Uhr
19. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Trocken und kühler

Heute zunächst stark bewölkt, im Verlauf allmählich ein paar Wolkenlücken, niederschlagsfrei. Höchstwerte 21 bis 23, im Bergland 18 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Nordwest. In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Tiefstwerte 12 bis 9 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.05 Uhr
19. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Über 1.400 Naturwissenschaftler promovieren in Thüringen

Zum Jahresende 2020 hatten sich 5 669 Doktorandinnen und Doktoranden an den fünf Hochschulen Thüringens neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort. Die meisten davon planen ihre akademischen Weihen in den Naturwissenschaften... (red)
Mo, 09.36 Uhr
19. Juli 2021
Corona-Hilfe

Weitere Finanzspritzen für Kur- und Erholungsorte

Nachdem im Juni bereits vorfristig 11 Millionen Euro als Sonderlastenausgleich für die Belastungen der Kurorte ausgezahlt wurden, stehen nunmehr nochmals 5 Millionen Euro bereit. Zudem werden weitere 5 Millionen Euro Sonderzuweisungen für die Erholungsorte verbeschieden... (red)
Mo, 09.16 Uhr
19. Juli 2021
Förderrichtlinie für Semi-Profisportvereine veröffentlicht

Land reicht weitere Coronahilfen aus

Im Freistaat Thüringen hat die Antragsfrist für Coronahilfen für Semi-Profisportvereine begonnen. Die entsprechende Förderrichtlinie des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden... (red)
Mo, 09.02 Uhr
19. Juli 2021
ifo Institut

Corona zieht die Menschen aus den Großstädten

Die Corona-Pandemie könnte dem bestehenden Trend der Abwanderung aus Stadtzentren in den Speckgürtel einen starken Schub geben. Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts und des Immobilienportals immowelt von mehr als 18.000 Personen in Deutschland hervor... (red)
Mo, 08.14 Uhr
19. Juli 2021
FFP-2 Masken im Test

Nur vier von 20 empfehlenswert

Die Stiftung Warentest hat zum zweiten Mal FFP2-Masken untersucht. Die Filterwirkung ist bei allen nun insgesamt 20 geprüften Masken hoch. Manche können aber das Atmen stark beeinträchtigen. Andere sitzen nicht bei jedem optimal... (red)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 11

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3586 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.