tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Fr, 20.00 Uhr
29. Oktober 2021
Polarlichter bis nach Deutschland

Könnte es einen Blackout geben?

Ein starker Ausbruch auf der Sonne lässt die Chancen auf Polarlichter bis in unsere Breiten deutlich steigen. Das Wetter ermöglicht regional eine Beobachtung der Nordlichter. „Blackout“: Starke Ausbrüche auf der Sonne können weitreichende Folgen für unsere technische Infrastruktur haben. Was uns genau erwartet, erklärt Björn Goldhausen... (psg)
Fr, 16.04 Uhr
29. Oktober 2021
Das Deuschlandwetter

Am Samstag im Osten freundlich und aus Westen Regen

Am Wochenende hält das freundliche und milde Herbstwetter in vielen Landesteilen an. Von Westen nähern sich allerdings dichtere Wolken mit etwas Regen. Zunächst wird es noch etwas milder, bevor sich die Wetterlage überall umstellt... (red)
Fr, 15.58 Uhr
29. Oktober 2021
Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD):

Statistiken von mutmaßlichen Behandlungsfehlern

Der Medizinische Dienst (MD) hat eine Begutachtungsstatistik zu vermuteten Behandlungsfehlern im Jahr 2020 veröffentlicht: Im vergangenen Jahr wurden 14.042 Gutachten zu vermuteten Behandlungsfehlern durch den MD erstellt. Das sind 511 weniger als im Vorjahr... (red)
Fr, 15.37 Uhr
29. Oktober 2021
Polizeibericht

Brand beschädigt Nebengelass

Ein Schuppen wurde heute Morgen gegen 8 Uhr in Gehofen durch einen Brand beschädigt. Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache brach in dem Schuppen hinter einem Wohnhaus am Turmplatz das Feuer aus... (red)
Fr, 15.18 Uhr
29. Oktober 2021
LINKE besorgt um Standort der Autoindustrie

Opel gehört zu Thüringen

Im Rahmen der heutigen Demo zu Opel-Eisenach und des "FairWandel-Aktionstags" der IG-Metall macht sich Andreas Schubert, wirtschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion in Thüringen, Sorgen und verweist auf den Thüringer Transformationsfond... (red)
Fr, 13.59 Uhr
29. Oktober 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen des Landkreises

Keine Entspannung in Sicht

Wer gehofft hatte, dass sich die Anzahl der Neuinfektionen mit dem Beginn der Herbstferien verringern würde, sieht sich spätestens jetzt getäuscht: 77 neue Infektionen wurden gestern imm Kyffhäuserkreis gemeldet, darunter nur wenige von Schul- bzw. Kindergartenkindern … (red)
Fr, 13.39 Uhr
29. Oktober 2021
Polizeibericht

Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Mehrere Personen wurden bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 4 aus Richtung Abfahrt Hain in Richtung Sondershausen am gestern Nachmittag gegen 17.45 Uhr verletzt... (red)
Fr, 12.20 Uhr
29. Oktober 2021
Fotos des Abends

Sonnenuntergang in der Windlücke

Zu einigen immer wiederkehrenden Naturereignissen muss nichts mehr gesagt oder geschrieben werden. Aber sie sind optisch immer wieder beeindruckend. So wie der gestrige Sonnenuntergang, den Peter Blei für uns festgehalten hat... (red)
Fr, 12.03 Uhr
29. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Sonnig und mild mit Nebel in der Nacht

Heute Mittag und tagsüber meist sonnig, nur in Südthüringen anfangs noch hochnebelartige Bewölkung, langsam auflösend. Höchsttemperatur 13 bis 16, im Bergland 7 bis 12, bei länger anhaltendem Nebel nur um 10 Grad. Schwacher Wind um Süd. (red)
Fr, 10.43 Uhr
29. Oktober 2021

Thüringer Bienenfreunde 2022 gesucht

„Wir vergeben die Auszeichnung ‚Bienenfreunde Thüringen‘, um hervorzuheben, wie bedeutend bestäubende Insekten für unsere Umwelt und Gesellschaft sind“, sagt Agrarministerin Susanna Karawanskij. Die Auszeichnung ‚Bienenfreunde Thüringen‘ findet bereits zum sechsten Mal statt... (red)
Fr, 10.18 Uhr
29. Oktober 2021
ifo Institut

Produktionsausfälle rund 40 Milliarden Euro

Das ifo Institut schätzt die bislang durch Lieferengpässe ausgelösten Wertschöpfungsverluste in der deutschen Industrie auf knapp 40 Milliarden Euro. „Das ist gut ein Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung Deutschlands in einem Jahr“, sagt ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser... (psg)
Fr, 10.00 Uhr
29. Oktober 2021
CDU-Fraktion zu Kinderbaulandbonus

Landesregierung verzögert Auszahlung

„Seit mehr als einem Dreivierteljahr warten Thüringer Familien darauf, den Kinderbaulandbonus endlich zu beantragen." So beginnt ein Statement der CDU-Landtagsfraktion... (psg)
Fr, 09.28 Uhr
29. Oktober 2021
Welt-Psoriasis-Tag in Thüringen

Schuppenflechte ist oft mehr als eine Hautkrankheit

Rund 60.000 Menschen in Thüringen leiden an einer Schuppenflechte. Anlässlich des heutigen Welt-Psoriasis-Tags weist die BARMER darauf hin, dass neben Juckreiz, roter Haut und weiß-silbrigen Schuppen häufig ernsthafte Begleiterkrankungen auftreten... (red)
Fr, 09.18 Uhr
29. Oktober 2021
Amtsblatt Bad Frankenhausen

Mystische Wesen vom Kyffhäuser

Die neuste Ausgabe des Bad Frankenhäuser Amtsblattes, 21/2021, können sich Interessentinnen und Interessenten ab sofort bei uns als pdf herunterladen oder in Papierform ab dem 03. November bei der Stadt anfordern... (emw)
Fr, 09.16 Uhr
29. Oktober 2021
ifo-Gutachten zur Kindergrundsicherung:

Deutlich weniger Armut und hohe Kosten

Eine Kindergrundsicherung nach den Vorstellungen der Grünen könnte das Armutsrisiko von Familien mit Kindern senken und geringe bis mittlere Einkommen deutlich entlasten. Die Reform würde je nach Gestaltung 27 bis 33 Milliarden Euro kosten und Eltern würden weniger arbeiten... (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. Oktober 2021
Lichtblick zum Wochenende

Mit Bach etwas Neues beginnen

In diesen Tagen findet die internationale Bachwoche in Eisenach statt. Jahr für Jahr kommen unzählige Menschen aus aller Welt in die Wartburgstadt, um Musik des großen Meisters zu erleben und von seinem Schaffen inspiriert zu werden. Für viele Musikfreunde gilt Johann Sebastian Bach als der bedeutendste Komponist aller Zeiten... (red)
Fr, 08.40 Uhr
29. Oktober 2021
Wiederbewaldungsstrategie muss entwickelt werden

Im Einklang mit der Natur

Die Wiederbewaldung von Schadflächen gelingt mit einer Aufforstung. Verstärkt setzen Forstleute aber auch auf Naturverjüngung und Saatverfahren, die allerdings viel waldbauliche Kenntnis und Erfahrung erfordern. Gute Beratung ist da wichtig... (emw)
Fr, 08.29 Uhr
29. Oktober 2021
IHK kritisiert den heute erscheinenden Eindämmungserlass

Neue Regelung führt zu weiteren Unsicherheiten

Heute soll ein neuer Eindämmungserlass des Freistaates veröffentlicht werden, in dem verankert ist, dass die Einhaltung des 2G- oder alternativ des 3G-plus-Modells ab regionaler Warnstufe 3 von den Kreisen und kreisfreien Städten künftig in bestimmten Bereichen vorgeschrieben werden soll. Beschäftigte mit Kundenkontakt wie in der Gastronomie, müssten sich zweimal wöchentlich testen lassen, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind... (red)
Fr, 08.27 Uhr
29. Oktober 2021
Brand in Kirchengel

Feuerteufel schlägt erneut zu

Wieder brannte es gestern Abend in den "Engelsdörfern" im Kyffhäuserkreis. Am Ortsausgang von Kirchengel brannten Strohballen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus...

Update 11:58 (red)
Fr, 08.08 Uhr
29. Oktober 2021
Thüringen hat Schlüsselrolle bei Wiederausbreitung

Neuer Luchs-Nachwuchs im Südharz bestätigt

Im Südharz gibt es erneut Nachwuchs einer standorttreuen Luchsin. Anfang Oktober konnte sie mit zwei Jungtieren von einer selbstauslösenden Kamera bei Ilfeld fotografiert werden... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054