eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.15 Uhr
28. Oktober 2021
FDP: Landesregierung lässt Katze aus dem Sack

Lastenräder keine Alternative für Polizeibeamte

„Als die Landesregierung ankündigte, mehr Kontaktbereichsbeamte einsetzen zu wollen, habe ich mich durchaus gefreut.“, sagte der FDP-Innenpolitiker Dirk Bergner. Nicht zuletzt in seiner zehnjährigen Amtszeit als damaliger ehrenamtlicher Bürgermeister habe er gesehen, was für einen wichtigen und engagierten Job vor Ort die so genannten KoBB‘s leisteten... (red)
Do, 16.29 Uhr
28. Oktober 2021
Kyffhäuserkreis

Termine für Schnelltests in der nächsten Woche

Im folgenden haben wir für Sie die Teststellen mit ihren Öffnungszeiten in der nächsten Woche zusammengestellt... (red)
Do, 16.18 Uhr
28. Oktober 2021
Neues vom Thüringer HC

Volle Konzentration auf Bundesliga und Pokal

Es ist so wie es ist. Der Thüringer HC schied zum ersten Mal in seiner so erfolgreichen Geschichte in der Qualifikation zu einem EHF CUP-Wettbewerb aus. Die Saison geht nunmehr ohne internationale Spiele weiter. Aber nichts ist so schlimm, als wenn darin auch nicht eine neue Chance, eine andere Herausforderung liegen würde... (red)
Do, 16.08 Uhr
28. Oktober 2021

Stellenweise Nebel und am Freitag erneut sonnig

Ein Hoch bringt uns am Freitag vielerorts sonniges und mildes Wetter. Allerdings hält sich in einigen Regionen dichter Nebel, der auch im Tagesverlauf der Sonne kaum eine Chance lässt... (red)
Do, 15.58 Uhr
28. Oktober 2021
Die aktuellen Coronazahlen des Kyffhäuserkreises

Landkreis ruft wieder die Bundeswehr zu Hilfe

Obwohl die Schulen des Landkreises ferienbedingt geschlossen sind und es dort derzeit keine regelmäßigen Testungen gibt, reißen die Meldungen über neue Corona-Infektionen im Landkreis nicht ab. Folglich können infizierte Schulkinder nicht als Pandemietreiber verantwortlich sein. Oder doch? Wir fragten im Landratsamt nach … (red)
Do, 15.35 Uhr
28. Oktober 2021
Kulturbranche stark geschwächt

KULTUR BRAUCHT DICH – Lass uns nicht hängen

Unter diesem Motto "Kultur braucht Dich- lass uns nicht hängen" läuft die begleitende Mini-Kampagne zum Kultursommer im Kyffhäuserkreis. Die Kreisverwaltung unterstützte den diesjährigen Kultursommer gemeinsam mit den sechs Kommunen... (emw)
Do, 15.00 Uhr
28. Oktober 2021
Gästeführung mit Geschmack

Kulinarischer Stadtrundgang in Sondershausen

Am 20. November haben Interessenten die nächste Möglichkeit Sondershausen auf besonders schmackhafte Art zu entdecken. Um 11:00 Uhr startet an der Alten Wache der kulinarische Stadtrundgang mit der erfahrenen Gästeführerin Edith Baars... (emw)
Do, 14.25 Uhr
28. Oktober 2021
Travelling Folkbirds zu Gast

Konzert im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Für Kurzentschlossene bietet das Regionalmuseum in Bad Frankenhausen noch Karten für das Konzert mit den "Travelling Folkbirds" am 30 Oktober um 19:30 Uhr an... (emw)
Do, 14.21 Uhr
28. Oktober 2021
VW lehnt Produktionsende von Verbrennungsmotoren ab

Autokonzern hat andere Pläne als Umweltaktivisten

Der Volkswagen-Konzern hat heute schriftlich eine Forderung der Umweltorganisation GREENPEACE abgelehnt, die eine Einstellung des Baus von Verbrennungsmotoren ab dem Jahre 2030 gefordert hatte. Dabei beschränkten sich die Umweltschützer nicht nur auf die Produktion in Deutschland, sondern wollten ein weltweites Produktionsende von VW erreichen… (red)
Do, 14.11 Uhr
28. Oktober 2021
Neues vom Thüringer Landesbeauftragten für Datenschutz:

Schutz der persönlichen Impfdaten von Angestellten

Nachdem es seit vorgestern auch in der nnz heftige Diskussionen darüber gab, wann und was im Zusammenhang mit Covid-Erkrankungen oder -infektionen wo veröffentlicht werden darf, meldet sich heute Thüringens oberster Datenschützer zu Wort, Dr. Lutz Hasse. Wir haben seine Informationen zu den gesetzlichen Festlegungen für Sie aufbereitet … (red)
Do, 13.58 Uhr
28. Oktober 2021
Traditionelles Arbeitstreffen

Laubfegen im Schlossgarten Ebeleben

Wie in den vergangenen Jahren treffen sich auch in diesem Jahr die Mitglieder des Fördervereins Schlosspark Ebeleben zum Laubfegen im Schlossgarten... (emw)
Do, 13.56 Uhr
28. Oktober 2021
LINKE:mehr Mittel einsetzen für Schutz der Frauen vor Gewalt

Umsetzung der Istanbul-Konvention finanziell untersetzt

„Das Thüringer Parlament hat den auf Initiative meiner Fraktion hin entstandenen umfangreichen Antrag der Koalitionsfraktionen im Mai 2021 zur Umsetzung der Istanbul-Konvention in Thüringen beschlossen“, erklärt Karola Stange, gleichstellungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag... (red)
Do, 13.38 Uhr
28. Oktober 2021
Baustellen, Umleitungen, Sperrungen

Stauvorschau für den Kyffhäuserkreis

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (emw)
Do, 12.34 Uhr
28. Oktober 2021
„NevoEnsemble Weimar“ in der Trinitatiskirche Sondershausen

Chor- und Orchesterkonzert zum Reformationstag

Am kommenden Sonntag findet um 17 Uhr in der Sondershäuser Trinitatiskirche ein Chor- und Orchesterkonzert zum Reformationstag statt. Ei Weimarer Ensemble spielt Bach und Mendelssohn-Bartholdy... (red)
Do, 12.15 Uhr
28. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Tagsüber viel Sonnenschein und nachts örtlich Nebel

Heute nach Auflösung örtlich zäher Nebelfelder verbreitet viel Sonnenschein. Maximalwert der Temperatur 14 bis örtlich 17, im Bergland 10 bis 14, bei länger anhaltendem Nebel nur um 10 Grad. Schwacher südlicher Wind... (red)
Do, 12.09 Uhr
28. Oktober 2021
AfD wird Klage gegen verpflichtende Vorschrift einreichen

„Zwang zum 2G-/3G-Plus-Modell ist verfassungswidrig“

Wie das Thüringer Gesundheitsministerium mitteilte, soll das 2G- oder das 3G-Plus-Modell künftig flächendeckend nicht mehr freiwillig, sondern verpflichtend bei Veranstaltungen oder in bestimmten Einrichtungen wie Gaststätten, Hotels und Diskotheken zur Anwendung kommen. Die Thüringer AfD hält dieses Ansinnen für verfassungswidrig... (red)
Do, 11.47 Uhr
28. Oktober 2021
Verbraucherzentrale berät zu steigenden Energiepreisen

Lohnt sich ein Anbieterwechsel?

Zahlreiche Haushalte erhalten derzeit Post von ihrem Gasversorger. Die Briefe informieren über eine Preiserhöhung – mitunter versteckt zwischen Werbebotschaften. Verbraucher können die angekündigte Preissteigerung zum Anlass nehmen, vorzeitig den Anbieter zu wechseln. (red)
Do, 11.41 Uhr
28. Oktober 2021
CDU: „Schwächung der Sicherheit im ländlichen Raum“

Landesregierung plant weniger Autos für Polizisten

„Weniger Autos für Kontaktbereichsbeamte bedeuten weniger Polizeipräsenz in unseren Dörfern und Gemeinden. Mit diesem Vorhaben schwächt die Landesregierung die Sicherheit im ländlichen Raum.“ Das sagte der innenpolitische Sprecher der CDU, Raymond Walk... (red)
Do, 10.20 Uhr
28. Oktober 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Leichter Rückgang bei Hilfen zur Erziehung in 2020

Im Jahr 2020 wurden in Thüringen 23 236 Hilfen zur Erziehung und 2 247 Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen von den öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe geleistet... (red)
Do, 10.10 Uhr
28. Oktober 2021
Arbeitslosenquote knapp über 5 Prozent

Zahl der Arbeitslosen in Nordthüringen sinkt weiter

Vom Arbeitsmarkt gibt es aktuell gute Nachrichten. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Oktober weiter zurückgegangen. Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur zieht während eines Pressegespräches im Autohaus Barbarossa in Artern Bilanz... (red)
Do, 10.07 Uhr
28. Oktober 2021
Stadt Sondershausen präsentiert sich

Neuer Imagefilm jetzt online

Nach einem Jahr Vorbereitung hat der neue Imagefilm der Stadt Sondershausen seine Premiere. Wir haben fbereits darüber berichtet und können Ihnen nun den Film zeigen... (emw)
Do, 09.45 Uhr
28. Oktober 2021
Unheimliche Aussichten:

Das Gruselwetter zu Halloween

Wegen der angespannten Coronalage sind Halloweenparties und das Sammeln von Süßigkeiten nur in kleinen Gruppen möglich, was die Stimmung ohnehin trübt. Dieser passt sich jetzt auch noch das Wetter an, denn die bisher überall freundliche und milde Wetterlage stellt sich voraussichtlich genau am Sonntag vor Allerheiligen um. Ob es überall grauenhaft wird, erfahren Sie hier... (red)
Do, 09.30 Uhr
28. Oktober 2021
Untersuchung der BARMER in Thüringen

Frauen nutzen Zahnmedizin häufiger als Männer

Frauen sind deutlich häufiger in Thüringens Zahnarztpraxen anzutreffen als Männer. Daran hat auch die Corona-Pandemie nichts geändert, wie Auswertungen der BARMER zeigen... (red)
Do, 08.41 Uhr
28. Oktober 2021
Stauprognose: Ruhiger Verkehr zum Monatswechsel

Herbstferien und regionale Feiertage ohne Staualarm

Autofahrer können zum Monatswechsel vielerorts mit weitgehend freien Straßen und wenig Staus rechnen. Die Anzahl der Baustellen nimmt ab und auch der Reiseverkehr ist vergleichsweise verhalten... (red)
Do, 08.15 Uhr
28. Oktober 2021
Heike Werner (Die Linke) zu Besuch

Einsamkeit im Alter bekämpfen

Zu Besuch beim Verband der Behinderten in der Lindner- Villa kam die Politikerin Heike Werner. Sie ist Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie im Freistaat Thüringen... (emw)
Do, 08.11 Uhr
28. Oktober 2021
ifo Institut:

Deutschland verschenkt Wachstum

In Deutschland kommen auf 100 Beschäftigte nur rund vier selbständige Wissensarbeiter. Die Spitzenreiter sind Belgien (10), Südkorea (rund 10) und Italien (rund 9). „Da die Wissensarbeiter eine wichtige Rolle im Innovationsprozess einnehmen, verschenkt Deutschland Wachstumspotenzial“, sagt Oliver Falck... (red)
Do, 00.01 Uhr
28. Oktober 2021
Umfrage des ADAC: E-Scooter-Fahrer gelten als besonders rücksichtslos

Fußgänger – nur die Hälfte fühlt sich wirklich sicher

Fußgänger fühlen sich oft nicht wirklich sicher in deutschen Städten. Sie empfinden E-Scooter-Fahrer als besonders rücksichtslos, gefolgt von Radfahrern, Autofahrern und anderen Fußgängern – das ist das Ergebnis einer deutschlandweiten Umfrage des ADAC... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr