eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.00 Uhr
23. November 2021
Kreisausschuss hat getagt

Coronalage im Kyffhäuserkreis bedenklich

Zum heutigen Kreisausschuss im Carl-Schroeder-Saal in Sondershausen befasste sich Landrätin Antje-Hochwind-Schneider mit der sich dramatisch zuspitzenden Coronalage im Kyffhäuserkreis... (emw)
Di, 17.54 Uhr
23. November 2021
SPD-Fraktion im Landtag:

Alle Impfangebote ausweiten

Angesichts der praktisch ausgebuchten Termine für Impfungen in vielen Thüringer Impfstellen fordert die SPD-Fraktion eine massive Ausweitung der regionalen Impfkapazitäten und einen besseren Einsatz der verfügbaren Impfdosen. Die gesundheitspolitische Sprecherin, Dr. Cornelia Klisch, erklärt dazu... (psg)
Di, 17.32 Uhr
23. November 2021
Handwerkskammer besorgt über Spaltung der Betriebe

Handwerk braucht Antworten auf drängende Fragen

Die Pandemie-Situation mit weiterhin stark steigenden Inzidenzen in Thüringen machen ein rasches, konsequentes Handeln nötig. Das ist zum Beispiel die Forderung der Erfurter Handwerkskammer... (psg)
Di, 16.53 Uhr
23. November 2021
AfD-Fraktion im Landtag

Teil-Lockdown setzt gescheiterte Strategie fort

Erneuter Teil-Lockdown in Thüringen: Die Landesregierung hat weitreichende Einschränkungen angekündigt. Weihnachtsmärkte werden demnach verboten, Clubs, Bars und Diskotheken müssen schließen. In der Gastronomie soll eine Sperrstunde um 22 Uhr gelten. Dazu sagt René Aust, sozialpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag... (psg)
Di, 16.00 Uhr
23. November 2021
Deutschlandwetter

Am Mittwoch ruhiges Herbstwetter, regional freundlich

Das meist trockene Herbstwetter setzt sich auch zur Wochenmitte fort. In vielen Regionen bestimmt allerdings dichter Hochnebel das Himmelsbild. Gebietsweise ist es allerdings richtig freundlich... (red)
Di, 15.40 Uhr
23. November 2021
Ehrenamtliche Hospizarbeit

Neuer Kurs zur Vorbereitung

Wir werden geboren, wir leben unser Leben, wir haben unseren Lebensplan. Sehr oft begegnen uns in unserem Alltag oder in unserem Arbeitsfeld Menschen, die ihrem Lebensende entgegensehen... (psg)
Di, 15.35 Uhr
23. November 2021
DIE PANDEMIE LANGFRISTIG BRECHEN

Letzter Ausweg: Impfpflicht?

Wir kennen den Chef des RKI-Instituts, Professor Lothar Wieler, aus dem Fernsehen. Ich schätze ihn wegen seiner ruhigen, klugen, besonnenen und überlegten Art, den Konsumenten Zahlen und Fakten über das Pandemiegeschehen sachkundig zu erläutern und Gegenmaßnahmen anzumahnen und zu fordern. Wenn so ein Mann aber die Ruhe verliert und sich zu einer „Wutrede“ hinreißen lässt, will das was heißen... (psg)
Di, 13.23 Uhr
23. November 2021
zwei Uraufführungen im Theater

Doppelpack auf der Bühne

Eine Uraufführung einer Oper an einem Theater ist immer eine kleine Sensation. Mit Spannung erwartet man am Nordhäuser Theater demnächst gleich zwei solcher Ereignisse mit "Kain und Abel" und der "Verklärten Nacht"... (red)
Di, 12.59 Uhr
23. November 2021
Höchstmögliches Derby im Kyffhäuserkreis

Greußen gewinnt gegen Oberbösa

MTV Greußen gewinnt umkämpftes Derby gegen TTC Oberbösa. In der Tischtennis Verbandsliga war es am vergangenen Wochenende mal wieder soweit. Der MTV Greußen gastierte beim TTC Oberbösa zum höchstmöglichen Derby im Kyffhäuserkreis... (emw)
Di, 12.17 Uhr
23. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nebel, Frost und Glätte

Heute Mittag und am Nachmittag stark bewölkt, gelegentlich Sprühregen. Höchstwerte 4 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad. Schwacher West- bis Südwestwind... (red)
Di, 12.04 Uhr
23. November 2021
Tipps zum Onlineshopping

Weihnachtszeit, "Black Friday" und der Zoll

Weihnachten steht vor der Tür und für viele heißt das: shoppen. Vieles wird heute online bestellt, aber der Einkauf kommt nicht einfach "aus dem Internet". Waren von außerhalb der Europäischen Union unterliegen genauso Steuern wie heimische Waren; gegebenenfalls fallen sogar Zölle und Verbrauchsteuern an... (red)
Di, 11.07 Uhr
23. November 2021
Thüringer Gesundheitsministerium rudert mit Forderungen zurück

In 2G-Betrieben reichen weiter Schnelltests aus

Die Testung von Beschäftigten in Bereichen mit 2G-Zugangsbeschränkungen auf das Corona-Virus wird weiterhin mit Schnelltest und nicht wie vorige Woche angeordnet mit PCR-Tests erfolgen. Damit entsprach das Ministerium auch der Intervention der Landrätin … (red)
Di, 10.57 Uhr
23. November 2021
Zusätzlicher Impftermin am 27. November

Impfkampagne im Kyffhäuserkreis

Auch der Kyffhäuserkreis möchte weiterhin die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen bei ihrer Impfkampagne unterstützen. Auf Initiative von Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) wird folgender Impftermin mit dem Impfstoff BioNTech für die 1. Impfung und die Boosterimpfung im Landkreis angeboten... (emw)
Di, 10.33 Uhr
23. November 2021
Stadtverwaltung informiert

Stadtverwaltung Sondershausen geöffnet

Die Stadtverwaltung Sondershausen ist weiterhin für ihre Bürgerinnen und Bürger zu den gewohnten Zeiten uneingeschränkt geöffnet... (emw)
Di, 10.14 Uhr
23. November 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

62 neue Fälle, weniger Patienten stationär

Die Zahl der festgestellten Corona-Infektionen steigt weiter, in den letzten 24 Stunden um insgesamt 62 Fälle. Die Zahl der stationär behandelten Patienten ist gesunken, leider auch weil zwei Personen verstorben sind... (red)
Di, 10.10 Uhr
23. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Leichte Schwächen auf dem Bau

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis September mit den Betrieben des Bauhauptgewerbes weniger Aufträge als im Vorjahreszeitraum abgeschlossen. Der Umsatz lag bei gleicher Anzahl der Betriebe, fast gleicher Anzahl der tätigen Personen und einem Arbeitstag weniger unter den Werten des Vorjahres... (red)
Di, 09.48 Uhr
23. November 2021
Einschränkungen durch neue Allgemeinverfügung

Maskenpflicht auf Sondershäuser Wochenmarkt

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Kyffhäuserkreises vom 19. November, besteht ab sofort an den Markttagen die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Gesichtsmaske, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann... (emw)
Di, 09.27 Uhr
23. November 2021
ifo Institut

Deutschland nur Mittelmaß bei Digitalisierung

Viel Handlungsbedarf für die neue Bundesregierung bei der Digitalisierung sieht eine ifo-Studie im Auftrag der IHK für München und Oberbayern. Deutschland zeige bislang im internationalen Vergleich bei der Digitalisierung "eine deutliche Tendenz zum Mittelfeld“, sagt ifo-Experte und Studienautor Oliver Falck... (red)
Di, 09.17 Uhr
23. November 2021
mobiles impfen in Nordthüringen

Die Impfteams schwärmen aus

Mobiles impfen – das nehmen die Teams des Kassenärztlichen Vereinigung in diesen Tagen überaus wörtlich. Allein in dieser Woche sind sie dreifach auf Tour, unter anderem auch im Kyffhäuserkreis und in Mühlhausen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr