eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.48 Uhr
25. November 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Persönliche Websites im Zeitalter von Social Media

Heutzutage wird unglaublich viel über das Internet abgewickelt, nicht nur Bestellungen und Kundenrezensionen sind einfach online abzugeben, auch Kontakte können geknüpft und unzählige Projekte sogar interaktiv mitverfolgt werden... (red)
Do, 16.47 Uhr
25. November 2021
Ausfall der Weihnachsmärkte

Tiefensee verspricht umfangreiche Corona-Hilfen

Wirtschaft, Handel und Tourismus können auch in den kommenden Monaten mit massiver Unterstützung zur Bewältigung der Folgen der Corona-Pandemie rechnen. Das hat Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee heute noch einmal deutlich gemacht. Dabei soll auch die Situation der Schaustellern auf Weihnachtsmärkten berücksichtigt werden... (red)
Do, 16.06 Uhr
25. November 2021
Öffnungszeiten und Coronaregeln

Markttreiben in Sondershausen

21.Dezember jeweils dienstags und freitags 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Frisches Obst und Gemüse, Wurst- und Fleischwaren, Fisch- und Wildspezialitäten sowie Backwaren stehen im Angebot... (emw)
Do, 14.40 Uhr
25. November 2021
nnz-Leserfoto

Linde gesichert

Bisher hatte man in Kelbra angenommen, daß die Klosterlinde auf dem Kirchplatz vor der Georgii- Kirche ca. 1000 Jahre alt ist. Aber die jüngste Untersuchung ergab ein Alter von ca. 400 Jahren. Nun hat der Zahn der Zeit auch an ihr Spuren hinterlassen... (red)
Do, 14.02 Uhr
25. November 2021
Polizeibericht

Feuerwehr trennt Autos nach Unfall

Ein Fahrschulauto musste am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, verkehrsbedingt in der Puschkinstraße in Artern, an der Einmündung zur Weinbergstraße, halten. Der dahinterfahrende 33-jährige Mann in seinem Golf kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf das Fahrschulauto auf... (red)
Do, 13.57 Uhr
25. November 2021
Polizeibericht

Stichflammen gemeldet

Mehrere Zeugen meldeten sich am Donnerstagvormittag bei der Polizei und berichteten über große Stichflammen im Bereich der B4 in Richtung Westerengel... (red)
Do, 13.44 Uhr
25. November 2021
Neue Corona-Regeln

Theatervorstellungen müssen umgebucht werden

An den Eintrittsbestimmungen im Theater Nordhausen ändert sich auch mit den neuen Corona-Regeln nichts, aber die Zahl der anwesenden Gäste muss beschränkt werden. Deswegen muss man am Theater nun "umbuchen"... (red)
Do, 13.39 Uhr
25. November 2021
Kein Treffen auf dem Brocken

Harzklub muss daheim bleiben

Am 3. Dezember 1989 fand unter dem Motto „Freie Bürger, Freier Brocken“ ein friedlicher Sternmarsch auf den Harzgipfel statt. Seit 1989 treffen sich die Mitglieder des Harzklubs am 3. Dezember auf dem Brocken. Doch das Treffen muss nun schon zum zweiten Mal abgesagt werden... (red)
Do, 12.19 Uhr
25. November 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

107 neue Fälle, 83 Genesene

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 967 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen betreut, wobei aus dem 509 Altkreis Sondershausen und 458 aus dem Altkreis Artern stammen... (red)
Do, 12.14 Uhr
25. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts gebietsweise leichter Frost

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt, teils neblig-trüb, am Abend zwischen Eichsfeld und Südharz sowie im Umfeld der Rhön etwas Sprühregen. Höchstwerte 3 bis 5, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Do, 11.47 Uhr
25. November 2021
Aus dem Landtag

CDU fordert Landeskrankenhausplan

Der Thüringer Landeskrankenhausplan sei "überfällig", kritisiert der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christoph Zippel. Gerade die Krankenhäuser im ländlichen Raum bräuchten Klarheit... (red)
Do, 11.02 Uhr
25. November 2021
Corona-Lage

IHK-Präsident fordert härteren Umgang mit Ungeimpften

Das Untersagen von Weihnachtsmärkten durch die Landesregierung sei für die betroffenen Händler und die Kommunen eine einzige Katastrophe, kritisiert der Präsident der Industrie- und Handelskammer, Dieter Bauhaus. Das "Diktat der Ungeimpften" verfestige man damit weiter... (red)
Do, 10.35 Uhr
25. November 2021
Polizeidirektor Matthias Bollenbach

Führungswechsel bei der Nordthüringer Polizei

Polizeidirektor Matthias Bollenbach führt seit 1. November die Landespolizeiinspektion Nordhausen. Der 57-Jährige ist seit dem Jahr 2000 im höheren Polizeivollzugsdienst in verschiedenen Funktionen tätig und übernimmt den Posten von Detlev Schum, der nach vier Jahren in Nordhausen den Dienstort wechselt... (red)
Do, 10.16 Uhr
25. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Zahlen von der Schlachtbank

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von Januar bis September 2021 in Thüringen 204 599 als tauglich beurteilte Tiere geschlachtet. Das Schwein führt die Liste an, insgesamt wurde aber deutlich weniger Borstenvieh zur Schlachtbank geführt... (red)
Do, 10.15 Uhr
25. November 2021
AOK

Ab Montag 3G bei der Krankenkasse

AOK-PLUS-Versicherten stehen weiterhin die umfänglichen Beratungsangebote in den Filialen in Sachsen und Thüringen zu Verfügung. Ab 29. November gilt jedoch für Besuche in allen Kundencentern die 3G-Zutrittsregel. Geimpfte und Genesene müssen beim Betreten den entsprechenden Nachweis vorzeigen... (red)
Do, 09.56 Uhr
25. November 2021
Krankenstand 85 Prozent über dem Durchschnitt

Black Week als Black-Out für Zusteller?

Rabatte locken tausende Menschen in der Black Week und am morgigen Black Friday zum Online-Shopping. Briefträger, Paketboten und Kurierfahrer geraten angesichts der daraus resultierenden Paketberge unter Druck, was sich auch gesundheitlich bemerkbar macht... (red)
Do, 08.56 Uhr
25. November 2021
Ifo-Institut

Exporterwartungen gestiegen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich verbessert. Die deutsche Exportwirtschaft ist trotz Lieferproblemen bei Vorprodukten und Rohstoffen robust aufgestellt, heißt es im Bericht des ifo-Institutes... (red)
Do, 08.53 Uhr
25. November 2021
Wintereinbruch zum Advent

Chancen auf Flocken bis ins Flachland

Am Wochenende gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Winter. Ein Tief bringt von West nach Ost kalte Luft und Niederschläge mit. In den Mittelgebirgen schneit es dann und sogar im Flachland sind erste Schneeflocken nicht ausgeschlossen. Allerdings muss dafür auch viel zusammenpassen. Welche Elemente das sind, erklärt Björn Goldhausen... (red)
Do, 08.48 Uhr
25. November 2021
Kassenärztliche Vereinigung und Ministerium informieren

Impfaktion mit Moderna

Für die Aktion „Impfen ohne Termin“ an allen Thüringer Impfstellen stehen am kommenden Samstag die Vakzine von Moderna und Johnson & Johnson zur Verfügung. Das bedeutet zugleich, dass der Impfstoff von BioNTech den Impfwilligen nicht zur Auswahl steht... (red)
Do, 08.05 Uhr
25. November 2021
Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen

VdK fordert mehr Hilfe und Prävention

Die Gewalt gegen Frauen nimmt zu. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik von 2020 gab es in Hessen 7,7 Prozent mehr Fälle von häuslicher Gewalt als im Jahr zuvor. Verzeichnet sind für 2020 in Hessen mehr als 10.000 Fälle, während in Thüringen mehr als 2600 Fälle erfasst wurden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr