eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.18 Uhr
5. Dezember 2021
Kelbra

Trompetenklänge vom Turm

Auch dieses Jahr erklingen vom Turm der Martini- Kirche im Kelbraer Altendorf, weihnachtliche Melodien. Der 13- jährige Henri Rother aus Kelbra spielte auf seiner Trompete, zur Freude der Anwohner, schon am 1. und 2.Adventsonntag... (red)
So, 18.12 Uhr
5. Dezember 2021
Polizeibericht

Mehrere Brände in Greußen

In Greußen haben gleich mehrere Gartenlauben gleichzeitig gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung... (psg)
So, 18.03 Uhr
5. Dezember 2021
"Weihnachtsopfer" landen oft im Tierheim

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Der Deutsche Tierschutzbund warnt davor, Tiere leichtfertig zu Weihnachten zu verschenken. Die Coronakrise habe bereits einen Haustierboom verursacht, in dessen Folge viele Tierheime mit vermehrten Abgaben nicht mehr gewollter Tiere zu kämpfen haben. Tierkäufe über das Internet befeuern zudem den illegalen Welpenhandel... (red)
So, 16.23 Uhr
5. Dezember 2021
DIW-Studie

KI ist schon im Arbeitsalltag angekommen

Viele Erwerbstätige arbeiten bereits mit Künstlicher Intelligenz (KI), ohne sich dessen bewusst zu sein. Das zeigt eine Studie, für die Wissenschaftlerinnen aus dem Sozio-oekonomischen Panel (SOEP) des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) und Wissenschaftler der Technischen Universität Berlin zusammengearbeitet haben... (red)
So, 15.53 Uhr
5. Dezember 2021
Welcher Baum soll's sein

Weihnachtszeit ist Christbaumzeit

Weihnachtszeit ist Christbaumzeit: Aber welcher Baum passt am besten zu mir? Die Auswahl ist sehr vielfältig. Angefangen bei der klassischen Nordmanntanne über Bio-Bäume aus regionaler Erzeugung bis hin zu Weihnachtsbäumen aus dem Topf ist für jeden etwas dabei... (red)
So, 14.43 Uhr
5. Dezember 2021
Sondershausen

Rund 50 Teilnehmer bei Corona-Demo

In Sondershausen wurde gestern gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Mit rund 50 Teilnehmer fiel die Zusammenkunft eher übersichtlich aus... (red)
So, 13.01 Uhr
5. Dezember 2021
ADAC testet Winterreifen für Fahrräder

Mit dem Drahtesel durch Eis und Schnee

Immer mehr Fahrradfahrer nutzen ihr Rad auch im Winter. Bei Eis und Schnee auf den Straßen und Fahrradwegen besteht mit normaler Bereifung jedoch Rutschgefahr. Der ADAC und der Touring Club Schweiz (TCS) haben acht spezielle Winterreifen für Fahrräder untersucht, teilweise auch mit Spikes. Das Ergebnis: in jedem Fall ein besserer Grip... (red)
So, 12.09 Uhr
5. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost und Glätte

Heute neben starker Bewölkung auch gebietsweise heitere Abschnitte, im Südweststau des Thüringer Waldes vereinzelt geringfügiger Niederschlag, teils als Regen, teils als Schnee. Maximal 3 bis 5, im Bergland -1 bis 2 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
So, 11.34 Uhr
5. Dezember 2021
KKH-Umfrage

Angst vor Krankheit an Weihnachten größter Stressfaktor

Nach den Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten und Silvester im vergangenen Jahr haben die Menschen 2021 auf ein unbeschwertes Fest und einen Jahreswechsel mit großen Partys gehofft. Doch nun rollt die vierte Corona-Welle – und mit ihr steht erneut die Angst vor dem Krankwerden ganz oben auf der vorweihnachtlichen Stress-Skala... (red)
So, 10.23 Uhr
5. Dezember 2021
Polizeibericht

Frau trifft Reh

Gegen 23:20 Uhr befährt eine Pkw-Fahrerin die Straße zwischen Schönewerda und Kalbsrieth, als plötzlich ein Reh über die Straße wechselt... (red)
So, 10.21 Uhr
5. Dezember 2021
Aus dem Landtag

CDU fordert Wirtschaftshilfen für die vierte Welle

„Zugangsbeschränkungen, verordnete Schließungen und erhöhte Kontrollaufwendungen sorgten für massive Einkommensverluste in zahlreichen Branchen, kritisiert die Thüringer CDU. Die Landesregierung dürfe die Wirtschaft jetzt "nicht hängen lassen"... (red)
So, 10.18 Uhr
5. Dezember 2021
Polizeibericht

Mann missbraucht Notruf

Ein 38-Jähriger aus Sondershausen wählte am Samstag innerhalb von 45 Minuten neun Mal den Notruf, meldete 20 Personen in seiner Wohnung und beleidigte die Entgegennehmenden... (red)
So, 10.17 Uhr
5. Dezember 2021
Polizeibericht

Verbissen und zugeschlagen

Am Freitag gegen 16:50 begegneten sich zwei Hundebesitzer in Greußen. Trotz der Tatsache, dass die Hunde angeleint waren, verbissen sich die Hunde ineinander... (red)
So, 10.15 Uhr
5. Dezember 2021
Polizeibericht

Gartenlauben abgebrannt

Am Samstag gegen Mitternacht wurde der Brand einer Gartenlaube in der Gartenlage "Am Ried" in Greußen gemeldet. Im Verlauf der Löscharbeiten kamen zwei weitere Gartenlauben hinzu, sodass weitere Wehren angefordert werden mussten... (red)
So, 09.47 Uhr
5. Dezember 2021
Beifahrer im Check

Mutter ebenso unbeliebt wie angetrunkene Freunde

Autofahren kann der entspannteste Teil des Tages sein, kann aber auch einiges an Anstrengung kosten und manchmal einfach nur nerven. Eine wesentliche Komponente, die darüber entscheidet, auf was für eine Autofahrt man sich einstellen muss, ist der Beifahrer... (red)
So, 07.13 Uhr
5. Dezember 2021
Thüringer Landesamt für Statistik sorgt sich um Sauberkeit:

Freie Bahn für den Weihnachtsmann

Wenn der Weihnachtsmann an Heiligabend den Kamin hinuntersausen sollte, wie man in England glaubt, ist er ganz sicher dankbar, wenn Mantel, Mütze und Bart danach noch in kräftigem Rot und Schneeweiß strahlen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr