tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 20.00 Uhr
10. Dezember 2021
Das Tenortrio Fellas informiert:

Die Startzeiten der Wochenendkonzerte

Aufgrund vieler Nachfragen wegen der geänderten Anfangszeiten der Konzerte am Wochenende bat uns das Tenortrio Fellas noch einmal die genauen Uhrzeiten für die Auftritte am Samstag und Sonntag bekanntzugeben... (red)
Fr, 16.51 Uhr
10. Dezember 2021
Regionalanbieter Abellio zum Wochenende:

Erneut Einschränkungen im Zugverkehr

Der nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie anhaltend hohe Krankenstand und die Umsetzung der 3G-Regel führen auch am Wochenende vom 11. und 12. Dezember zu personellen Engpässen bei der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (red)
Fr, 16.10 Uhr
10. Dezember 2021
Innenminister:„Konsequente Durchsetzung der Corona-Regeln“

Handreichungen zur Versammlungsauflösung

Der Thüringer Innenminister Georg Maier hat angesichts der dramatischen Situation in Thüringen, die nach seinen Worten insbesondere durch eine sehr starke Belastung der intensivmedizinischen Versorgung geprägt sei, den Versammlungsbehörden eine Handreichung zum Umgang mit einer „Versammlungslage“ gegeben…
  (red)
Fr, 16.00 Uhr
10. Dezember 2021
Das Deutschlandwetter

Vielerorts trocken und Samstag im Süden winterlich

Das dritte Adventwochenende bringt vor allem der Südhälfte noch etwas Schnee. Am Sonntag zieht eine Wetterfront mit Regen und milderer Luft über den Norden Deutschlands... (red)
Fr, 14.13 Uhr
10. Dezember 2021
Verkehrsministerkonferenz beschließt:

Umtauschfrist für Führerscheine wird verlängert

Gemeinsam mit den Ländern Sachsen und Sachsen-Anhalt hat der Freistaat Thüringen die Verlängerung der Umtauschfrist in die Verkehrsministerkonferenz als Beschlussvorschlag eingebracht. Der Beschlussvorschlag wurde angenommen und mit der Bitte um bundeseinheitliche Verfahren verbunden... (red)
Fr, 13.10 Uhr
10. Dezember 2021
Premiere am Theater

Der Vetter aus Dingsda

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne eine Operette im Programm des Theaters. Am kommenden Mittwoch hat im Großen Haus des Theaters Nordhausen Eduard Künnekes Operette "Der Vetter aus Dingsda" Premiere... (red)
Fr, 12.57 Uhr
10. Dezember 2021
Polizeibericht

Hunde beißen, Herrchen streiten

Die Polizei in Sondershausen sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundebesitzerin in Greußen. Am Freitag, 3. Dezember, gegen 16.50 Uhr, begegneten sich die Beiden in der Mühlgasse... (red)
Fr, 12.09 Uhr
10. Dezember 2021
Das Wetter am Wochenende

Dauerfrost im Bergland, im Süden leichter Schneefall

Heute Nachmittag meist wolkig oder stark bewölkt, in Nord- und Ostthüringen auch längere heitere Abschnitte. Abends von Südwesten Bewölkungsverdichtung. Dabei niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 2 bis 4, im Bergland -2 bis 2 Grad. Schwacher Südost- bis Südwind... (red)
Fr, 10.03 Uhr
10. Dezember 2021
Ein Blick in die Statistik

Sinkende Erlöse bei gestiegenem Gasabsatz

Der Gasabsatz der Gasversorgungsunternehmen und Gashändler an Endabnehmer in Thüringen be- trug im Jahr 2020 rund 21,9 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik ist der Gasverbrauch gegenüber dem Vorjahr damit um 1,2 Prozent gestiegen... (red)
Fr, 09.46 Uhr
10. Dezember 2021
Beobachtungsturm an der Talsperre Kelbra geöffnet

Vogelperspektiven am Stausee

An, in und rund um die Talsperre Kelbra versammeln sich im jeden Herbst tausende Kraniche auf dem Zug von den Brutplätzen in die Überwinterungsgebiete im Süden Europas. Um dieses Spektakel miterleben zu können, ohne die scheuen Tiere zu stören, soll ein Beobachtungsturm hinter dem Hauptdamm errichtet... (red)
Fr, 09.44 Uhr
10. Dezember 2021
Impfkampagne im Kyffhäuserkreis

Neue Impftermine

Auch der Kyffhäuserkreis möchte weiterhin die Kassenärztliche Vereinigung von Thüringen (KVT) bei ihrer Impfkampagne unterstützen. Auf Initiative von Frau Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) wird folgender Impftermin im Landkreis angeboten... (red)
Fr, 09.02 Uhr
10. Dezember 2021
Stiftung Warentest

FFP2-Masken für Kinder wenig geeignet

Die Stiftung Warentest hat Masken für Kinder unter die Lupe genommen. Keine der geprüften FFP2-Masken für Kinder hält die Stiftung für geeignet. Ihr Atemwiderstand sei zu hoch, der Komfort beim Atmen gering. OP-Masken sind im Schulalltag die bessere Wahl... (red)
Fr, 08.35 Uhr
10. Dezember 2021
Bertelsmann-Studie

Gestärkt aus der Coronakrise

Die Ampelkoalition startet angesichts außer Kontrolle geratener Corona-Zahlen im Krisenmodus. Da hilft eine Bestandsaufnahme. Was ist bisher gut gelaufen, wo ist Verbesserungsbedarf? Den Versuch hat die Berteslmann-Stiftung gemacht... (red)
Fr, 08.22 Uhr
10. Dezember 2021
Corona-Lage

Die Schnelltesttermine für die kommende Woche

Das Landratsamt informiert heute über die Termine der Abstrichstellen für die kommende 50. Kalenderwoche im Kyffhäuserkreis... (red)
Fr, 08.18 Uhr
10. Dezember 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

134 frische Fälle

In den letzten 24 Stunden wurden im Kyffhäuserkreis 134 neue Corona-Infektionen festgestellt. Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle auf 1119... (red)
Fr, 08.16 Uhr
10. Dezember 2021
Ifo-Institut

2020 weniger Insolvenzen als erwartet

Im Zuge der Coronakrise und des damit einhergehenden Konjunktureinbruchs haben im Jahr 2020 weniger Unternehmen Insolvenz angemeldet als erwartet. Zu diesem Ergebnis kommt das ifo Institut in einer Kurzexpertise für das Bundesfinanzministerium... (red)
Fr, 07.00 Uhr
10. Dezember 2021
Lichtblick

Alles andere als romantisch

Eine Freundin erzählte mir von ihrem Streit mit den Eltern und dem Bruder und dass sie diesmal nicht bereit sei, nachzugeben, auch, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Dann, so sagte sie, ginge sie an Weihnachten mit ihrem Mann und ihrem Sohn eben nicht zu den Eltern... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054