eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.38 Uhr
20. Januar 2022
Thüringer HC

Zurück zu Training und Spielbetrieb

Nachdem auch das Spiel der 1. Handball Bundesliga der Frauen gegen den Tabellenzweiten BVB 09 Dortmund am 19.01. abgesagt werden musste, wurde die gesamte Mannschaft am vergangenen Montag einem gesundheitlichen Check-up unterzogen... (red)
Do, 17.46 Uhr
20. Januar 2022
History-Tour auf den Sommer verschoben

Kriegsgeschichtsprojekt muss verschoben werden

Im September 2021 startete der Verein "Spuren" mit dem History Mobile, einem fahrbaren Museum, seine erste von drei Touren durch Thüringen. Eigentlich sollte es im Frühjahr weitergehen... (red)
Do, 17.30 Uhr
20. Januar 2022
Kurstadt-Grundschule hatte eine Idee

Pausenengel als helfende Lichtgestalten

Die Klasse 4b der Kurstadt- Grundschule in Bad Frankenhausen hatte in den vergangenen Wochen Besuch von der Schulsozialarbeiterin. Diese war auf der Suche nach Pausenengeln, die während der Hofpause als kleine Unterstützer und Streithelfer auf dem Schulhof aktiv sind... (emw)
Do, 16.30 Uhr
20. Januar 2022
Ein kleiner Rückblick

Heimat- und Museumsverein Bad Frankenhausen

Petra Wäldchen, Vorsitzende vom Heimat- und Museumsverein Bad Frankenhausen hat einen kleinen Jahresrückblick des Vereins zusammengestellt. Nach einer langen Pause begannen die Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins Bad Frankenhausen im Juli vergangenen Jahren wieder mit ihren Wanderungen und Wanderfahrten... (emw)
Do, 16.02 Uhr
20. Januar 2022
Kein Badespaß in Bad Frankenhausen

Plantschen und Saunieren nicht erlaubt

Leider muss die Bade- und Saunalandschaft der Kyffhäuser Therme in Bad Frankenhausen weiterhin bis zur nächsten Corona-Verordnung des Thüringer Landtags geschlossen bleiben... (emw)
Do, 16.00 Uhr
20. Januar 2022
Deutschlandwetter

Neue Woche neblig und trüb

Nach der nasskalten Phase mit mehr Regen als Schnee im Flachland bringt ein Hoch anschließend trübes und nebliges Wetter. In den schneebedeckten Hochlagen ist die Chance auf Sonne dann am größten...D (red)
Do, 15.28 Uhr
20. Januar 2022
Stadtverwaltung Bad Frankenhausen informiert

Öffnungszeiten für den Schiefen Turm

Die Stadtverwaltung Bad Frankenhausen teilt mit, dass der Schiefe Turm und der Info-Pavillon von Bad Frankenhausen ab dem 1. Februar bis auf Weiteres geänderte Öffnungszeiten hat... (emw)
Do, 13.25 Uhr
20. Januar 2022
Polizeibericht

Auffahrunfall auf der Bundesstraße

Rund 6000 Euro Schaden sind die Folge eines Unfalls am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 4 zwischen Sondershausen und Nordhausen... (red)
Do, 12.57 Uhr
20. Januar 2022
Thüringer HC

Doppelspieltag gegen den Rostocker HC

Am kommenden Wochenende bestreitet der Thüringer HC gleich zwei Spiele in verschiedene Wettbewerben gegen die Rostock Dolphins... (red)
Do, 12.26 Uhr
20. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind, Schneefall, Schneeverwehungen, Glätte, Frost

Heute Nachmittag und Abend wechselnd bis stark bewölkt, gelegentlich Schnee- und Graupelschauer. Höchstwerte 2 bis 4, im Bergland -3 bis 1 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Nordwestwind... (red)
Do, 11.55 Uhr
20. Januar 2022
Gastspiel im Anderswelt-Theater

Wird's wieder so, wie's niemals war?

Der renommierte Kabarettist, Schauspieler und Autor Heinz Klever ist demnächt Gast im Stolberger Anderswelt-Theater und gibt sein aktuelles Programm "Wird's wieder so wie's niemals war?" zum Besten... (red)
Do, 11.46 Uhr
20. Januar 2022
Kindervilla Bad Frankenhausen zeigt wie es geht

Mathematik schon im Kindergarten?

Ja, denn schon in der frühen Kindheit werden die Grundlagen für das Rechnen und den Umgang mit Zahlen, Formen gelegt. Im Kindergarten beginnt dies in sehr spielerischer Weise. Schon unsere Kleinsten lernen beim Hantieren mit Steckwürfeln unterschiedliche Größen und Farben... (emw)
Do, 11.23 Uhr
20. Januar 2022
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb

Ideen Flügel verleihen

Mit der Entwicklung und der erfolgreichen Umsetzung der eigenen Businessidee befasst sich die kostenfreie Workshopreihe im Rahmen des „Nordthüringer Gründungsideenwettbewerbes". Was bewegt mich eigentlich? In was bin ich wirklich gut? Willst Du Deine eigene Businessidee finden, die Dich selbst so richtig begeistert... (emw)
Do, 11.20 Uhr
20. Januar 2022
Inszenierungseinführung im Nordhäuser Theater

Frühstück im Theater

Am Sonntag gibt es die Möglichkeit, Interessantes über die anstehenden Produktionen des TN LOS! zu erfahren. Beim Theaterfrühstück mit musikalischen Beiträgen wird Lust auf die Neuinszenierungen gemacht... (red)
Do, 10.21 Uhr
20. Januar 2022
Baustellen, Sperrungen, Umleitungen

Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (emw)
Do, 09.39 Uhr
20. Januar 2022
Fitness-Studios im Test

Nicht überall überzeugende Trainingsbedingungen

Mehr Sport treiben! Dies zählt zu den klassischen Vorsätzen, die viele Menschen jetzt treffen. Deshalb ist der Jahresbeginn für Fitness-Studio-Betreiber besonders wichtig. Doch die Qualität ist nicht überall gleich, wie die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt... (red)
Do, 09.10 Uhr
20. Januar 2022
Die aktuellen Corona-Zahlen

50 neue Fälle

In den letzten 24 Stunden wurden im Kyffhäuserkreis 50 Neuinfektionen festegestellt. Demgegenüber standen 31 Genesene, die nicht mehr statistisch geführt werden... (red)
Do, 09.09 Uhr
20. Januar 2022
ifo Institut

Abkehr von globalen Lieferketten würde Wirtschaft schwächen

Eine Rückverlagerung internationaler Produktion nach Deutschland würde die deutsche Wirtschaftsleistung fast 10 Prozent schmälern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im ifo Schnelldienst... (red)
Do, 09.03 Uhr
20. Januar 2022
Kyffhäuser Landkreis

Blutspendetermine im Februar

In der Folge haben wir die Blutspendetermine im Monat Februar für den Kyffhäuserkreis für Sie aufgelistet. Ab sofort wird allen Blutspendern dazu ein SARS-CoV-2-Antikörpertest auf das Corona-Virus angeboten... (emw)
Do, 08.52 Uhr
20. Januar 2022
Aus dem Landtag

CDU: Ungleichbehandlung im Sport beenden

Nach dem Einlenken der Landesregierung bei der 2Gplus-Regelung für die Gastronomen müsse jetzt auch die Ungleichbehandlung des Sports ein Ende haben, fordert die CDU... (red)
Do, 08.50 Uhr
20. Januar 2022
Kelbra

Reinigungsarbeiten am Stausee

In gewissen Zeitabständen müssen an den Schleusen am Helme- Stausee Kelbra gründlich gereinigt werden. So auch vor einigen Tagen am Bauwerk I des Dammes... (red)
Do, 07.18 Uhr
20. Januar 2022
Sportmedizinische Untersuchung

Viele Krankenkassen zahlen Zuschüsse

Wer sich vor dem Einstieg ins Training sportmedizinisch durchchecken lässt, kann Überlastung vermeiden und seinen Trainingserfolg verbessern. Allerdings sind die Fitness-Checks Zusatzleistungen, die zwischen 70 und 200 Euro kosten. Finanztest zeigt, welche Krankenkassen einen Zuschuss zahlen und in welcher Höhe... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr