tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 18.43 Uhr
26. Mai 2022
AFD zu Abstandsregel bei Windkraftanlagen

Ländlicher Raum wird geschützt

Zur Abstimmung im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten über den Gesetzentwurf zur Einführung einer Abstandsregelung von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung äußert sich die umwelt- und energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion, Nadine Hoffmann... (psg)
Do, 17.22 Uhr
26. Mai 2022
Thüringer HC

Großes Saisonfinale in Stuttgart

Die Saison 2021/22 neigt sich für die Damen des Thüringer HC dem Ende entgegen. In der Handball Bundesliga sind alle Spiele absolviert. Nun steht das letzte Highlight an, das OLYMP Final4 um den DHB-Pokal... (red)
Do, 17.20 Uhr
26. Mai 2022
Polizeibericht

Kupferdiebe wieder unterwegs

Von Dienstag auf Mittwoch wurde durch bislang unbekannte Personen aus einem Kabelschacht an den Bahngleisen zwischen Roßleben und Wangen eine größere Menge Kupferkabel entwendet... (red)
Do, 17.19 Uhr
26. Mai 2022
Polizeibericht

Ein Hochstart mit verheerenden Folgen

Am Mittwoch gegen 21:35 Uhr beabsichtigte ein 20 jähriger Mann mit der von ihm genutzten KTM einen Hochstart, auch "Wheelie" genannt, in der Heldrungener Straße durchzuführen. Die Aktion sollte nicht gut ausgehen... (red)
Do, 17.18 Uhr
26. Mai 2022
Polizeibericht

Unbelehrbarer kommt bei der Polizei unter

Am gestrigen Mittwoch, gegen 11:25 Uhr, wurde die Polizei in Sondershausen über mehrere Ladendiebe in einem Geschäft in der Lohstraße informiert. Durch die eingesetzten Beamten konnte unter anderem ein 22 jähriger Mann festgestellt werden... (red)
Do, 15.26 Uhr
26. Mai 2022
Entlastungen durch den Bund unausgewogen

So lässt sich Armut nicht bekämpfen

Private Haushalte müssen einen immer größeren Anteil ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben. Berliner Pläne zur Entlastung der Bevölkerung seien unsausgewogen und wenig zielgerichtet, kritisiert der Sozialverband VdK... (red)
Do, 14.32 Uhr
26. Mai 2022
Das Wetter am langen Wochenende

Wechselnd bewölkt, vereinzelt Schauer

Heute viele Wolken, kaum Sonne, kurze Schauer. Maximal 17 bis 20, im Bergland 13 bis 16 Grad. Mäßiger Westwind mit Windböen. In der Nacht zum Freitag anfangs aufgelockert, in der zweiten Nachthälfte von Norden starke Bewölkung... (red)
Do, 13.03 Uhr
26. Mai 2022
DIW Konjunkturbarometer

Deutsche Wirtschaft wird ausgebremst

Der Krieg in der Ukraine, aber auch die chinesische Coronakrise treffen die deutsche Wirtschaft spürbar und befeuern die Inflation. Auch global zeichnet sich eine gedämpfte wirtschaftliche Entwicklung ab, von der Deutschland als exportorientierte Volkswirtschaft merklich betroffen sein dürfte... (red)
Do, 11.31 Uhr
26. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Himmelfahrt und Vatertag in Zahlen

In Deutschland ist es zur Tradition geworden, dass an Himmelfahrt auch Vater- bzw. Männertag begangen wird. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach Erstergebnissen des Mikrozensus 2021 mitteilt, können sich an diesem Tag 894. 000 Thüringer Männer (ab 15 Jahren) feiern lassen... (red)
Do, 10.55 Uhr
26. Mai 2022
Außergewöhnlich trockener Frühling

Die Dürre ist zurück

Trotz zuletzt heftiger Gewittergüsse war das Frühjahr in Deutschland insgesamt außergewöhnlich trocken. In einigen Landesteilen fiel weniger als die Hälfte des durchschnittlichen Regens. Die Chancen auf eine kurzfristige Besserung sind sehr gering... (red)
Do, 10.02 Uhr
26. Mai 2022
Gewinne steigen deutlich stärker als der Ölpreis!

So setzt sich der Dieselpreis zusammen

Die steigenden Ölpreise stellen deutsche Haushalte derzeit vor Herausforderungen. Die Bundesregierung will mit einem Entlastungspaket gegensteuern. Eine Auswertung von Vergleich.org zeigt wie sich der Dieselpreis zusammensetzt... (red)
Do, 09.51 Uhr
26. Mai 2022
Servicestudie Möbelhäuser

Kundenorientierung überzeugt

Der Service wird in vielen Möbelhäusern großgeschrieben. Lange Wartezeiten können allerdings für Kundenfrust sorgen. Das deckt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf, welches im Auftrag des Nachrichtensenders ntv 16 Möbelhaus-Ketten unter die Lupe genommen hat... (red)
Do, 09.49 Uhr
26. Mai 2022
CDU zur "Aktion Ungeziefer"

70 Jahre Zwangsumsiedlung

Die Opfer der Aktion "Ungeziefer", in deren Rahmen vor 70 Jahren Zwangsumsiedlungen an der innerdeutschen Grenze durchgeführt wurden, dürften nicht vergessen werden, appeliert die Thüringer CDU anlässlich des Jahrestages... (red)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2022
Lichtblick der Woche von Pfarrerin Theresa Hauser

Himmelfahrt mit Pusteblumen

Zugegeben: unser Garten ist ganz schön wild. Ein herrliches Durcheinander an bunten Frühlingsblumen war das dort in den letzten Monaten. Zuletzt war die Wiesenfläche gelb, sonnengelb. Da blühte der Löwenzahn hier fast flächendeckend. Wie auf einer Plantage, dicht an dicht... (red)
Do, 07.03 Uhr
26. Mai 2022
Umfrage der Industrie- und Handelskammer

Die Unternehmen genießen noch Ansehen

Eine öffentlich durchgeführte, repräsentative Befragung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt zeigt ein mehrheitlich positives Ansehen des Unternehmertums in der Bevölkerung. Online befragt wurden 442 Personen über 18 Jahre im Bezirk der IHK Erfurt... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital