tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 19.30 Uhr
30. Juni 2022
Volksbank-Vertreter tagten am Kyffhäuser

Erst Kooperation - dann Fusion?

Zur Vertreterversammlung hatten der Vorstand und der Aufsichtsrat der Nordthüringer Volksbank in dieser Woche in den Burghof am Fuße des Kyffhäuserdenkmals eingeladen. Neben den Beschlüssen gab es auch jede Menge an Neuigkeiten... (psg)
Do, 19.15 Uhr
30. Juni 2022
Reaktionen

Landratsamt als SPD-Versorgungswerk?

In Sondershausen ist jetzt eine Personalie im Landratsamt bekannt geworden. Die scheint viel Parteiengeschmäckle in sich zu haben. Es gibt dazu erste Reaktionen von anderen Parteien... (psg)
Do, 18.54 Uhr
30. Juni 2022
Vernissage zum 80. Geburtstag

Jenseits von Eden - Hans-Peter Müller

Den 80. Geburtstag des Künstlers Hans-Peter Müller wird man im Panorama-Museum Bad Frankenhausen mit einer eigenen Ausstellung unter dem Motto "Jenseits von Eden" feiern. Die Vernissage findet am Samstag kommender Woche statt... (red)
Do, 16.03 Uhr
30. Juni 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise geben leicht nach

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur vergangenen Woche gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,864 Euro, das sind 2,9 Cent weniger als vor Wochenfrist. Der Preis für Diesel ist um 2,3 Cent niedriger und liegt aktuell bei 2,027 Euro... (red)
Do, 14.22 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Mutprobe endet mit Anzeige

Eine Mutprobe wurde zwei 13-jährigen Kindern heute Morgen in Sondershausen zum Verhängnis. Sie klauten in einem Lebensmittelmarkt jeder eine Packung Kaugummi im Wert von nicht mal zwei Euro... (red)
Do, 14.19 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Rentnerin von Auto erfasst

Eine 87-jährige Seniorin musste am Donnerstagmittag mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden... (red)
Do, 14.17 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Falsche Polizisten erbeuten fünfstelligen Betrag

Wieder einmal waren Betrüger in Nordthüringen erfolgreich und brachten eine 74-jährige Rentnerin aus dem Kyffhäuserkreis um ihr Erspartes. Sie hatten am Dienstag, 28. Juni, telefonisch Kontakt zu der Frau aufgenommen und ihr von einer Diebesbande berichtet, die unterwegs sei... (red)
Do, 14.15 Uhr
30. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Schwere Hitzegewitter erwartet

Ein Gewitter- und Unwetterband zieht langsam über das Land, auch über Nordthüringen. DWD Diplom-Meteorologe Christian Herold erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter... (red)
Do, 14.11 Uhr
30. Juni 2022
Thüringer Schlossfestspiele

Premiere für die "Zwillingsbrüder"

Franz Schuberts Singspiel »Die Zwillingsbrüder« hat Samstag auf der Theaterwiese vor der Rotunde von Schloss Sondershausen Premiere. Über Hintergründe der Entstehung der Produktion war Renate Liedtke im Gespräch mit Intendant Daniel Klajner, der diese Opernrarität in Szene gesetzt hat… (red)
Do, 13.29 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Schlagbaum zersört

Unbekannte Täter zerstörten zwischen Dienstag und Mittwoch einen Schlagbaum auf einem Feldweg bei Reinsdorf... (red)
Do, 13.27 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Glück im Unglück

Eine 51-jährige Motorradfahrerin befuhr mit ihrer Kawasaki gestern Abend die Bundesstraße aus Richtung Kyffhäuser in Richtung Bad Frankenhausen... (red)
Do, 12.56 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Täter und Opfer verschwinden spurlos

Eine Zeugin beobachtete gestern Nachmittag, gegen 16.30 Uhr, einen Wildunfall, bei dem ein Reh getötet wurde. Als sie den Verunfallten ihre Hilfe anbot, wurde sie von diesen weggeschickt... (red)
Do, 12.55 Uhr
30. Juni 2022
Polizeibericht

Schlange im Garten gefangen

Eine aufgeregte Gartenbesitzerin aus Trebra meldete sich gestern Nachmittag bei der Polizei. Sie hatte in ihrem Garten eine grüne Schlange mit gelben Kopf gesichtet und vorsichtshalber gefangen... (red)
Do, 11.36 Uhr
30. Juni 2022
Zugehört

Kantorin Schildmann rief und viele kamen….

Es wurde ein Sommerkonzert geplant unter dem Motto: „romantisches und modernes“. Für den ersten Teil übten die Kantoreien Bad Frankenhausen und Oldisleben vierstimmige Kompositionen. Für den zweiten Teil wurde per Medien um Mithilfe gebeten – es ging um “Gospels“. Kantorin Laura Schildmann wurde mehr als überrascht... (psg)
Do, 11.02 Uhr
30. Juni 2022
Baustellenreport

Ferdinand-Schlufter-Straße wird halbseitig gesperrt

Ab dem 11. Juli beginnen in der Ferdinand-Schlufter in Sondershausen die Bauarbeiten für eine neue Gasleitung... (red)
Do, 10.47 Uhr
30. Juni 2022
Arbeitsmarkt aktuell

"Ukraine Effekt" erreicht den Nordthüringer Arbeitsmarkt

Von Mai auf Juni ist die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen leicht gestiegen, liegt aber unter dem Niveau des Vorjahres. Ursache für den Anstieg sei auch der erwartete "Ukraine-Effekt, erklärt Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur... (red)
Do, 10.44 Uhr
30. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Überforderung der Eltern häufigster Grund für Inobhutnahme

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 1 281 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von vorläufigen und regulären Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 22 Maßnahmen bzw. 1,7 Prozent weniger als im Jahr 2020... (red)
Do, 10.42 Uhr
30. Juni 2022
Entlastung für Verbraucher

EEG-Umlage wird zum 1. Juli abgeschafft

Zum 1. Juli wird für alle Stromkunden die EEG-Umlage, die sogenannte Ökostromumlage, abgeschafft. Das teilte heute Minister Dirk Adams, Vorsitzender der Verbraucherschutzministerkonferenz mit... (red)
Do, 10.34 Uhr
30. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Morgen häufig Schauer und Gewitter.

Heute teils heiter, teils wechselnd bewölkt und weitgehend trocken. Lediglich aus dem Bergland heraus am Nachmittag und Abend einzelne Schauer oder Gewitter, lokal mit Starkregen und stürmischen Böen. Höchstwerte 27 bis 31, im Bergland 24 bis 27 Grad... (red)
Do, 10.30 Uhr
30. Juni 2022
Sondershausen

Stadtteilarbeit wird erweitert

Aufbauend auf der erfolgreich durchgeführten Arbeit des Quartiersmanagements im Hasenholz-Östertal, wird das, seit dem Jahr 2017 in Trägerschaft der FAU befindliche, Projekt zum 1.Juli, im Rahmen des ThINKA – Programmes auf ein weiteres Wohngebiet, das Wohngebiet Borntal, erweitert... (red)
Do, 09.00 Uhr
30. Juni 2022
ADAC Stauprognose

Sommerferien-Start im Norden

Am zweiten Wochenende der Sommerferien werden die Autobahnen in Deutschland noch voller als am Vorwochenende. Es wird noch mehr Staus geben. In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beginnen die Ferien, aus Nordrhein-Westfalen rollt die zweite Welle... (red)
Do, 08.04 Uhr
30. Juni 2022
Rohstoffsicherheit

Dringender Handlungsbedarf bei neun Mineralien

Bei vielen Schlüsseltechnologien wie Batterietechnik, Robotik und Erneuerbaren Energien ist Deutschland von importierten Rohstoffen abhängig, oftmals von einzelnen Lieferländern wie China. Es besteht Handlungsbedarf, warnt das ifo-Institut... (red)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1537

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital