eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.46 Uhr
29. Juli 2022
Einsatzkräfte von zehn Feuerwehren im Einsatz

Flächenbrand schnell gelöscht

Zu einem Flächenbrand zwischen Trebra und Epschenrode wurden heute gegen 13.30 Uhr Einsatzkräfte von zehn Feuerwehren alarmier (red)
Fr, 16.25 Uhr
29. Juli 2022
Auf der Strecke zwischen Halle (Saale) und Kassel

Einschränkungen im Zugverkehr

Wie das regionalbahnunternhemne Abellio mitteilt, kommt es aufgrund fehlender Fahrdienstleiter und Weichenwärter in den kommenden Tagen zu Verspätungen im Zugverkehr... (red)
Fr, 13.52 Uhr
29. Juli 2022
CDU ruft zu Unterstützung bei Neupflanzungen auf

„Wir müssen konsequent auftreten und ein Signal setzen“

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat mit Blick auf die Zerstörung der Erinnerungsbäume nahe der KZ-Gedenkstätte Buchenwald zu größtmöglicher Anstrengung und dem Zusammenhalten bei der Neupflanzung aufgerufen... (red)
Fr, 13.04 Uhr
29. Juli 2022
Die ganze Bandbreite des Krimi-Genres

Der "Mordsharz" ist zurück

Kaum ein Genre der Literatur ist so breit gefächert wie das des Krimis und Thrillers. Das Literatur-Festival "Mordsharz" will im September wieder die ganze Bandbreite des Genres in die Region bringen... (red)
Fr, 13.02 Uhr
29. Juli 2022
Wiehe

Aktiv rund um's Schloss

„Aktionscamp - Schloss aktiv – Festival der Akteure“
Durch das Projekt „mit wirken – Unternehmen in der Kyffhäuserregion stärken ihre Demokratiekompetenz“ initiierte Aktionscamp wird das Schlossareal Wiehe am ersten September Wochenende Schauplatz von vielen kleineren und größeren Aktionen... (red)
Fr, 13.00 Uhr
29. Juli 2022
Musteranleitungen des Thüringer Finanzministeriums

Grundstücksdaten mit ELSTER erfassen

Bis zum 31. Oktober 2022 müssen in Thüringen insgesamt 1,5 Millionen Erklärungen zur Feststellung des Grundsteuerwertes in den Finanzämtern eingereicht werden. Bisher sind thüringenweit mehr als 55.000 Erklärungen (Stand 29. Juli 2022) eingereicht worden... (red)
Fr, 12.33 Uhr
29. Juli 2022
Polizeibericht

Nagelbretter im Sandkasten

Die Polizei in Artern ist auf die Mithilfe der Bevölkerung in Wiehe angewiesen. Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr spielte ein Kind auf dem Spielplatz am Rößbach im Sandkasten. Dabei entdeckte es im Sand zwei Vierkanthölzer, die mit Nägeln bestückt waren... (red)
Fr, 12.10 Uhr
29. Juli 2022
Polizeibericht

Einbrecher im Wohnwagen

Ein Ehepaar musste gestern Abend feststellen, dass sich Unbekannte unerlaubt Zutritt zu ihrem Wohnwagen auf einem Gartengrundstück am Damm in Sondershausen verschafft hatten... (red)
Fr, 12.09 Uhr
29. Juli 2022
Polizeibericht

Geldbörse geklaut

Eine 62-jährige Frau erledigte gestern Vormittag zwischen 10.45 und 11 Uhr ihren Einkauf im Lidl Am Rittertor in Greußen... (red)
Fr, 11.53 Uhr
29. Juli 2022
Polizeibericht

Flächenbrand bei Artern

Zu einem Flächenbrand kam es gestern Abend um 19 Uhr zwischen Artern und Kachstedt. Ein Getreidefeld brannte. Drei Hektar Fläche fielen den Flammen zum Opfer... (red)
Fr, 11.43 Uhr
29. Juli 2022
das Landratsamt informiert:

Termine Schnelltests im Landkreis

Hier die Termine der Abstrich Zentren des DRK Kyffhäuserkreisverband. Aufgrund der aktuellen Situation können sich die Testzeiten kurzfristig ändern.
Bitte informieren Sie sich unter www.kyf (red)
Fr, 11.30 Uhr
29. Juli 2022
Braunsroda

Gemüsemarkt mit Zwiebelprinzessin Anna I.

Am Samstag, dem 6. August startet auf dem historischen Gutshof in Braunsroda der nächste Regionale Bauernmarkt mit dem saisonalen Namen Gemüsemarkt, Beginn wie immer um 10 Uhr... (red)
Fr, 11.24 Uhr
29. Juli 2022
Arbeitsmarkt aktuell

Ohne Zuwanderung wird der Arbeitsmarkt ein Sorgenkind

Die Arbeitsagentur veröffentlichte heute die Arbeitsmarktdaten für den Monat Juli 2022. Danach sind in Thüringen 58.624 Erwerbslose – 2.609 mehr als im Juni 2022 gemeldet. Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei 5,4 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit um 1.536 Personen gesunken... (red)
Fr, 11.22 Uhr
29. Juli 2022
Das Wetter am Wochenende

Schauerartige und teils gewittrige Regenfälle

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf stark bewölkt, teils wolkig, zunächst vor allem zwischen Rhön und Vogtland, später überall örtlich kräftige Schauer und Gewitter, punktuell Unwetter. Höchsttemperaturen 22 bis 25, im Bergland 19 bis 22 Grad... (red)
Fr, 10.25 Uhr
29. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Magere Ernte erwartet

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach einer ersten Schätzung von Ende Juni 2022 mitteilt, wird eine Getreideernte* von 2,2 Millionen Tonnen erwartet. Nach dieser ersten Schätzung der Thüringer Landwirtschaftsbetriebe wird die diesjährige Ernte gegenüber dem langjährigen Mittel der Jahre 2016 bis 2021 um 0,3 Millionen Tonnen bzw. 13 Prozent geringer ausfallen… (red)
Fr, 09.00 Uhr
29. Juli 2022
Lichtblick zum Wochenende

Augenblicke

Die Sonne scheint so wunderbar warm und hell, dass ich blinzeln muss. Um mich herum die Menschen, die ich liebe: meine Familie, Freunde. Vor mir ein großer Eisbecher mit Früchten. Es wird gelacht, erzählt, genossen. Sommer, Sonne, Urlaub... (red)
Fr, 08.20 Uhr
29. Juli 2022
Von Unverständnis bis Wut:

"Dann bin ich weg - für immer!"

Die allgemeine Impfpflicht ist erst einmal vom Tisch, die sogenannte "einrichtungsbezogene" Impfpflicht dagegen nicht. Gestern Abend trafen sich Frauen und Männer, die bald ihren Job aufgeben müssen und auch werden. Die nnz hörte aufmerksam zu... (psg)
Fr, 08.00 Uhr
29. Juli 2022
Forum:

Hier lauft etwas total schief

„Wo sind die nur alle hin?“ fragt der „Spiegel“ aufgrund fehlender Arbeitskräfte. Meines Erachtens werden durch das „bedingungslosen Grundeinkommen sowie dem Wegfall von Sanktionen bei Transferleistungen die falschen Anreize gesendet. Denn es wird nur noch gefördert aber nicht mehr gefordert, meint unser acto in seiner heutigen Kolumne... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr