tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Do, 21.11 Uhr
28. Juli 2022
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Minikredit mit Sofortauszahlung

Privatkredite erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mit einem Darlehen lassen sich nicht nur Immobilien erwerben, sondern auch finanzielle Engpässe überbrücken oder lang gehegte Träume erfüllen. Spielend leicht soll dies mit dem Abschluss eines Minikredits mit sofortiger Auszahlung gelingen. Worum es sich dabei handelt und was Interessierte bei dieser Darlehensform wissen müssen, legt der nachfolgende Artikel dar... (nnz)
Do, 17.09 Uhr
28. Juli 2022
Das Südharz Klinikum informiert:

Blutspendeforum in Sondershausen

Am vergangenen Freitag hatte die Blutspendezentrale am Südharz Klinikum gemeinsam mit dem DRK Kyffhäuserkreisverband zum diesjährigen Blutspenderforum eingeladen.. (red)
Do, 16.52 Uhr
28. Juli 2022
Siegesmund sichert Thüringens Stadtwerken Unterstützung in der Energiekrise zu

„Versorgungssicherheit der Menschen steht an erster Stelle“

Thüringens Energieministerin Anja Siegesmund hat bei der heutigen Videoschalte den Thüringer Energieversorgern erneut die volle Unterstützung der Landesregierung zugesichert... (red)
Do, 16.45 Uhr
28. Juli 2022
Das Deutschlandwetter wird angeblich bis 35 Grad heiß

Metereolgen befürchten im August erneute "Hitzewelle"

Der Sommer wird kurzzeitig etwas wechselhafter. Doch im August dreht er wieder so richtig auf. Hitze mit Spitzenwerten über 35 Grad kehrt zurück. Die Frage ist noch, wie lange und in welchen Regionen es heiß bleibt.. (red)
Do, 16.41 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Streit auf Parkplatz eskaliert

Ein 64-jähriger Mann stellte sein Auto heute Vormittag gegen 8.45 Uhr unberechtigt auf einem Mutter-Kind-Parkplatz eines Supermarktes in der Erfurter Straße ab. Dies missfiel einem 34-Jährigen, der den Parksünder zur Rede stellte... (red)
Do, 16.33 Uhr
28. Juli 2022
Feuerwehr konnte Schlimmeres verhüten

Strohpresse und Ballen brannten

Zu einem Feldbrand wurden am Mittag die Feuerwehren der Ortschaften Wolkramshausen, Nohra, Mörbach, Wipperdorf, Wernrode und Bleicherode alarmiert.
Auf einem Feld zwischen Nohra und Wolkramshausen brannte eine Strohpresse sowie mehrere Strohballen... (red)
Do, 14.06 Uhr
28. Juli 2022
Am 10. September in Sondershausen

Kindertrödelmarkt

Im September lädt die Stadt Sondershausen noch einmal zum Kindertrödelmarkt ein. Die Kinder im Alter zwischen 7 bis 12 Jahren können am Samstag, 10. September noch einmal in der Fußgängerzone von 9 bis 12 Uhr so richtig trödeln... (red)
Do, 14.00 Uhr
28. Juli 2022
Fruchtsafthersteller rechnen mit 500.000 Tonnen

Nur mittlere Streuobsternte erwartet

Nach Angaben des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) wird in diesem Jahr nur mit einer mittleren Streuobsternte von 500.000 Tonnen gerechnet. Das ist das Ergebnis der Fruchtbehangschätzungen, die in dieser Woche abgeschlossen wurden... (red)
Do, 13.41 Uhr
28. Juli 2022
Noch ein Blick in die Statistik

Nur zwei Regionen wachsen noch

Mit Ausnahme der kreisfreien Stadt Weimar und dem Saale-Holzland-Kreis nahm 2020 das Bruttoinlandsprodukt in allen Thüringer Landkreisen und kreisfreien Städten verglichen mit dem Vorjahr ab... (red)
Do, 13.15 Uhr
28. Juli 2022
SUP-Verein geht an den Start

Ahoi, ihr Landratten!

Auf den Seen und Kiesteichen der Region sieht man sie immer häufiger - die „Stehpaddler“. Die Sportart liegt ohne Frage im Trend und Nordthüringen ist dabei, sich hier einen Namen zu machen. Ein passender Verein steht inzwischen auch in den Startlöchern und der hat sich viel vorgenommen… (red)
Do, 12.27 Uhr
28. Juli 2022
Diakonieverein antwortet

Was passiert eigentlich in der Tagespflege?

Was macht man eigentlich den ganzen Tag in der Tagespflege? Diese Frage bekommt man beim Diakonieverein immer wieder gestellt und man hat natürlich antworten... (red)
Do, 12.19 Uhr
28. Juli 2022
Trockenheit

Schwierige Pilzsaison erwartet

Aktuell finden sich in Thüringens Wäldern, zumindest in den großflächigen Fichtenwäldern entlang des Rennsteigs, kaum Speisepilze. Auch sonst machten sich die Julipilze wie Goldtäubling, Sommersteinpilz oder Pfifferlinge rar... (red)
Do, 11.03 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Eiinbrecher im Einfamilienhaus

Zwischen Freitag, 15. Juli und Dienstag, 26. Juli drangen unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Martin-Anderson-Nexö-Straße in Sondershausen ein... (red)
Do, 11.00 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Ein ungewöhnlicher Fang

Statt einem Fisch zog ein Angler am Mittwochnachmittag mit seinem Kescher einen eher ungewöhnlichen Fund an Land... (red)
Do, 10.53 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Feldbrand nahe Greußen

Rund drei Hektar Getreide brannten am Mittwochnachmittag auf einem Feld zwischen Kirchengel und Holzengel... (red)
Do, 10.49 Uhr
28. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter, Nachts von Süden Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel von Sonne und Wolken, trocken. Höchsttemperaturen 24 bis 26, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
Do, 10.47 Uhr
28. Juli 2022
Massive Kaufkraftverluste

Haushalte verlieren 32 Millionen Euro

Inflation frisst Einkommen auf: Wegen rasant steigender Preise gehen den Haushalten im Kyffhäuserkreis in diesem Jahr rund 32,1 Millionen Euro an Kaufkraft verloren – vorausgesetzt, die bisherige Teuerungsrate zieht nicht noch weiter an. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit... (red)
Do, 10.11 Uhr
28. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Getreide, weniger Raps

Die Thüringer Landwirte bestellten Daten des Landesamtes im Jahr 2022 auf knapp 60 Prozent der 606 900 Hektar umfassenden Ackerfläche Getreide. Damit stehen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zur diesjährigen Ernte mit 361400 Hektar Getreide zur Körnergewinnung 10 400 Hektar bzw. 3 Prozent mehr als im Vorjahr im Feld... (red)
Do, 09.00 Uhr
28. Juli 2022
ADAC Stauprognose

Reisewelle erreicht Scheitelpunkt

Wer am kommenden Wochenende in die Ferien starten will, hat eine schlechte Wahl getroffen: Die Autofahrer und Autofahrerinnen erwartet eines der schlimmsten Stauwochenenden der Saison... (red)
Do, 08.48 Uhr
28. Juli 2022
Greenpeace-Abfrage:

Billigfleisch dominiert weiterhin im Supermarkt

Die großen Lebensmittelhändler verbessern ihr Fleischsortiment nur schleppend. Der von den Händlern angekündigte Umstieg von den schlechtesten Haltungsformen 1 und 2 auf solches von besser gehaltenen Tieren kommt kaum voran, zeigt die jüngste jährliche Greenpeace-Abfrage zur freiwilligen Kennzeichnung des Fleischangebots bei Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland, Lidl, Netto, Penny und Rewe... (psg)
Do, 08.27 Uhr
28. Juli 2022
ifo Institut

Preiserwartungen sinken weiter

Die Preiserwartungen der Unternehmen sind im Juli das dritte Mal in Folge gesunken. Laut jüngster ifo Umfrage hat der Anteil der befragten Unternehmen weiter abgenommen, die in den kommenden drei Monaten ihre Preise erhöhen wollen... (red)
Do, 08.24 Uhr
28. Juli 2022
Sondershausen

Kindertrödelmarkt wird vorbereitet

Die Stadt Sondershausen lädt noch einmal zum Kindertrödelmarkt ein. Die Kinder im Alter zwischen 7 bis 12 Jahren können Anfang September wieder in der Fußgängerzone so richtig trödeln... (red)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1536

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital