tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 18.02 Uhr
1. August 2022
Thüringer AfD kritisiert Innenminister Maier

‚Schaufenstern‘ reicht nicht aus, um Brände zu bekämpfen

Nach dem Brandereignis von Bothenheiligen (Unstrut-Hainich-Kreis) plant das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales Investitionen in den Ausbau von Löschwasserteichen und Zisternen zu erleichtern... (red)
Mo, 16.07 Uhr
1. August 2022
Das Deutschlandwetter

Temperatursturz zum Wochenende

Schweißtreibende Temperaturen stehen uns um die Wochenmitte bevor. Anschließend kommt Bewegung in die Wetterküche, denn eine Kaltfront sorgt für einen Temperatursturz... (red)
Mo, 14.38 Uhr
1. August 2022
AfD-Antrag zu "Politisch motivierte Gewaltkriminalität"

Untersuchungsausschuss kann nicht arbeiten

Die Kommission zur gutachtlichen Prüfung der Ablehnungsgründe von Beweisanträgen im Thüringer Landtag teilte vergangene Woche mit, dass sie personell nicht in der Lage sei, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. darüber informiert er AfD-Politiker Ringo Mühlmann... (red)
Mo, 12.09 Uhr
1. August 2022
ADAC Tankstatistik

Tanken im Juli günstiger

Die Fahrt zur Tankstelle ist für die Autofahrer im Juli spürbar günstiger geworden. Vor allem die Fahrer von Benzin-Pkw konnten sich im abgelaufenen Monat über deutlich preiswerteren Kraftstoff freuen, wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt... (red)
Mo, 12.05 Uhr
1. August 2022
Schulamt Worbis

63 neue Lehrkräfte für Nordthüringen

Heute fand im Staatlichen Schulamt Nordthüringen die Ernennung von Beamtinnen und Beamten für den Schuldienst und von Lehramtsanwärtern für den Vorbereitungsdienst statt... (red)
Mo, 11.47 Uhr
1. August 2022
ADAC Stauprognose

Stop-and-go vor allem in Richtung Heimat

Auch am ersten August-Wochenende wird es rappelvoll auf Deutschlands Autobahnen. Dieses Wochenende zählt zu den verkehrsreichsten der Sommerreisesaison. Viele Urlauberinnen und Urlauber sind noch unterwegs... (red)
Mo, 11.43 Uhr
1. August 2022
Polizeibericht

Querschläger bei der Jagd

Ein lautes Knallgeräusch vernahm am Freitagabend gegen 23 Uhr eine Anwohnerin in der Dorfstraße in Greußen. Sie informierte ihren Schwiegersohn, welcher gestern Abend feststellen konnte, dass durch die Fensterlaibung geschossen wurde... (red)
Mo, 11.42 Uhr
1. August 2022
Polizeibericht

In Wohnhaus eingestiegen

Bereits am Freitag war den Eigentümern eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Keula eine Beschädigung an ihrer Haustür aufgefallen... (red)
Mo, 11.41 Uhr
1. August 2022
Polizeibericht

Ungebetener Übernachtungsgast

Die Besitzerin eines Gartengrundstückes in der Erfurter Straße in Sondershausen stellte gestern Abend gegen 18 Uhr fest, dass sich Unbekannte Zutritt zu ihrer Gartenlaube verschafft hatten... (red)
Mo, 11.34 Uhr
1. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer, vereinzelt kurze Gewitter

Heute Mittag meist stark bewölkt, Schauer. Im Nachmittagsverlauf von Nordwesten zunehmend Aufheiterungen und meist trocken. Nur entlang und süd lich des Thüringer Waldes noch einzelne, teils kräftigeSchauer oder kurze Gewitter. Temperaturanstieg auf 24 bis 27, im Bergland auf 20 bis 24 Grad... (red)
Mo, 10.09 Uhr
1. August 2022
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Rückgang der Habilitationen in Thüringen

Im Jahr 2021 wurden an den Thüringer Hochschulen insgesamt 16 Habilitationen abgeschlossen, darunter von 7 Frauen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Rückgang um 50 Prozent bzw. 16 Habilitationen... (red)
Mo, 09.21 Uhr
1. August 2022
AOK und ADFC

Mit dem Rad zur Arbeit

Noch bis zum 31. August veranstalten AOK und ADFC die bundesweite Mitmachaktion "Mit dem Rad zur Arbeit". Ziel ist, das möglichst viele Berufstätige sich an mindestens 20 Tagen für den Arbeitsweg in den Sattel schwingen. Letzte Chance, die 20 Tage zu erradeln und an der großen Verlosung teilzunehmen, ist an diesem Donnerstag... (red)
Mo, 08.57 Uhr
1. August 2022
Leserbrief

Mehr als nur verantwortungslos!

Sehen Sie selbst, was wir während unserer Fahrradtour auf dem Radweg auf dem Rastplatz vor der Wipper-Brücke kurz vor Berka gesehen haben! Mehr als nur verantwortungslos!... (emw)
Mo, 08.11 Uhr
1. August 2022
ifo Institut

Industrie leidet weiter unter Materialknappheit

Die Beschaffung von Rohstoffen und Vorprodukten bleibt für die Industrie weiterhin ein großes Problem. Im Juli meldeten 73,3 Prozent der befragten Firmen Engpässe. Im Juni waren es 74,1 Prozent. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 07.58 Uhr
1. August 2022
ADAC: Urlauberstrom wird schwächer

Rückreise aus dem Urlaub dauert lange

Auch an diesem Wochenende wird sich die Urlauberlawine in Richtung Heimat wälzen und sehr viele Staus verursachen. Insgesamt dürfte das Wochenende aber etwas ruhiger als das Vorwochenende werden.. (red)





Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1483

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital