eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.30 Uhr
17. September 2022
FrühherbstlciherFotobummel von Peter Blei

Schöne Abendstunden genutzt

Im goldenen Abendlicht war Peter Bei auf der Pirsch. Natürlich mit seiner Kamera, die des öfteren zu schönen Schnappschüssen auslöste. Doch sehen Sie selbst... (red)
Sa, 20.25 Uhr
17. September 2022
THC überzeugt gegen Buxtehude

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

Überzeugend präsentierte sich der Thüringer HC beim 28:19 (19:9)-Erfolg gegen den Buxtehuder SV zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten übernahm der Gastgeber ab der 15. Minute die Initiative und drückte dem BSV das eigene Spiel auf... (red)
Sa, 19.23 Uhr
17. September 2022
Landtagsausschuss berät geplante Verordnung der EU

Big Brother in Thüringen?

„Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht!“ So kommentiert der FDP-Innenexperte Dirk Bergner den im Innenausschuss des Thüringer Landtages vorgelegten Entwurf einer Verordnung des Europäischen Parlaments. Im Kern geht es um Vorschriften zur Prävention und Bekämpfung des sexuellen Missbrauchs von Kindern in der EU... (red)
Sa, 18.13 Uhr
17. September 2022
Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen

Theaterspielzeit mit Operngala eröffnet

Die Operngala zur Spielzeiteröffnung hat im Theater Nordhausen eine lange Tradition. In diesem Jahr gab es jedoch einige Novitäten. Während der Bauphase des Theaters fungiert die Blasiikirche als dessen Interims- Spielstätte und das Loh-Orchester steht unter der Leitung eines neuen Generalmusikdirektors... (red)
Sa, 17.34 Uhr
17. September 2022
Für einen gesunden Start ins Leben:

Zahnärztlicher Kinderpass für Thüringer Babies

Seit zehn Jahren erhält jedes in Thüringen geborene Baby einen Zahnärztlichen Kinderpass. Die automatische Verteilung des Kinderpasses über Geburtskliniken und Geburtshäuser in ganz Thüringen hilft im Kampf gegen die frühkindliche Karies... (red)
Sa, 13.30 Uhr
17. September 2022
eine Gegenrede

Stuhlgang im Theater

Es war sicher nicht so eine Schlange wie vor dem aufgebahrten Sarg der toten Queen in der Westminster Hall, die sich gestern vor dem Theater Nordhausen gebildet hatte, und es bestand auch ganz sicher nicht die Gefahr, aus dem Stand umzukippen, eher schon konnte man spontan in die Luft gehen oder wahlweise im Drei- oder Viereck springen angesichts der tolldreisten Eulenspiegelei, die sich da ereignet hatte... (psg)
Sa, 12.57 Uhr
17. September 2022
KKH-Umfrage zum Tag der Patientensicherheit:

Aktuell mehr Angst vor Krankenhaus als in Corona-Jahren

In den vergangenen zwei Pandemie-Jahren haben die Menschen den Ärztinnen und Ärzten in deutschen Krankenhäusern besonderes Vertrauen geschenkt. Doch laut einer aktuellen forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse steigt die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt in Deutschland wieder an... (red)
Sa, 12.04 Uhr
17. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windiges Schauerwetter und vereinzelte Gewitter

Heute Mittag meist stark bewölkt, zunächst nur einzelne Schauer, nachmittags wieder häufiger Schauer, vereinzelt Gewitter. Höchstwerte 11 bis 15, im Bergland 8 bis 12 Grad. Mäßiger Westwind mit Windböen, in Schauer- und Gewitternähe einzelne Sturmböen... (red)
Sa, 11.29 Uhr
17. September 2022
Gasknappheit:

Sind Elektroheizungen eine Alternative?

Verbraucherinnen und Verbraucher decken sich vor dem Hintergrund der drohenden Gasknappheit mit Heizlüftern und anderen elektrisch betriebenen Direktheizungen ein. Doch diese sind bestenfalls eine sehr teure Notlösung. Die Verbraucherzentrale Thüringen fasst die wichtigsten Fakten zusammen... (red)
Sa, 10.26 Uhr
17. September 2022
ADAC untersucht, wie viel Strom beim Laden verloren geht

Ladeverluste bei E-Autos

Elektroautos ziehen beim Laden mehr Energie aus dem Stromnetz als in der Batterie gespeichert wird. Während bei vielen elektrotechnischen Geräten der Wirkungsgrad eine wichtige Angabe im Datenblatt ist, schweigen sich die Hersteller von Elektroautos über die Höhe der Ladeverluste aus... (red)
Sa, 09.48 Uhr
17. September 2022
Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft

„Warme Wohnung, barrierefreies Bad kein Entweder-Oder“

Angesichts der Energiekrise werden energiesparende Baumaßnahmen massiv gefördert, während die Barrierefreiheit im Badezimmer ein wenig stiefmütterlich behandelt wird... (red)
Sa, 09.32 Uhr
17. September 2022
In Sondershausen:

Wohnungsbrand am Abend

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Freitagabend in Sondershausen. Die Einsatzkräfte von vier Stadtfeuerwehren wurden gegen 20.40 Uhr alarmiert.
Für sie ging es in den Sondershäuser Hasenholzweg... (red)
Sa, 08.58 Uhr
17. September 2022
Finanztip-Testlauf zeigt: Im Schnitt bis zu 15 Prozent mehr

Kfz-Versicherungsbeitrag überprüfen

Corona-Pandemie, 9-Euro-Ticket und hohe Kraftstoffpreise haben das Fahrverhalten in Deutschland verändert. Die Folge: sinkende Beiträge bei der Autoversicherung – jedoch nur, wenn der Verbraucher aktiv wird... (red)
Sa, 07.54 Uhr
17. September 2022
DIW-Studie: Kostendarstellung beeinflusst Kreditaufnahme

Viele kennen den Zins ihres Konsumkredits nicht

Die Finanzbildung und das Kreditwissen in Deutschland sind gering. Gut 40 Prozent derjenigen, die einen Konsumkredit haben, kennen ihren eigenen Zinssatz nicht. Bei Frauen ist der Anteil noch größer. Ein Drittel aller Befragten kann zudem nicht korrekt auf einfache Finanzfragen antworten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr