eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


So, 20.45 Uhr
4. Dezember 2022
Brand im Keller

Teelichtofen setzt Holzkiste in Brand

Zu einem Brand in einem Keller eines Hauses kam es am späten Samstagnachmittag am Sondershäuser Lohberg. Passanten sahen Qualm aus einem Keller aufsteigen und informierten sofort die Feuerwehr. Gleichzeitig informierten sie die Hausbewohner, die daraufhin das Haus verlassen haben... (red)
So, 13.45 Uhr
4. Dezember 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bedeckt bei Sprühregen und Schneefall

Heute meist bedeckt, vereinzelt etwas Sprühregen, in Südthüringen gelegentlich Auflockerungen. Höchsttemperaturen 1 bis 3, im Bergland 0 bis 2 Grad. Schwacher, im oberen Bergland mäßiger Nordostwind, in Kammlagen einzelne starke Böen... (red)
So, 13.35 Uhr
4. Dezember 2022
Ein Drittel der Thüringer hat Bluthochdruck

Das geht ans Herz!

Nirgends in Deutschland leben so viele Menschen mit Bluthochdruck wie in Thüringen. Ganze 32 Prozent der Bevölkerung sind im Freistaat betroffen, bundesweit trifft dies nur auf 22 Prozent der Menschen zu... (red)
So, 12.02 Uhr
4. Dezember 2022
Eltern besorgt über Medienkonsum

Hängen die Kleinsten zu oft vor der Glotze? 

Auch wenn sich viele Jugendliche und Erwachsene ein Leben ohne Smartphone kaum noch vorstellen können: Für die Jüngsten ist der Fernseher ihr Lieblingsmedium Nummer eins. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen forsa-Umfrage... (red)
So, 10.41 Uhr
4. Dezember 2022
Richtig angeschnallt, optimal geschützt

Dicke Jacke im Auto ausziehen

Bei den derzeitigen Temperaturen ist die Verlockung groß, im Auto die dicke Jacke anzulassen. Denn für manche Insassen erwärmt die Heizung das Fahrzeug nicht schnell genug. Doch wattierte Jacken können beim Autofahren gefährliche Folgen haben. Der ADAC erklärt, wie man sich im Winter richtig anschnallt... (red)
So, 10.40 Uhr
4. Dezember 2022
Party am Taschenberg

DJ Night im T37

Gestern war wieder Zeit für die DJ Night Party im T37 Club. Da wurden die Gäste mit zahlreichen  Hits aus dem goldenen Zeitalter in Stimmung gebracht. (sg)
So, 09.49 Uhr
4. Dezember 2022
Lass uns übers Wetter reden

Ein Herbst für das Treppchen

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel zum Herbst, der einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen war... (red)
So, 07.31 Uhr
4. Dezember 2022
Thüringer Landesamt für Statistik zum zweiten Advent:

Fruchtige Weihnachtsgrüße in Goldbraun

Anlässlich des 2. Advents hat das Thüringer Landesamt für Statistik Zahlen zu Anbau und Erntevorschätzung von Baumobst mit einem Augenzwinkern in Lyrik verpacket. Grundlage bildete ein bekanntes Gedicht, das dem bayerischen Volksgut zugerechnet wird. Aber lesen Sie selbst... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 45

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr