eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.02 Uhr
22. Januar 2023
THC weiter erfolgreichem EHF-Cup

Dritter Sieg im dritten Spiel

Der Thüringer HC gewann das dritte Spiel der EHF European League Gruppenphase mit 38:31 (19:16) gegen SCM Ramnicu Valcea. Nach einem schwachen Start in die Partie, bei der die Gäste mit 4:10 davonziehen, starteten die Gastgeberinnen eine starke Aufholjagd... (red)
So, 19.32 Uhr
22. Januar 2023
Thüringer HC gegen SCM Ramnicu Valcea

Endlich wieder Spitzenhandball

+++ Letzte Aktualisierung: 19.32 Uhr +++
Der Thüringer HC kehrt in die Wiedigsburghalle zurück und damit der internationale Spitzensport. In der European League müssen die Thüringer Damen heute gegen den rumänischen Spitzenclub SCM Ramnicu Valcea ran... (red)
So, 18.39 Uhr
22. Januar 2023
Ein Nachruf auf Ebelebens ersten Ehrenbürgers

Mein Freund Otto ist tot

"Am 20. Januar erhielt ich die Nachricht, dass der katholische Pfarrer von Ebeleben nach kurzer schwerer Krankheit in Greußen im Alter von 85 Jahren verstorben ist." So beginnt der Nachruf von Uwe Vogt auf den verstorbenen Otto Thonhofer... (red)
So, 15.53 Uhr
22. Januar 2023
FDP im Kyffhäuserkreis

Vorstandswahlen der Freien Demokraten

Gestern versammelten sich die Liberalen des Kyffhäuserkreises im Kurort Bad Frankenhausen. Anlass war die erste Kreismitgliederversammlung des Jahres 2023, bei der alle Mitglieder des FDP Kreisverbandes Kyffhäuserkreis geladen waren... (red)
So, 12.34 Uhr
22. Januar 2023
Fotos des Tages:

Winterzeit in Sondershausen

"Kam der Winter wieder einmal ganz plötzlich und völlig unerwartet?" So fragt kn-Leser Thomas Leipold, der mit seiner Kamera einige schöne Impressionen aus Sondershausen festhielt... (red)
So, 12.32 Uhr
22. Januar 2023
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

Gelungener Auftakt bei der Grünen Woche

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser präsentiert die Region auf der Internationalen Grünen Woche. Nachdem die IGW 2021 und 2022 nicht stattfinden konnte, trifft sich gerade wieder die Ernährungswirtschaft, Landwirtschaft und Tourismusbranche auf der Berliner Messe... (red)
So, 12.14 Uhr
22. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Glätte, matschig, neblig trüb

Heute bedeckt, teils neblig trüb und Kammlagen in Wolken. Gelegentlich etwas Sprühregen, im Bergland oberhalb von 300 m auch geringer Schneefall, dadurch dort Glätte. Temperaturen 0 bis 2 Grad, im Bergland -3 bis 0 Grad. In Hochlagen mäßiger, sonst meist nur schwacher Nordostwind... (red)
So, 11.36 Uhr
22. Januar 2023
ADAC Straßenwacht

Immer mehr Katalysatoren gestohlen

Die Zahl der in Deutschland gestohlenen Fahrzeug-Katalysatoren ist auch im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Eine aktuelle Auswertung der ADAC Straßenwacht zeigt, dass sie im Jahr 2022 insgesamt 1.038 Mal wegen geklauten Kats gerufen wurde... (red)
So, 10.02 Uhr
22. Januar 2023
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbe verzeichnet leichten Rückgang

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten von Januar bis November 2022 weniger Gewerbeanmeldungen, jedoch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
So, 10.00 Uhr
22. Januar 2023
Über Zehn Jahre internationaler Handball in Nordhausen

Herbert Müller: Eine zweite Sport-Heimat

Was waren das für Zeiten? Nordhausen schien sich zur weiteren Thüringer Sport-Hochburg zu mausern. Fußball, Handball, Boxen. Und alles an einem Wochenende. Und nicht etwa in der Kreisklasse. Zeit für einen Rückblick und eine Bestandsaufnahme… (psg)
So, 08.32 Uhr
22. Januar 2023
NABU dokumentiert die Ankunft von Adebar

Erste Weißstörche kehren aus Winterquartieren zurück

Die ersten Weißstörche sind nach Thüringen zurückgekehrt und beginnen teilweise mit dem Frühjahrputz ihrer Nester, das berichtet Klaus Schmidt, ein Storchenexperte beim NABU Thüringen. Meister Adebar ist eigentlich ein bisschen früh dran... (red)
So, 08.31 Uhr
22. Januar 2023
Polizeibericht

Dreister Dieb am Einkaufscenter

Am Freitagabend war eine Frau in der Kachstedter Straße in Artern im dortigen Einkaufszentrum einkaufen. Zwischen 18.15 und 18.30 Uhr brachte die Frau nach dem Einkauf den Wagen zurück und ließ ihre Tochter im Fahrzeug... (red)
So, 08.18 Uhr
22. Januar 2023
Sechs Verletzte nach mehrfachen Kollisionen

Schwerer Unfall mit zwei verletzten Kindern

Gestern Abend befuhr ein 42-Jähriger mit einem Pkw Opel Astra die Landstraße aus Richtung Oberröblingen / Edersleben kommend in Richtung Artern. Aufgrund bisher ungeklärter Ursache geriet er mit dem Pkw kurz nach der Landesgrenze von Sachsen-Anhalt und Thüringen im Bereich einer Kurve in den Gegenverkehr... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr