eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.25 Uhr
27. September 2023
Großfurra

Gemeinsamer Ausflug zu Possen

Am vergangenen Freitag startete für die Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah Großfurra ein Tag voller Spaß... (red)
Mi, 16.28 Uhr
27. September 2023
Sondershausen

Boccia-Stand zum Weinfest

Am 2. September ich mich ab 8 Uhr mit Frau Kilian der Stadtverwaltung Sondershausen, sowie mit Max und Simona, 2 meiner Mannschaftsmitglieder unserer Sektion Boccia des BRSG-KYFFHÄUSER zum Aufbau unseres Boccia-Standes... (emw)
Mi, 16.20 Uhr
27. September 2023
Bad Frankenhausen

Spatenstich zur touristischen Erschließung

Am 21. September war der offizielle Baustart für die touristische Erschließung des Schiefen Turmes von Bad Frankenhausen. Die Stadt Bad Frankenhausen hat sich in den letzten Jahrzehnten gemeinsam mit vielen Akteuren für die Rettung des Schiefen Turmes von Bad Frankenhausen engagiert... (emw)
Mi, 16.10 Uhr
27. September 2023
Amtsblatt Oktober

Heimat shoppen in Bad Frankenhausen

Am Freitag, den 13. Oktober findet in Bad Frankenhausen das Heimat shoppen statt. Händlerinnen und Händler beteiligen sich an dem "Einkaufstag". Was noch in und um Bad Frankenhausen im Herbst passiert, können Sie im Amtsblatt Oktober lesen, welches Sie ab sofort bei uns als pdf herunterladen können... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
27. September 2023
Deutschlandwetter

Die Tiefs rücken näher

Zunächst bleibt es noch sonnig und warm. Zum Wochenende hin nähern sich jedoch Tiefausläufer mit etwas Regen. Die Temperaturen gehen dann allmählich zurück... (red)
Mi, 15.53 Uhr
27. September 2023
Sondershausen Tischtennis

SG Empor Sondershausen auf Punktejagd

Vor neun Jahren löste sich die Tischtennisabteilung der Sport Gemeinschaft Empor Sondershausen/ Stockhausen aus Spielermangel auf. Im Frühjahr 2023 haben sich ein paar Tischtennisfreunde aus
Sondershausen und Umgebung zusammen gefunden und dem Verein wieder Leben eingehaucht... (emw)
Mi, 15.43 Uhr
27. September 2023
Stadt Sondershausen

Erstes Stadtfest der Feuer- und Wasserwehren

Zum ersten Mal findet am Samstag, den 30. September, ein großes Fest aller Feuer- und Wasserwehren der Stadt Sondershausen im Ortsteil Schernberg statt. Los geht es mit einem gemeinsamen Umzug aller Wehren um 11 Uhr mit Start an der Schernberger Feuerwehr... (emw)
Mi, 15.29 Uhr
27. September 2023
Hohenebra, Thalebra, Schernberg und Himmelsberg

Einwohnerversammlung

Am Montag, den 9. Oktober um 19 Uhr, findet im Dorfgemeinschaftshaus, Seeweg 1 in Thalebra, für die Einwohner der Ortsteile Hohenebra, Thalebra, Schernberg und Himmelsberg eine öffentliche Einwohnerversammlung statt... (emw)
Mi, 15.15 Uhr
27. September 2023
Kindertagesstätte on Tour

Mit der Arche Noah auf dem Possen

Am 22. September startete für die Kinder, Eltern, Großeltern und Erzieher der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah Großfurra ein Tag voller Spaß. Mit einem extra gebuchten Bus ging es nach dem gemeinsamen Frühstück in Richtung Possen... (emw)
Mi, 15.13 Uhr
27. September 2023
Sondershausen

Neue Pflegedienstleiterin am KMG Klinikum

Am 1. Oktober übernimmt Katrin Fischer die pflegerische Leitung am KMG Klinikum Sondershausen. Damit wird sie die Verantwortung für die Pflegeabteilungen des Klinikums übernehmen und die Patientenversorgung auf höchstem Niveau sicherstellen... (emw)
Mi, 15.05 Uhr
27. September 2023
Marktplatz Sondershausen

Kommandoübergabe Unteroffizierschule des Heeres Lehrgruppe C

Die Kommandoübergabe der Unteroffizierschule des Heeres Lehrgruppe C findet am am 06. Oktober von 10 bis 11 Uhr auf dem Marktplatz in Sondershausen statt... (emw)
Mi, 12.54 Uhr
27. September 2023
Weiterbildungsagentur Nordthüringen eröffnet

Wandel braucht Weiterbildung

Weniger junge Arbeitskräfte, zunehmend zügige Digitalisierung, Automatisierung und andere Umbauprozesse in der Wirtschaft machen Qualifizierung unerlässlich. Gemeinsam mit dem Thüringer Landesverwaltungsamt begegnet die Agentur für Arbeit Thüringen Nord dem Strukturwandel und gründete hierfür die Weiterbildungsagentur Thüringen Nord... (red)
Mi, 12.24 Uhr
27. September 2023
ADAC Tankstellenbericht

Leichte Entspannung an den Zapfsäulen

Der Anstieg der Kraftstoffpreise ist zumindest vorübergehend gebremst worden. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung in Deutschland. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,875 Euro und damit 2,6 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 12.07 Uhr
27. September 2023
Leserbrief

Ein Dankeschön an die Stadt Sondershausen

Der Ukrainer Klub "Sieben Brücken" hatte zum kulinarischen Essen in das HOC eingeladen. Man wollte dabei gerne einmal ein Dankeschön sagen, für die Hilfe und Unterstützung aus Sondershausen... (emw)
Mi, 11.25 Uhr
27. September 2023
Tierliebe oder Rücksichtslosigkeit?

Wohin mit den Katzen im Kyffhäuserkreis?

In Kyffhäuserkreis zeichnet sich durch falsch gemeinte Tierliebe ein großes Katzenproblem ab. Seit langem vermehren sich die Samtpfoten ungebremst im gesamten Kyffhäuserkreis. Verursacher dieser großen Population sind zwar die unkastrierten Kater und nicht sterilisierten Katzen, aber der Ursprung dieser „Katastrophe“ liegt eindeutig beim Menschen... (emw)
Mi, 10.47 Uhr
27. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Hochdruck am Tag, Nebel in der Nacht

Heute bei nur wenigen Wolken erneut viel Sonnenschein. Tageshöchsttemperatur 24 bis 26, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
27. September 2023
Thomas Kohl im 1. Sinfoniekonzert

Nachtigall mit Bass

Thomas Kohl ist seit 1995 im Solistenensemble des TN LOS! Der Sänger fühlt sich musikalisch sowohl im Musical als auch in einer Wagner- oder Mozart-Oper wohl. Im 1. Sinfoniekonzert der neuen Spielzeit übernimmt er nun eine Sprechrolle... (red)
Mi, 10.10 Uhr
27. September 2023
GLÜCKSMOMENTE ERLEBEN AUF DER 27. MODELL-HOBBY-SPIEL

Das sind die Highlights

Endlich wieder Happy-Hobby-Weekend! Die Leipziger Messe verwandelt sich vom 29. September bis 1. Oktober in Deutschlands größten Hobbyraum. Mit insgesamt 452 Ausstellern aus 14 Ländern lässt die modell-hobby-spiel keinen Platz für Langeweile. Am Freitag geht es los... (psg)
Mi, 08.47 Uhr
27. September 2023
Aus dem Kreistag

Rauschenbach als neuer Beigeordneter gewählt

Am Dienstag wählten die Stadtratsmitglieder Jürgen Rauschenbach (Grüne) zum "Zweiten Beigeordneten" des Kyffhäuserkreises. Landrätin Antje Hochwind-Schneider nahm den Amtseid ab... (emw)
Mi, 08.06 Uhr
27. September 2023
ifo Institut

Beschäftigungsbarometer gesunken

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen Dämpfer erhalten. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im September auf 95,8 Punkte, nach 97,0 Punkten im August. Das ist der niedrigste Wert seit Februar 2021... (red)
Mi, 08.00 Uhr
27. September 2023
Pomologentreffen in der Orangerie Bendeleben

Obstsortentag und Baumpflanzung am 3. Oktober

Am 3. Oktober um 10 Uhr wird im Barockdorf Bendeleben der alljährliche Obstsortentag gefeiert. In diesem Jahr findet im Rahmen der Veranstaltung auch die Pflanzung eines Baumes der ersten Thüringer Obstsorte, der Thüringer Landesgruppe des Pomologenvereins, im Lustgarten der Orangerie statt… (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 628

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr