eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.29 Uhr
1. Dezember 2023
Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten warnt:

Vorsicht in winterlichen Parks!

Das anhaltende Winterwetter lädt zu Spaziergängen in Parks und Gärten ein, die im Schnee einen besonderen Reiz entfalten. Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten weist jedoch auch auf Gefahren hin. In den vergangenen Jahren haben viele Bäume unter der Trockenheit gelitten und sind häufig geschwächt… (emw)
Fr, 16.00 Uhr
1. Dezember 2023
Deutschlandwetter

Wie lange bleibt die Kälte noch?

Pünktlich zum heutigen meteorologischen Winteranfang ist es in Deutschland kalt. Auch in den kommenden Tagen rückt die Kälte nicht von uns ab. Im Laufe der kommenden Woche gibt es ein "Gerangel" zwischen milder und kalter Luft... (red)
Fr, 14.35 Uhr
1. Dezember 2023
Stellwerke nicht besetzt

Zugausfälle zwischen Artern und Sangerhausen

Am kommenden Wochenende entfallen wegen eines nicht besetztes Stellwerks des Schienennetzbetreibers DB Netz AG in den Abend- und Nachtstunden alle Züge zwischen Artern und Sangerhausen... (emw)
Fr, 13.37 Uhr
1. Dezember 2023
Studie:

Verzichten fürs Klima?

Welchen Altersgruppen und Parteianhängerschaften liegt das Thema Klimaschutz besonders am Herzen? Wer verhält sich nach eigenen Angaben klimafreundlich im Alltag? Unterscheiden sich die Altersgruppen bei der Ernährung oder im Verzicht auf Auto und Flugzeug? In welcher Partei dominieren die Fleischliebhaber? Welche Anhängerschaft bevorzugt vegetarische Kost? So viel sei vorweggenommen: Die Ergebnisse fallen in Teilen überraschend aus. (psg)
Fr, 13.28 Uhr
1. Dezember 2023
Artern - Sangerhausen

Nicht besetztes Stellwerk führt zu Zugausfällen

Am kommenden Wochenende entfallen wegen eines nicht besetztes Stellwerks des Schienennetzbetreibers DB Netz AG in den Abend- und Nachtstunden alle Züge zwischen Artern und Sangerhausen... (red)
Fr, 13.19 Uhr
1. Dezember 2023
ADAC Tankstellenbericht

Tanken im November erneut günstiger

Tanken ist im November wieder ein Stück billiger geworden, vor allem der Dieselpreis ist spürbar gesunken. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise des vergangenen Monats in Deutschland zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,769 Euro – das ist ein Minus von 4,4 Cent gegenüber Oktober... (red)
Fr, 13.17 Uhr
1. Dezember 2023
Weihnachtsmarkt am Rathaus

Auch in Stolberg weihnachtet es

Ein herrlicher Weihnachtsbaum steht auf dem Markt und wird ab 1. Advent mit Lichtern geschmückt sein, das Fachwerkstädtchen Stolberg ist weihnachtlich geschmückt und der frisch gefallene Schnee ergänzt das weihnachtliche Ambiente noch zusätzlich... (red)
Fr, 12.51 Uhr
1. Dezember 2023
Agentur für Arbeit

Telefonsprechtag der Berufsberatung

Wer sich mit dem Gedanken trägt, beruflich etwas zu ändern, der findet Hilfe bei der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit. Demnächst gibt es wieder einen Telefonsprechtag... (red)
Fr, 12.31 Uhr
1. Dezember 2023
Peter Blei unterwegs

Mitten im Licht

Peter Blei hat es wieder einmal in die Ferne gezogen, dieses mal nach Magdeburg. Hier präsentiert man zur Zeit die "Lichterwelten" und hat die Stadt aufwendig illuminiert... (red)
Fr, 11.59 Uhr
1. Dezember 2023
Thüringer Weihnachtsmärkte

Mal wieder nicht dabei

Die Thüringer Tourismusgesellschaft veröffentlicht regelmäßig Reise- und Veranstaltungshinweise und in der Adventszeit hat man sich auf die Weihnachtsmärkte im Freistaat konzentriert. Die Liste ist lang, hat aber gewisse Lücken... (red)
Fr, 11.51 Uhr
1. Dezember 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es bleibt winterlich

Heute bedeckt, zeitweise geringer Schneefall. Höchsttemperaturen -3 bis -1, im Bergland um -5 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag bedeckt, im Mittelgebirge, bevorzugt aber im Vogtland zeitweise Schneefall. Tiefsttemperaturen -3 bis -6 Grad. Schwacher Wind... (red)
Fr, 11.09 Uhr
1. Dezember 2023
Bad Frankenhausen

Benefizkonzert in der Unterkirche

Die Bundeswehr lädt am 14.Dezember zu einem Advents-Benefizkonzert nach Bad Frankenhausen in die Unterkirche herzlich ein. Das Luftwaffenmusikkorps Erfurt übernimmt die musikalische Untermalung des Abends... (emw)
Fr, 11.00 Uhr
1. Dezember 2023
Lichter der Hoffnung in Sondershausen

Treffen der Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern"

Das nächste Treffen "Verwaister Eltern" findet am 10. Dezember um 15 Uhr, zum Tag des „Worldwide Candle Lighting", im Familienzentrum Düne in Sondershausen statt... (emw)
Fr, 10.12 Uhr
1. Dezember 2023
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Tourismus im Aufwind

Von Januar bis September 2023 empfingen die Thüringer Beherbergungsstätten mit 10 und mehr Betten (einschließlich der Campingplätze) 2,9 Millionen Gäste. Die Zahl der Übernachtungen erreichte in den ersten 9 Monaten des Jahres 7,7 Millionen… (red)
Fr, 09.00 Uhr
1. Dezember 2023
Lichtblick fürs Wochenende

Tür zu! – Tür auf! - Ein neues Jahr!

Die letzten Tage lebten wir gewissermaßen zwischen den Zeiten. Mit dem Ewigkeitssonntag ging das alte Kirchenjahr zu Ende. Das neue Jahr beginnt am Sonntag mit dem 1. Advent... (red)
Fr, 09.00 Uhr
1. Dezember 2023
Kuschelecke mit Weihnachtspyramide

Momentaufnahme im Advent

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit vom 1.Dezember zum 22. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Fr, 08.52 Uhr
1. Dezember 2023
Wohin zum Ski- und Schlittenfahren?

Winterliches erstes Adventswochenende

Der Winter hat Deutschland derzeit fest im Griff. Auch zum ersten Adventswochenende bleiben Frost und Schnee an der Tagesordnung. Bestes Wetter, um den angestaubten Schlitten hervorzuholen oder einen Ausflug in eines der schon geöffneten Skigebiete zu planen... (red)
Fr, 08.49 Uhr
1. Dezember 2023
ifo Institut

Stimmung unter Autobauern unterkühlt

Die Stimmung in der deutschen Automobilindustrie hat sich geringfügig verschlechtert. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor... (red)
Fr, 08.44 Uhr
1. Dezember 2023
Polizeibericht

Kontrolle und Unfall

In den Abendstunden des Donnerstags wurde in Sondershausen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 42- jährige Frau festgestellt, die ihren PKW unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Es folgten eine Anzeige und eine Blutentnahme... (red)
Fr, 08.43 Uhr
1. Dezember 2023
Tarifstreit bei Netto und Co.

ver.di setzt Streiks im Thüringer Handel fort

Am heutigen Freitag ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Thüringer Beschäftigte der Einzelhandelsunternehmen IKEA, Kaufland, Netto, H&M sowie Beschäftigte der Großhändler Metro und Selgros in den Arbeitskampf... (red)
Fr, 08.00 Uhr
1. Dezember 2023
Stefan Schard (CDU) verteilt Weihnachtskalender in Greußen und Sondershausen

Schöne Überraschung im Advent

Auch in diesem Jahr hat sich der Landtagsabgeordnete Stefan Schard, CDU, wieder auf den Weg gemacht und für die über 1400 Kindergartenkinder in seinem Wahlkreis Adventkalender in die die jeweiligen Einrichtungen gebracht... (emw)
Fr, 08.00 Uhr
1. Dezember 2023
Das erste Foto ist da!

Momentaufnahme im Advent 2023

Schicken Sie uns ihre schönsten Momentaufnahmen zur Adventszeit. Das kann zum Beispiel ein Stillleben, eine Naturaufnahme oder Ihr Haustier sein. In der Zeit vom 1.Dezember zum 22. Dezember veröffentlichen wir jeden Tag bis zu fünf Fotos... (emw)
Fr, 07.00 Uhr
1. Dezember 2023
Weihnachtsmann und Weihnachtsmärchen in Himmelsberg

Tag der offenen Tür im Weihnachtsmannbüro

Am Samstag ist es wieder soweit: Das Weihnachtsmannbüro in Himmelsberg bei Sondershausen öffnet seine Pforten. Von 14 bis 18 Uhr heißt der Heimatverein Himmelsberg alle großen und kleinen Besucher herzlich Willkommen. Bevor sich die jungen Besucher auf eine Audienz beim Weihnachtsmann freuen können, wird ein Märchen aufgeführt... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr