eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.30 Uhr
10. Februar 2024
Verbraucherzentrale informiert

10.000 Beratungsgespräche in einem Jahr

Ob unrechtmäßig gekündigte Sparverträge, Ärger mit Telefonanbietern oder nicht nachvollziehbare Abrechnungen für Strom und Gas: Wegen einer Vielzahl von Themen suchten die Thüringer im vergangenen Jahr den Rat der Verbraucherzentrale... (red)
Sa, 16.03 Uhr
10. Februar 2024
Polizeibericht

Das ging nochmal glimpflich aus

Am heutigen Vormittag ab 10:00 Uhr sollten in der Rottlebener Straße von Bad Frankenhausen Baumpflegearbeiten durchgeführt werden. Die beauftragte ortsansässige Gartenbaufirma hatte die Gefahrenstelle ausreichend gekennzeichnet, um mittels Hebetechnik den Baumschnitt durchführen zu können... (red)
Sa, 16.03 Uhr
10. Februar 2024
Nicht ohne Versicherung auf die Piste

Hals- und Beinbruch?

Winterurlaub: Sonne, Schnee und Spaß pur? Die Realität sieht oft anders aus: Jahr für Jahr verunglücken Tausende von Skiläufer:innen auf den Pisten und müssen im Krankenhaus behandelt werden. Unschöne Aussichten, über die niemand gerne nachdenkt. Doch Bescheid zu wissen, zahlt sich aus - vor allem im Ausland... (red)
Sa, 14.32 Uhr
10. Februar 2024
Polizeigewerkschaft fordert bessere Zusammenarbeit

500 gesprengte Geldautomaten - Tendenz steigend

In Deutschland gab es 2022 fast 500 Sprengungen von Geldautomaten und damit noch einmal 100 Fälle mehr als im Jahr zuvor. Rund 400 Sprengungen erfolgten mit festen Explosivstoffen, die mit besonders großen Risiken für Unbeteiligte und für die Gebäude verbunden sind, in denen die Geldautomaten untergebracht sind... (red)
Sa, 12.19 Uhr
10. Februar 2024
Tipps vom TüV

Sturmböen und Seitenwind nicht unterschätzen

Ist ein neues Sturmtief im Anmarsch müssen Autofahrer und Fußgänger genau wie alle Verkehrsteilnehmer auf zwei Rädern wieder vermehrt auf starken Wind einstellen und sollten besonders vorsichtig unterwegs sein, mahnt der Thüringer TÜV... (red)
Sa, 11.00 Uhr
10. Februar 2024
Projekt der Erinnerung und Mahnung

Ist heute damals?

Seit 1930 kämpfte der einstige Dadaist John Heartfield mit seinen Fotomontagen zur Zeitgeschichte gegen den Aufstieg des Faschismus in Deutschland an, ab 1933 aus dem Exil, und letztlich vergeblich. Daran will nun - aus aktuellem Anlass - eine private Exposition erinnern... (psg)
Sa, 10.45 Uhr
10. Februar 2024
nnz-Leserpost

Mühle besichtigt

Schon lange geplant und nun in den Winterferien in die Tat umgesetzt. Leon Henze hat mit seinem Opa eine Wassermühle bei Urbach besucht. Sehr ausführlich hat Werner Tölle die historische Technik erklärt... (red)
Sa, 10.39 Uhr
10. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild mit Lücken in der Wolkendecke

Heute größere Wolkenfelder mit Lücken dazwischen und zunehmende Schleierbewölkung aber trotzdem hin und wieder Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Höchstwerte 13 bis 15, im Bergland 9 bis 11 Grad. Schwacher Südost- bis Ostwind... (red)
Sa, 10.10 Uhr
10. Februar 2024
Kraniche nutzen Wind und Wetter

Frühlingsboten überqueren Deutschland

Eine Hochdrucklage und Rückenwind hatten bereits Ende Januar den Rückzug der Kraniche in ihre heimischen Brutgebiete eingeleitet. Und auch am Wochenende sorgten die Frühlingsboten mit ihrer Eleganz, ihren perfekten Formationen und ihren unüberhörbaren Rufen für pures Glück am Himmel... (red)
Sa, 08.30 Uhr
10. Februar 2024
Staubilanz 2023

Deutlich mehr Stau als im Vorjahr

Im vergangenen Jahr gab es auf den deutschen Autobahnen deutlich mehr Staus und stockenden Verkehr als im Jahr davor. Das Vor-Corona-Niveau aus dem Jahr 2019 wurde allerdings noch nicht erreicht. Das zeigt die ADAC Staubilanz für das Jahr 2023... (red)
Sa, 07.20 Uhr
10. Februar 2024
Die Kartoffel zum Wochenende

Frisch trifft auf würzig

Die Kartoffel ist ein vielseitiges Lebensmittel ob gegart, gebraten oder gestampft, sie kann auf unterschiedliche Arten zubereitet und gegessen werden. Besonders beliebt ist die Ofenkartoffel. Wer sich auf ein einzigartiges Geschmackserlebnis einlassen möchte, sollte eine besondere Kombination ausprobieren... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr