eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 16.49 Uhr
11. Februar 2024
Leser-Foto

Röntgenbild einer Wirbelsäule?

Mitunter ist man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. So erging es einem unserer Leser. Der allerdings stellte so einige Assoziationen an... (psg)
So, 14.32 Uhr
11. Februar 2024
Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Keine Narrenfreiheit für alkoholisierte Jecken

Das närrische Treiben endet jedes Jahr am Aschermittwoch, aber mit den Folgen hat so mancher Karnevalist noch deutlich länger zu kämpfen: In der Hochphase der fünften Jahreszeit häufen sich alljährlich auch Verkehrsdelikte mit alkoholisierten Autofahrern... (red)
So, 13.03 Uhr
11. Februar 2024
So findet sich der beste Tarif

Strom für die Wärmepumpe

Für Wärmepumpenheizungen gibt es spezielle Stromtarife, die günstiger sind als normaler Haushaltsstrom. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, welche Besonderheiten hierbei zu beachten sind und wie Tarifsuchende den passenden Vertrag finden... (red)
So, 12.30 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

"Besonderes Präsent" zum Ehrentag

Am Samstag gegen 11:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Meldung, dass es zu Streitigkeiten um offene Rechnungsbeträge in der "HONSEL"-Tankstelle in der "Erfurter Straße" in Sondershausen kam... (red)
So, 12.29 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Beschädigt und geflüchtet

Durch einen 42-Jährigen wurde am Samstagnachmittag eine Verkehrsunfallflucht bei der PI Kyffhäuser angezeigt. Der Geschädigte hatte seinen Pkw Ford in der Straße "Am Lerchenhag" in Sondershausen geparkt... (red)
So, 12.28 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Sprengung schlug fehl

Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser die Meldung, dass im Bereich "Hasenholzweg" / "Straße der Freundschaft" in Sondershausen versucht wurde, ein Zigarettenautomat aufzusprengen... (red)
So, 12.27 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Unbelehrbarer "Gourmet"-Langfinger

Am Samstag, den 10.02., gegen 16:00 Uhr erhielt die PI Kyffhäuser eine Mitteilung zu einem gestellten Ladendieb im "LIDL"-Markt in der Erfurter Straße in Sondershausen... (red)
So, 12.26 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Einbrecher im Kleingarten

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Oktober 2023 bis Samstag, den 10.02., gewaltsam in ein Gartenhaus in der Gartenanlage "Zufriedenheit" ein und entwendeten mehrere Gegenstände... (red)
So, 12.25 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Wo rohe Kräfte sinnlos walten

Im Zeitraum von Donnerstag, 10:30 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr wurden drei Fensterglasscheiben am ehemaligen Kindergarten in der "Straße der Freundschaft" in Sondershausen beschädigt... (red)
So, 12.22 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Frontalcrash auf der Bundesstraße

Am Freitag Nachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B 4 auf der Ortsumfahrung von Sondershausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall... (red)
So, 10.37 Uhr
11. Februar 2024
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nebel und Regen

Heute stark bewölkt bis bedeckt, teils neblig trüb. Verbreitet leichter Regen, der am späten Nachmittag und Abend nach Nordosten abzieht. Höchsttemperaturen 8 bis 10, im Bergland 5 bis 8 Grad. Schwacher, vorübergehend auch mäßiger Südwestwind... (psg)
So, 10.07 Uhr
11. Februar 2024
Leserfoto

Im Februar der Bauer den Schlauch einspannt

Bei Auleben beobachtete Ulrich Reinboth jüngst einen Traktor bei sonderbarer Arbeit. Statt das Feld zu pflügen wurden Schläuche ausgelegt... (red)
So, 10.04 Uhr
11. Februar 2024
Polizeibericht

Mercedes trifft auf Traktor

Am frühen Samstag Abend gegen 18:00 Uhr ereignete sich zwischen dem Kreisverkehr Heldrungen und dem Autobahnzubringer Braunsroda ein folgenschwerer Verkehrsunfall... (red)
So, 09.14 Uhr
11. Februar 2024
Thüringer HC

Herbe Niederlage im rumänischen Buzau

Mit einer Zehntore-Niederlage beendete der Thüringer HC die Partie gegen den HC Dunarea Braila und rutschte damit auf Rang zwei der Gruppe B. Zu viele technische Fehler und Wurfpech ließen Braila Zeit, den Vorsprung in der Partie stetig auszubauen. Beste Werferin für den THC war mit fünf Toren Johanna Stockschläder, für H.C. Dunarea Braila trafen Katarina Jezic und Francielle Gomes da Rocha je sechs Mal... (psg)
So, 09.00 Uhr
11. Februar 2024
Zoll geht gegen Schwarzarbeit vor

Über 2000 Arbeitgeber überprüft

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Erfurt überprüfte im vergangenen Jahr 2.069 Arbeitgeber in Thüringen und Südwestsachsen. Die Zöllnerinnen und Zöllner leiteten rund 3.800 Strafverfahren sowie über 1.900 Bußgeldverfahren ein... (red)
So, 08.32 Uhr
11. Februar 2024
ADAC Umfrage

Die Ladeproblematik bleibt schwierig

Seit der Änderung des Wohnungseigentumgesetzes (WEG) im Dezember 2020 können Mieter und Eigentümer leichter einen Anspruch auf eine Lademöglichkeit durchsetzen, doch die Herausforderungen sind noch immer groß... (red)
So, 07.00 Uhr
11. Februar 2024
Renaturierung der Moore

Wasserspeicher der Landschaft

Feuchtgebiete wie Moore wurden lange Zeit trockengelegt, um Flächen für die Landwirtschaft zu gewinnen. Die Entwässerung aber hat Folgen für das Klima und die biologische Vielfalt. Warum die Renaturierung der Moore ein effektiver Beitrag gegen die Klimaerwärmung ist und welche Chancen sie bietet, erklärt Björn Goldhausen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1506

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr