eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 18.21 Uhr
11. Juni 2024
Unfaire Subventionen:

Firmen entlassen wegen China-Konkurrenz

Rund die Hälfte der deutschen Industriefirmen reagiert auf die zunehmende China-Konkurrenz mit Entlassungen, zeigt eine repräsentative Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Das Gros der befragten Firmen verweist auf unfaire Subventionen – und befürwortet Handelsschutzmaßnahmen... (psg)
Di, 18.02 Uhr
11. Juni 2024
16. Thüringer Schülerfreiwilligentag am Donnerstag

Rund 4000 Kinder und Jugendliche bereiten sich vor

In Parks aufräumen, Beete und Streuobstwiesen pflegen, Wege fegen in Tierparks, Zoos oder auf Friedhöfen, Seniorenfeste organisieren, bei den Tafeln helfen, Alltagsbegleitung von Menschen mit Behinderungen oder Vereine in ihren Aktivitäten unterstützen – das und vieles mehr ist möglich am Thüringer Schülerfreiwilligentag... (red)
Di, 16.54 Uhr
11. Juni 2024
Polizeibericht

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Heute sprach eine Bürgerin Polizeibeamte in der Frankenhäuser Straße an, ob sie ihr Hilfe leisten können. Die Frau hat an ihrem Fahrzeug eine Panne - eines der Räder steht schräg und die Radbolzen sind nicht ausreichend befestigt... (red)
Di, 16.48 Uhr
11. Juni 2024
Zeugen gesucht und Täterbeschreibung

Als Mitarbeiter des Jugendamtes ausgegeben

Heute ereignete sich, wie bereits berichtet, in Großfurra im Kyffhäuserkreis ein Vorfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Gegen 7.15 Uhr sollen Unbekannte versucht haben, sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter des Jugendamtes zu sein, Zutritt in eine Wohnung zu verschaffen... (red)
Di, 16.30 Uhr
11. Juni 2024
Achtung: Keine Satire!

Fachverband fordert Einführung von „Proteststimme“

Auch wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, den „real existierenden Sozialismus“ und die Bundesrepublik mit ihrer rasanten Wandlung in den letzten dreißig Jahren erlebt hat, kann immer noch überrascht werden von den skurrilsten politischen Ideen und Forderungen. Hier kommt ein Beispiel … (osch)
Di, 16.02 Uhr
11. Juni 2024
Das Deutschlandwetter

Ende der Woche wieder wärmer

Ein Zwischenhoch bringt vielen Landesteilen zunächst freundlicheres Wetter. Das nächste Tief steht allerdings schon bereit. Neben Schauern und Gewittern lenkt es wärmere Luft heran... (red)
Di, 15.30 Uhr
11. Juni 2024
BUND zum Naturschutzbericht

Naturschutz im Aufwind

Heute wurde vom Thüringer Umweltministerium der zweite „Bericht zur Lage der Natur in Thüringen“ veröffentlicht. Insgesamt sei der Naturschutz im Aufwind, für viele Arten gelte das aber noch nicht ohne Einschränkung, summiert der BUND... (red)
Di, 14.18 Uhr
11. Juni 2024
Grenzlandmuseum Eichsfeld am17. Juni

Kranzniederlegung am Mahnmal

Anlässlich des 71. Jahrestags des Volksaufstands in der DDR gedenkt der Trägerverein Grenzlandmuseum Eichsfeld am Montag, dem 17. Juni, der Opfer der kommunistischen Diktaturen und der Opfer der deutschen Teilung mit einer Kranzniederlegung am Mahnmal am Grenzlandweg... (red)
Di, 13.42 Uhr
11. Juni 2024
Öffentlichen Stadtführung

Mühlen- und Wasserwege in Sondershausen

Wir laden Sie am 16. Juni zu einem ganz besonderen Stadtrundgang durch Sondershausen ein. In Begleitung unserer Gästeführerin Edith Baars besichtigen Sie fünf verschiedene Mühlenstandorte in der Stadt... (emw)
Di, 13.25 Uhr
11. Juni 2024
Angebliche Jugendamtsmitarbeiter klingeln an Türen

ACHTUNG! Betrugsmasche in Großfurra

Unbekannte gaben sich als Mitarbeiter vom Jugendamt aus und versuchten sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen. Am 11. Juni 2024 gegen 7 Uhr morgens klingelten ein Mann und eine Frau bei einer Familie in Großfurra und gaben sich als Mitarbeiter des Jugendamtes des Kyffhäuserkreises aus... (emw)
Di, 12.31 Uhr
11. Juni 2024
Cybersicherheitsmonitor 2024

Cyberkriminelle finden immer wieder neue Wege

Jede vierte Person in Deutschland war schon einmal Opfer von Cyberkriminalität - und doch schätzt jede zweite ihr Risiko, in Zukunft von Kriminalität im Internet betroffen zu sein, als gering oder ausgeschlossen ein. Das ist das Ergebnis des Cybersicherheitsmonitors 2024… (red)
Di, 11.36 Uhr
11. Juni 2024
Kyffhäuserkreis

Kreistagsfraktion CDU und Freie Wähler gehen gemeinsamen Weg

In einer gemeinsamen Sitzung der neu in den Kreistag des Kyffhäuserkreises gewählten Mitglieder von CDU und Freien Wählern haben die neuen bzw. wiedergewählten Abgeordneten einstimmig entschieden, künftig eine gemeinsame Fraktion zu bilden... (emw)
Di, 11.33 Uhr
11. Juni 2024
Leserfoto

Auf Tour durch Kelbra

Auch ältere Motorräder müssen bewegt werden damit sie funktionstüchtig bleiben. Ulrich Reinboth sind in Kelbra ein paar historische Zweiräder vor die Kamera gerollt... (red)
Di, 11.25 Uhr
11. Juni 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Steife Brise über Thüringen

Heute wechselnd bewölkt, meist niederschlagsfrei, am Nachmittag örtlich Schauer. Kühl bei maximal 15 bis 18, im Bergland 10 bis 14 Grad. Mäßiger und stark böiger Westwind, im Tagesverlauf nachlassend... (red)
Di, 11.21 Uhr
11. Juni 2024
Ein Blick in die Statistik

Thüringen bläst wieder mehr CO2 in die Luft

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der energiebedingte CO2-Ausstoß in Thüringen im Jahr 2021 gegenüber dem Vorjahr von 13,3 Millionen Tonnen auf 14,1 Millionen Tonnen. Die Kohlendioxidemissionen stiegen somit um 6,4 Prozent an. Sie erreichten damit in etwa den CO2-Ausstoß von 2019 mit 14,4 Millionen Tonnen... (red)
Di, 09.31 Uhr
11. Juni 2024
Sondershausen

Agentur für einen Tag geschlossen

Am Mittwoch kommender Woche bleibt die Agentur für Arbeit Sondershausen für den Besucherverkehr geschlossen... (red)
Di, 08.26 Uhr
11. Juni 2024
ADAC Tankstellenbericht

Weniger Schwankungen an der Zapfsäule

Wer abends statt am frühen Morgen zur Tankstelle fährt, kann mit jeder Tankfüllung einige Euro sparen, wenngleich nicht mehr ganz so viel wie in den vergangenen Jahren... (red)
Di, 08.24 Uhr
11. Juni 2024
Polizeibericht

Kind fährt gegen geparktes Auto

Am Montag kam ein Kind nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus. Der Zwölfjährige befuhr am Abend mit seinem Fahrrad die Klostergasse in Oldisleben... (red)
Di, 08.22 Uhr
11. Juni 2024
ifo Institut

Rechte Dominanz verdüstert Perspektiven

Beim ifo-Institut befasst man sich heute mit den Wahlergebnissen vom Wochenende. Rechtsextreme Wahlerfolge in der EU können laut ifo-Präsident Clemens Fuest gemeinsames Handeln bei der Verteidigung, der Migrationspolitik oder der Handelspolitik untergraben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sollte die Pressefreiheit, so wie in Artikel 5 GG verankert, von staatlichen Behörden unantastbar sein und bleiben?



Ende der Umfrage: 29.07.2024
bisherige Stimmen: 1823

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr