eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 14:13 Uhr
30.08.2011

Andere werben bessser?

"Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn" unter dieser Überschrift erreichte kn eine Stellungnahme von Rainer Scheerschmidt, Landesverbandsvorsitzender des Volksinteressenbund Thüringen ( VIBT), sowie Mitglied des Kreistages. Es geht um die Problematik Marketing und Bergmannstag...

Wehe dem, der heute 3 Tage vor dem 3. Thüringer Bergmannstag auf die Internetseite der Stadt Sonders-hausen sieht. Auf den ersten Blick, der Startseite des Internetauftritts, kein einziger Hinweis auf den stattfindenden Bergmannstag, geschweige ein Ablauf.

Werbung aber für das zur gleichen Zeit stattfindende Weinfest und bereits Werbung für den Thüringentag 2012 in Sondershausen.
Verständlich ist, dass die Werbung für eine historische und alteingesessenen Weinstadt wie Sondershausen an erster Stelle steht.

Lebten und leben doch schließlich Generationen vom Weinbau in und um Sondershausen. Hätte aber nicht auch der Bergbau eine Erwähnung finden müssen? Es ist nur mal eine Frage !!!
Im Veranstaltungsplan kein Wort!

Will man nur kurzentschlossene Besucher, die sich über hören sagen informiert haben ? Blättert man dann weiter , findet man irgendwo versteckt einen Hinweis auf den 3. Thüringer Bergmannstag, aber eben nur, wenn man gezielt danach sucht.
Ist ein solches Ereignis für die Verantwortlichen der Stadt nicht so wichtig?

Immerhin führt doch Sondershausen in seiner Zusatzbezeichnung auch den Namen „Bergstadt“. Ein Ereignis, wie die Bergparade einfach nicht in angemessenem Maßstab publik zu machen, sehe ich als Armutszeugnis der Verantwortlichen der Stadtverwaltung an. Daran ändern auch die wenigen Plakate im Stadtzentrum nichts. Sie werden sicherlich von Bürgern anderer Städte und Bundesländer nicht wahrgenommen.

Ein Glück, dass sich Bergmanns- und Knappenvereine z.B. im Bundesland Brandenburg und anderen Städten dieses Problems angenommen haben und auf ihren Internetseiten zur Teilnahme an diesem Tag aufrufen.
Die Stadt Sondershausen setzt zwar immer auf Tourismus und Besucher, aber wie soll es ohne umfangreiche Publikation gehen? Vielleicht ist dieses ein Denkanstoß an die Verantwortlichen.
Rainer Scheerschmidt
Landesverbandsvorsitzender des
Volksinteressenbund Thüringen
( VIBT)

Screenshot der Homepage (durch die Redaktion) bzw. Startseite www.sondershausen.de

Screenshot der Homepage (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Screenshot der Homepage (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)