eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.30 Uhr
30. August 2011

Kampf um Standorte

Kommunalpolitiker aus Sondershausen hatten sich Thüringens Innenminister Jörg Geibert (CDU) als Gast ins Rathaus von Sondershausen eingeladen. Es ging um die Bundeswehrstandorte im Kyffhäuserkreis.... (khh)
Di, 19.57 Uhr
30. August 2011

Branchen mit Potenzial

Die IHK empfiehlt ein Veranstaltungsangebot des Enterprise Europe Network (EEN)zum Wirtschaftsland Polen - Branchen mit Potenzial... (khh)
Di, 19.48 Uhr
30. August 2011

29 Teilprojekte im Landkreis

"Toleranz fördern - Kompetenz stärken" - nach erfolgreicher zweiter Förderrunde nun 29 Teilprojekte im Landkreis. Informationen zum Programm gibt es hier... (khh)
Di, 19.39 Uhr
30. August 2011

Verantwortung übernommen

Vom 20. Landesverbandstag des Sozialverbandes VdK Hessen Thüringen erreicht nnz/kn folgender Bericht... (khh)
Di, 17.48 Uhr
30. August 2011

Im Gespräch mit ASF

Im „Cafè 35“ in der Mittelstraße in Sondershausen kam der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme im Rahmen der Mitgliederwerbeaktion des SPD-Kreisverbandes mit Genossinnen der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ins Gespräch. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 17.25 Uhr
30. August 2011

Förderanträge Dorferneuerung

Jetzt Zuschüsse für Dorfentwicklungsprojekte sichern. RAG Kyffhäuser e.V. bietet Unterstützung bei der Förderantragstellung Dorferneuerung und -entwicklung an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 17.17 Uhr
30. August 2011

Angemerkt: Am Kabinett vorbei?

Thüringens Innenminister Jörg Geibert (CDU) war heute zu Gast im Rathaus von Sondershausen. Dabei hatte kn auch die Möglichkeit, den Innenminister zu der neuen Image-Kampagne Thüringens zu befragen.... (khh)
Di, 17.16 Uhr
30. August 2011

Neues vom Schiefen

Landeskirche stimmte heute einer Pacht oder eines Eigentumswechsels der Oberkirche zu. Stadt Bad Frankenhausen erhält von der Landeskirche die eventuell anfallenden Abrisskosten. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus der Stadtverwaltung Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 16.55 Uhr
30. August 2011

Landes-Rapport

Thüringens Finanzminister Wolfgang Voß hat heute dem Kabinett den Fortschrittsbericht „Aufbau Ost“ für das Jahr 2010 vorgelegt. Die Landesregierung legt damit gegenüber dem Bund Rechenschaft über die Verwendung der Solidarpaktmittel in Höhe Euro von 1,25 Milliarden Euro ab... (nnz)
Di, 15.49 Uhr
30. August 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Veranstaltung zum Weltfriedenstag und eine Lesung im Kunsthaus. (nnz)
Di, 14.55 Uhr
30. August 2011

Posten und Twittern lernen

Zwei Drittel aller deutschen Firmen sind in sozialen Netzwerken aktiv. Kurse über Kommunikation via Facebook und Twitter sind derzeit der Renner. Doch wie gut sind sie wirklich? Die Stiftung Warentest hat drei unterschiedliche Weiterbildungen zum Thema Social-Media-Marketing besucht. Fazit: Die Teilnahme macht Neulinge sicherer im virtuellen Miteinander... (nnz)
Di, 14.13 Uhr
30. August 2011

Andere werben bessser?

"Wachet auf, wachet auf, es krähte der Hahn" unter dieser Überschrift erreichte kn eine Stellungnahme von Rainer Scheerschmidt, Landesverbandsvorsitzender des Volksinteressenbund Thüringen ( VIBT), sowie Mitglied des Kreistages. Es geht um die Problematik Marketing und Bergmannstag... (khh)
Di, 13.50 Uhr
30. August 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

In Sondershausen waren mal wieder Sprayer unterwegs. Zum Glück wurden sie gestört, haben aber trotzdem schon erheblichen Schaden angerichtet. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 13.35 Uhr
30. August 2011

Innenminister bei Bundeswehr

Thüringens Innenminister stattete heute dem Raketenartilleriebataillon 132 in Sondershausen einen Kurzbesuch ab. Hier kn mit ersten Einzelheiten und einem Statement vom Minister... (khh)
Di, 13.18 Uhr
30. August 2011

Was wurde teurer, was billiger?

Die Jahresteuerungsrate lag im August nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 2,3 Prozent über dem Vorjahresniveau. Gegenüber dem Vormonat erhöhte sich der Verbraucherpreisindex um 0,2 Prozent und erreichte einen Indexstand von 110,2 Prozent... (nnz)
Di, 12.42 Uhr
30. August 2011

5.000 und 500

Morgen beginnt offiziell das neue Lehrjahr für rund 5.000 Thüringer Jugendliche in Industrie und Handel. Viele von ihnen wurden in letzter Minute dank der „Ferienhotline“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt vermittelt. Doch noch immer sind rund 500 betriebliche Ausbildungsplätze unbesetzt... (nnz)
Di, 12.28 Uhr
30. August 2011

80 Prozent sichere Schwimmer

„Dem Schwimmunterricht wird in Thüringer Grundschulen besondere Aufmerksamkeit gewidmet“, weiß Werner Hütcher. Und der Mann muss es wissen, der er ist der Schulschwimmkoordinator des Freistaats Thüringen.... (nnz)
Di, 12.17 Uhr
30. August 2011

Bessere Bildungschancen

Bürger aus Zuwandererfamilien sehen in einem gerechten Bildungs­system den Schlüssel für eine bessere Integration und haben sehr klare Vorstellungen davon, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Das zeigt eine repräsentative Meinungsumfrage von TNS Infra­test im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (nnz)
Di, 08.26 Uhr
30. August 2011

NEU!... "Abendschwimmen"

Die Kyffhäuser-Therme bietet ab September einen neuen Service an. Tipps dazu gibt es von Ihrern kn... (khh)
Di, 00.29 Uhr
30. August 2011

Gäste zum Geburtstag

Am letzten Augustwochenende begingen Mitglieder des Frauenforums Eichholz e.V. (FFE) den zwanzigsten Jahrestag des Vereinsbestehens. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 00.05 Uhr
30. August 2011

Technikworkshop

In loser Folge hatte kn vor einiger Zeit Projekt aus dem Programm STÄRKEN vor Ort vorgestellt. Mit dem "Technikworkshop in der Werkstatt im HOC" von der Ge-meinnützigen Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt mbH (FAU) setzt kn jetzt diese Reihe fort... (khh)
Di, 00.01 Uhr
30. August 2011

Zum Vormerken

Einladung zur 6. Ebelebener Werkstattlesung. Mit Grit Poppe – "Weggesperrt" geht es in der Lesung um die DDR-Geschichte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr