eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:11 Uhr
31.08.2011

Diesen Weg auf den Höh´n...

sprich Rennsteigweg hatte sich der Volleyballverein Oldisleben für sein diesjähriges Wanderwochenende ausgewählt. Wie es lief, genauer gesagt wanderte, erfuhr kn...

Während sich der Freitag noch hochsommerlich zeigte, war es am Wandertag ratsam, wetterfeste Kleidung zu tragen. Aber weder Wind noch Wetter hielten uns ab, die rund 18 km lange Strecke zu gehen. Torsten Bradtke - Organisations-Vorstand des Vereins- hatte neben Herberge und Programm auch die Route perfekt durchgeplant.

Diesen Weg auf den Höh´n... (Foto: Thomas Wolff) Diesen Weg auf den Höh´n... (Foto: Thomas Wolff)

So hielten wir Station am Thüringer Dreistromstein bei Siegmundsburg, an der Werra-Quelle, besuchten die Aussichtsplattform der ICE-Baustelle am Dunkeltal und bekamen einen Vortrag zum Bauvorhaben der Bahn im Informationszentrum in Goldisthal. Das traditionelle Volleyballspiel am Abend fiel indes dem Regen zum Opfer. Stattdessen spielten wir mit unseren Kindern und Jugendlichen ein Tischtennisturnier aus. Ein geselliger Abend im Haus Rosenbaum rundete den Wochenendausflug ab.
Thomas Wolff
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr