eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:02 Uhr
22.09.2011

Reisemobile erwünscht

Aus Mitteln des Regionalbudget des Kyffhäuserkreises wurde in den letzten Monaten der Reisemobil-Stellplatz an der Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen errichtet, der nächste Woche übergeben werden soll. Hier bereits erste Einzelheiten vorab...


Mit dem Schaffen der neuen Übernachtungsmöglichkeiten im staatlich anerkannten Sole-Heilbad Bad Frankenhausen wird die Attraktivität der Kurstadt deutlich erweitert.

Es entstanden sechs hochwertige Stellplätze in bester Innenstadtlage direkt neben der Kyffhäuser-Therme. Zudem wurde ein innerstädtischer Missstand im Kurzentrum beseitigt und das Erscheinungsbild wesentlich verbessert. Die Stadtverwaltung erwartet durch die neu geschaffenen Stellplätze in bester Stadtlage zukünftig ein neues Kundensegment anzusprechen, denen Bad Frankenhausen bisher keine entsprechende Übernachtungsmöglichkeit bieten konnte. Zudem werden die neuen Gäste die Innenstadt beleben und die zahlreichen Freizeit- und Gastronomieeinrichtungen der Stadt und der Umgebung nutzen.


Reisemobilstellplatz (Foto: Stadt Bad Frankenhausen) Reisemobilstellplatz (Foto: Stadt Bad Frankenhausen)

Betreiber des Reisemobilstellplatzes ist die Kur GmbH der Kurstadt Bad Frankenhausen. Auf der Erweiterungsfläche sind im 2. Bauabschnitt weitere 9 Stellplätze vorgesehen.
Die Kosten für den 1. Bauabschnitt beliefen sich auf 60.000 Euro die wie erwähnt aus dem Regional-Budget des Kyffhäuserkreises zur Verfügung gestellt wurden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr