eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.33 Uhr
22. September 2011

Kopflos in Sondershausen?

Was für ein Anblick da ist ja jemand vollkommen kopflos. Und wo er man rumkriecht... (khh)
Do, 20.07 Uhr
22. September 2011

„Tanzend durch die Welt“

Im Rahmen der Interkulturellen Woche fanden im HOC von Sondershausen Gruppentänze für Seniorinnen statt.... (khh)
Do, 19.35 Uhr
22. September 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Über die Vollsperrung der Brücke in Großbrüchter hat kn bereits berichtet. Aber es gibt demnächst weitere Vollsperrungen. Hier kn mit dem Baustellenreport... (khh)
Do, 19.19 Uhr
22. September 2011

Wanderausstellung zu Hochwasser

Internationale Wanderausstellung zur Anpassung an das Hochwasserrisiko macht Station in Thüringen. Nach Sömmerda ist diese bedeutende Ausstellung ab nächste Woche auch in Sondershausen zu sehen... (khh)
Do, 17.23 Uhr
22. September 2011

nnz-Galerie: Aufräumen

Die nnz-Redaktion war neugierig und wollte sich am Nachmittag noch einmal über den Stand der Aufräumarbeiten in Bleicherode Ost erkundigen. Da waren die Arbeiten zum Abpumpen von Benzin und Lösungsmittel voll im Gange, wie unsere Bilder-Galerie dokumentiert.... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
22. September 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über einen Auffahrunfall in Bleicherode und Weine aus fairem Handel. (nnz)
Do, 16.26 Uhr
22. September 2011

Das kann noch Tage dauern...

Auf dem Bahnhof Bleicherode Ost haben die Aufräumarbeiten nach dem schweren Zugunglück vorige Nacht begonnen. Noch allerdings wird es Tage dauern, bis auf diesem Abschnitt wieder Züge fahren dürfen. Wir bringen Sie auf den neuesten Stand der Dinge... (nnz)
Do, 15.56 Uhr
22. September 2011

Neues aus Berlin (76)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Kleinkredite abgelehnt und stellt fest, Unternehmensgründung wird immer schwieriger.. (khh)
Do, 15.51 Uhr
22. September 2011

Tolle Platzierung

Das Ligafinale in der 1. Landesliga der Mannschaften im Gerätturnen 2011 brachte einen schönen Erfolg. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Do, 15.42 Uhr
22. September 2011

VdK beendet Sommerpause

Nach der Sommerpause geht es wieder rund. Was es aus dem Kreisverband zu melden gibt, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 15.29 Uhr
22. September 2011

Lemme bei 283. Roßleber Kirmes

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme ließ sich auch in diesem Jahr die Eröffnung der Kirmes in Roßleben im Kyffhäuserkreis nicht nehmen. Bei der Gelegenheit assistierte er beim Fassbieranstich und half der Unstrutnixe Loreen I. und dem Vizebürgermeister Steffen Sauerbier dabei das Bier unter die Leute zu bringen.... (khh)
Do, 14.22 Uhr
22. September 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Ein Schwarzkittel musste auf der Straße sein Leben lassen. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (nnz/kn)
Do, 14.15 Uhr
22. September 2011

Ein großer Tag für Starthilfe

51 junge Menschen bekamen gestern im Rahmen einer Feierstunden des Landwirtschaftsamtes Bad Frankenhausen nach erfolgreicher Abschlussprüfung ihr Abschlusszeugnis in den Landwirtschaftsberufen. Interessenten für Meisterkurs gesucht.... (nnz/kn)
Do, 14.07 Uhr
22. September 2011

Herbstferienspiele Greußen

Bunte Herbstferienspiele warten im Jugendhaus Greußen. Was so alles los ist und einen Flyer mit den Terminen gibt es hier... (nnz/kn)
Do, 13.33 Uhr
22. September 2011

Vollsperrung Brücke Großbrüchter

Auf Grund einer Begutachtung des Bauwerkes in der Ortslage Großbrüchter im Zuge der K4, sah sich das Landratsamt des Kyffhäuserkreises als Baulastträger gezwungen, eine Vollsperrung auf unbestimmte Zeit zu veranlassen.... (nnz/kn)
Do, 12.48 Uhr
22. September 2011

Riestervertrag im Einzelfall prüfen

Riester-Verträge sind durch kritische Berichterstattungen in Misskredit geraten. Hintergrund ist vor allem die Tatsache, dass auch eine Riester-Rente als Vermögen angerechnet wird, wenn wegen unzureichender Altersrente eine Grundsicherung beantragt wird... (nnz)
Do, 12.41 Uhr
22. September 2011

IHK fordert Veränderungen

Mehr als 3,1 Millionen Unternehmen geben in Deutschland jährlich Umsatzsteuer-Voranmeldungen ab. Die Bandbreite der Steuerpflichtigen reicht dabei vom Einzelgewerbetreibenden bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft. Hier sollte es Erleichterungen geben... (nnz)
Do, 12.31 Uhr
22. September 2011

Kein Produkt sehr gut

Der ADAC hat gemeinsam mit der Stiftung Warentest 16 Winterreifen der Dimension 195/65 R15 T sowie 14 Winterreifen der Größe 175/65 R14/T getestet. Das Ergebnis: Insgesamt neun Reifen bekommen ein „gut“ und sind somit „besonders empfehlenswert“. 18 Reifen wurden mit „befriedigend“ bewertet, zwei bekamen ein „ausreichend“ und einer sogar „mangelhaft“... (nnz)
Do, 09.29 Uhr
22. September 2011

Woher kommst DU?

Im Rahmen der Interkulturellen Woche traf man sich gestern im HOC Sondershausen zum Thema "Gemeinsam auf dem Weg – Wo kommst du her?" (khh)
Do, 08.59 Uhr
22. September 2011

Vorbereitung Bildungscamp

Gegenwärtig laufen die Vorbereitungsarbeiten für eine Veranstaltung, die unter der Überschrift läuft „Gründungsideenwettbewerbe“ und ein Bildungscamp beinhaltet... (khh)
Do, 08.19 Uhr
22. September 2011

Feierstunde geplant

Die CDU Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe lädt ein zu einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheitnach Oldisleben, bei dem auch die Landesbeauftragte Hildigund Neubert dabei sein wird... (khh)
Do, 08.02 Uhr
22. September 2011

Reisemobile erwünscht

Aus Mitteln des Regionalbudget des Kyffhäuserkreises wurde in den letzten Monaten der Reisemobil-Stellplatz an der Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen errichtet, der nächste Woche übergeben werden soll. Hier bereits erste Einzelheiten vorab... (khh)
Do, 07.20 Uhr
22. September 2011

Zugunglück in Bleicherode

Wegen eines Güterzugunfalls in Bleicherode Ost am gestrigen Mittwochabend ist der Streckenabschnitt zwischen Wolkramshausen und Sollstedt bis auf weiteres für den Zugverkehr gesperrt. Weitere Einzelheiten, auch zu den Bergungsarbeiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 07.17 Uhr
22. September 2011

Neun Angebote sind gut

Die Senkung des Garantiezins für das Jahr 2012 ist noch kein Grund, jetzt eine private Rentenversicherung abzuschließen. Wer aber zu dem Ergebnis kommt, dass die private Rentenversicherung das richtige Altersvorsorgeprodukt für den eigenen Bedarf ist, sollte vor der Senkung der Zinsen handeln. In der Oktober-Ausgabe von Finanztest finden Kunden die besten aktuellen Angebote. „Sehr gut“ war allerdings keins davon... (nnz)
Do, 05.59 Uhr
22. September 2011

Fazit: Kein Rezept?

Die Erwartungen an den gestrigen Auftritt von Minister Christian Carius (CDU) zum Thema demografischer Wandel im Kyffhäuserkreis waren hoch, genau wie der Andrang, so das Bürgermeister Joachim Kreyer als Hausherr in seinem Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen erst mal Stühle schleppen musste... (khh)
Do, 00.47 Uhr
22. September 2011

Zugunglück in Bleicherode-Ost

Am Mittwochabend ereignete sich im Landkreis Nordhausen ein schweres Zugunglück. Im Bahnhof Bleicherode-Ost sind kurz nach 20 Uhr aus bisher unbekannter Ursache zwei Güterzüge zusammengestoßen. Hier weitere Einzelheiten... (nnz)
Do, 00.10 Uhr
22. September 2011

Carius zu Verkehrsproblemen

Zwar ging es bei einer Podiumsdiskussion mit Thüringens Bau- und Verkehrsminister Christian Carius um den demografischen Wandel, speziell im Kyffhäuserkreis, aber um zentrale Fragen zur Verkehrspolitik im Norden Thüringens kam er nicht herum... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr