eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:26 Uhr
17.11.2011

Jazzmeile 2011 endet

Mit Songpoesie der Extraklasse mit Cristin Claas wird am Monatsende die Jazzmeile 2011 enden, so die Meldung vom Jazz-Club Sondershausen e.V. . Die Einzelheiten gibt es mit einem Klick hier...

Zum Ausklang der Sondershäuser Jazzmeile 2011 können die Konzertbesucher am Samstag dem 26. November noch einmal etwas ganz Besonderes erleben. Mit Cristin Claas hält Songpoesie der Extraklasse Einzug im Keller des Achteckhauses.

Was diese drei Musiker auf die Bühne bringen, ist schon faszinierend. Das Cristin Claas Trio versteht sein Handwerk, wenn es die brillanten Songs entfaltet. Das Publikum folgt dem facettenreichen Programm aus poetischem Pop, jazzigem Folk, aus leisen und überschäumenden Songs erst mal verblüfft. Dann aber lassen sich die Zuschauer voll auf die Energie ein, die da von der Bühne springt und die Herzen packt.

Jazzmeile 2011 endet (Foto: Jazzclub Sondershausen e.V.)
Jazzmeile 2011 endet (Foto: Jazzclub Sondershausen e.V.)


Wie es Cristin Claas schafft, ihre Stimme in einem Moment ganz entspannt und zart über den Köpfen der Zuschauer schweben zu lassen und sie im nächsten Song wieder voll unbekümmerter Kraft mitten ins Publikum zu werfen, muss man erleben. Sie singt in Deutsch, Englisch und in ihrer ganz eigenen Fantasiesprache, die nun wirklich keinen Dolmetscher braucht. Am Ende des Konzerts lässt das Cristin Claas Trio ein Publikum zurück, das von der Intensität des Zusammenspiels verzaubert ist und sich auf weitere Begegnungen freut.

Mehr Informationen, weitere Veranstaltungshinweise und Links zu den Bands sind auf der Internetseite www.jazzclub-sondershausen.de zu finden. Karten erhalten in der Sondershausen-Information, der Kyffhäuser-Information und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Jazz-Club Sondershausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr