eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.36 Uhr
17. November 2011

SPD Sondershausen neu aufgestellt

In der Jahreshauptversammlung stellte die SPD Sondershausen sich neu auf und führte auch die Nominierung für die Bürgermeisterwahl 2012 durch. Welche Veränderungen es gab, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 19.54 Uhr
17. November 2011

Bundesweiter Vorlesetag 2011

Mit Geschichten aus der Zirkuswelt und dem Leben der Dakotaindianer zog heute Vormittag das Mitglied des Deutschen Bundestages Kersten Steinke (Linke), die Steppkes der integrativen Kindertagesstätte in Sondershausen-Stockhausen in ihren Bann. (khh)
Do, 19.29 Uhr
17. November 2011

Seltsame Ansichten?

In der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses des Kyffhäuserkreises tat sich der Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordhäuser Arbeitsagentur mit Behauptungen hervor, die er selbst nicht untersetzte... (khh)
Do, 18.00 Uhr
17. November 2011

Tolles Ergebnis erschwommen

Das diesjährige 24-Stunden Schwimmen fand nun schon zum zehnten Mal am Standort Sondershausen statt. In der Karl-Günther-Kaserne fand die Siegerehrung und die Übergabe des Spendenschecks statt... (khh)
Do, 17.00 Uhr
17. November 2011

Casanova-Teller im Theaterrestaurant

Mit Sicherheit war Casanova nicht nur ein Verehrer des „schönen Geschlechts“, sondern auch ein Freund kulinarischer Genüsse. Und so freut er sich besonders, dass das Theaterrestaurant „Da Capo“ ihm zu Ehren einen Casanova-Teller kreiert hat... (nnz)
Do, 16.59 Uhr
17. November 2011

Die Ohren gespitzt …

… hatten schon heute Kinder im Kindergarten Pusteblume in Sondershausen! Warum, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 15.41 Uhr
17. November 2011

Feuer in Firma

In Nordthüringen brannte in den frühen Morgenstunden ein Firmengebäude. Um 4 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt stand die etwa 2.000 Quadratmeter große Halle bereits vollständig in Flammen... (nnz)
Do, 15.40 Uhr
17. November 2011

Warnung vor fragwürdiger Post

Die Verbraucherzentralte Thüringen warnte heute vor einer neuen Abzockfalle, die per Post den Weg in den heimischen Briefkasten findet. Die Masche der Abzocker ist indes nicht neu... (agl)
Do, 15.30 Uhr
17. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die Zukunft des Mehrgenerationenhauses und einen Aktionstag. (nnz)
Do, 15.01 Uhr
17. November 2011

Bepflanzung vorgenommen

Wie bereits angekündigt hier die Vorstellung eines Projektes von Stärken vor Ort: "PFLANZEN - ERNTEN - GESUNDES ESSEN" von Annette Rudolph (khh)
Do, 14.55 Uhr
17. November 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Ab nächste Woche ist eine Vollsperrung in Badfrankenhausen zu beachten, die ursprünglich schon eine Woche früher starten sollte.. Hier kn mit dem Baustellenreport... (khh)
Do, 14.46 Uhr
17. November 2011

Gesetz über Freiwillige Neugliederungen

Zum Gesetz zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2011 erreichte kn aus dem Wahlkreisbüro Artern von CDU Landtagsmitglied Gudrun Holbe folgende Meldung... (khh)
Do, 14.35 Uhr
17. November 2011

Fahndung erfolgreich

Am 28. Oktober bat die Polizei bei Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung und gab die Bilder zweier Verdächtiger an die Presse. Auch die nnz veröffentlichte die Bilder. Nun konnten erste Erfolge vermeldet werden... (agl)
Do, 14.34 Uhr
17. November 2011

Neues aus Berlin (97)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema Jobcenter und stellt fest, Bundesregierung kürzt erneut massiv bei den Jobcentern (khh)
Do, 13.42 Uhr
17. November 2011

Nachfolgeprogramm erwünscht

Bei der Abschlussveranstaltung STÄRKEN vor Ort im Kyffhäuserkreis und im Hasenholz/Östertal und Wippertor am gestrigen Mittwoch wurde eine Forderung nicht nur einmal genannt: Die Politik sollte das Programm STÄRKEN vor Ort bundesweit fortsetzen... (khh)
Do, 12.55 Uhr
17. November 2011

Wohin soll denn die Reise gehen?

Das fragen sich Gisela Brand, Sybille Tancke und Andreas Pflug vielleicht besser bekannt als "Die Arche". Das Kabarett Trio aus Erfurt gastiert demnächst im Südharz... (agl)
Do, 12.06 Uhr
17. November 2011

350 Stellungnahmen liegen bereits vor

Wie soll Thüringen sich bis zum Jahr 2025 entwickeln? Wo sollen sich Unternehmen ansiedeln können, wo dürfen Windräder hingestellt werden, wo soll Natur geschützt werden? All diese Fragen soll der neue Landesentwicklungsplan (LEP) beantworten, dessen Entwurf diskutiert wird... (nnz)
Do, 12.04 Uhr
17. November 2011

Der direkte Draht zum Nachwuchs

Die Nordhäuser Arbeitsagentur steckt derzeit in den Vorbereitungen zum „Tag der Berufe“ im kommenden Jahr. Am 14. März ist es wieder soweit. Von 15.00 bis 18.00 Uhr öffnen Unternehmen in ganz Nordthüringen ihre Türen, um interessierten Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Unternehmen können sich noch bewerben... (nnz)
Do, 11.59 Uhr
17. November 2011

Demokratie in Schulen

„Schule als ein Ort der Mitbestimmung und Mitgestaltung“. Ein Workshop und eine Podiumsdiskussion beschäftigten sich mit einem wichtigen Thema... (khh)
Do, 10.42 Uhr
17. November 2011

Termine über Termine

Von der Bürgersprechstund über ein Konzert bis zu einem Vortrag über die Natur im Kyffhäuserkreis reichen unsere Tipps... (khh)
Do, 10.26 Uhr
17. November 2011

Jazzmeile 2011 endet

Mit Songpoesie der Extraklasse mit Cristin Claas wird am Monatsende die Jazzmeile 2011 enden, so die Meldung vom Jazz-Club Sondershausen e.V. . Die Einzelheiten gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 10.15 Uhr
17. November 2011

Auch Sondershausen dabei

Gestern erreichte kn die Meldung, dass das Mehrgenerationenhaus Roßleben weiter gefördert wird. Jetzt liegt auch die Bestätigung für Sondershausen vor. 25 Thüringer Mehrgenerationenhäuser waren erfolgreich im Bewerbungsverfahren... (khh)
Do, 09.45 Uhr
17. November 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

kn-Polizeibericht vom Mittwoch
Schicken Wagen fahren, und dann nicht bezahlen, das ist, was Tankstellenbetreiber mit Sicherheit nicht wollen. Was auf den Straßen des Kyffhäuserkreises noch so passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 09.34 Uhr
17. November 2011

Politiker lesen vor

Weitere Politiker des Kyffhäuserkreises werden am Vorlesetag teilnehmen. Landtagsmitglied Holbe liest vor, genau wie Landrat Hengstermann.. (khh)
Do, 09.25 Uhr
17. November 2011

Heftige Bauchschmerzen

An den Häppchen ,die der Landrat beim Festakt zur Ernennung des Lehrkrankenhauses bekommen hatte, lag es bestimmt nicht, dass er Leibweh bekam, denn auch andere Kreistagsmitglieder waren von der seltsamen Krankheit angesteckt worden.... (khh)
Do, 08.45 Uhr
17. November 2011

IHK-Weiterbildungsprogramm 2012

In den Regionalen Service-Centern ist das "IHK-Weiterbildungsprogramm 2012" ab sofort erhältlich. Wo die Schwerpunkte liegen, gibt es hier... (khh)
Do, 08.37 Uhr
17. November 2011

BARMER GEK-Einblicke 2012

Auch in diesem Jahr bietet die BARMER GEK wieder die aktuellen "BARMER GEK-Einblicke" an. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 06.13 Uhr
17. November 2011

Bei vielen fehlt es an allem

Zu teuer, zu dunkel, zu eng und zu schmuddelig – viele Parkhäuser sind ihren Preis nicht wert. Wie der aktuelle ADAC Test von 50 Parkhäusern in zehn deutschen Städten ergeben hat, schaffte nur eine Anlage, das Parkhaus Kurhaus/Casino in Wiesbaden die Note sehr gut. Hingegen kassierten gleich drei Parkhäuser die Note sehr mangelhaft. Verlierer ist das Parkhaus... (nnz)
Do, 00.31 Uhr
17. November 2011

Nicht ganz so einfach

Als es um das Thema Verbrenntage ging, kam von einem unserer Leser auch der Vorschlag, warum den Baum- und Strauchschnitt nicht im neuen Heizhaus in Sondershausen nutzbringend verbrennen? Wir haben bei den Stadtwerken Sondershausen nnachgefragt... (khh)
Do, 00.01 Uhr
17. November 2011

Kein Selbstläufer

In einem kurzen, aber sehr wichtigen Festakt wurde heute offiziell, dass der DRK Krankenhausverbund Thüringen Brandenburg zum "Akademischen Lehrkrankenhaus" wurde, und damit auch die DRK Krankenhäuser in Bad Frankenhausen und Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr