eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:00 Uhr
25.11.2011

Erfolgreich vom Wettbewerb zurück

Insgesamt fünf Schülerinnen der Musikschule "Carl-Schroeder-Konservatorium" vertraten die Kyffhäuserregion am letzten Wochenende zum traditionellen Stavenhagen-Wettbewerb in Greiz. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt folgende Meldung...

Nur besonders leistungsstarke junge Künstler können bei diesem Ausscheid starten, da hier neben frei zu wählenden Werken auch ein anspruchsvolles Pflichtstück vorgetragen werden muss.

Unter den Teilnehmerinnen von der Musikschule des Kyffhäuserkreises konnte die zwölfjährige Michelle Kellermann aus Abtsbessingen in besonderem Maße überzeugen. Für ihr Spiel auf der Violine erhielt Michelle das Prädikat "Sehr gut" und einen Förderpreis.
Sehr gute Leistungen bescheinigten die Juroren außerdem Julia Hellmund aus Kirchengel am Klavier sowie Eva Büchner aus Bad Frankenhausen mit der Klarinette.

Beachtlich schlugen sich auch die erst achtjährige Geigerin Amalia Sergienko aus Sondershausen und Madeleine Frömter (Viola) aus Großfurra. Beide brachten das Prädikat "Gut" mit nach Hause.

Dank und Anerkennung seitens der Leitung der Musikschule gelten den jungen Musikerinnen, ihren Eltern und den beteiligten Pädagogen, für die viele arbeitsreiche Wochen vom Erfolg gekrönt wurden.

Bereits wenige Tage vorher gab es ein weiteres hervorragendes Ergebnis zu bejubeln. Das Streicherensemble der Musikschule hatte sich beim Thüringer Landesorchesterwettbewerb in Sondershausen einen ersten Preis erspielt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr