eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.56 Uhr
25. November 2011

kn in Kürze

Was gab und gibt es Neues im Kyffhäuserkreis? Hier kn mit einigen Kurznachrichten... (khh)
Fr, 20.32 Uhr
25. November 2011

Politik fehlte

Anlässlich des Internationalen Gedenktages – „Nein zu Gewalt an Frauen“ wurde heute auch in Sondershausen eine Fahnenaktion durchgeführt... (khh)
Fr, 19.37 Uhr
25. November 2011

Lichterfest gestartet

Am Nachmittag wurde bei schönstem Wetter das Lichterfest 2011 in Bad Frankenhausen gestartet... (khh)
Fr, 18.35 Uhr
25. November 2011

Frau mit Pistole bedroht

Aufregung in einem kleinen Dorf in Nordthüringen. Ein Mann hatte seine ehemalige Freundin mit einer Waffe bedroht. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 18.35 Uhr
25. November 2011

Umbauarbeiten im Jugendclub "Alte Post e.V."

Umbauarbeiten im Jugendclub "Alte Post e.V."
Zurzeit ist der Jugendclub "Alte Post e.V." wegen Umbauarbeiten geschlossen. Wann es mit dem Betrieb voraussichtlich weitergehen soll, erfahren Sie hier.. (khh)
Fr, 15.08 Uhr
25. November 2011

Neue Tourismusmarke Thüringen

Kyffhäuser Tourismusverband beginnt mit der Umsetzung. Dazu erreichte kn vom Tourismusverband aus Bad Frankenhausen folgende Meldung... (khh)
Fr, 15.03 Uhr
25. November 2011

Erzählcafe mit Ringleb

Kleine und feine Veranstaltung: Erzählcafè mit Karl - Josef Ringleb, einer Reihe des Frankenhäuser Familien Band (FFB Bad Frankenhausen)... (khh)
Fr, 14.54 Uhr
25. November 2011

2. Telefonsprechstunde der Th. CDU-Abgeordneten

Zum zweiten Male heißt es am Montag "Ihr direkter Draht nach Berlin". Bürger bekommen die Möglichkeit, mit den Bundestagsabgeordneten der CDU Thüringen zu reden. Die sieben direkt gewählten Abgeordneten geben Auskunft zu bundespolitischen Themen und beantworten Bürger-Fragen am Telefon... (khh)
Fr, 14.42 Uhr
25. November 2011

Komplettlösung für Kunden

ICS-GmbH bietet Kunden komplette Lösungen. Im Rahmen einer Wahlkreistour besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme die Firma ICS GmbH in Roßleben.... (khh)
Fr, 14.34 Uhr
25. November 2011

Klassenkasse wurde gut bestückt

Was machen Kinder wenn für eine Theaterfahrt das Geld noch nicht reicht? Sie vervinden das Ganze mit einem guten Zweck. Was dabei rauskam hat kn erfahren... (khh)
Fr, 14.26 Uhr
25. November 2011

kn-Forum: Vernunft

Mit Fragen rund um den schiefen Turm der Oberkirche Bad Frankenhausen beschäftigt sich dieser Leserbrief von Sören Schobeß, der ja auch Kandidat für den bald zu wählenden neuen Bürgermeisterposten ist... (khh)
Fr, 10.57 Uhr
25. November 2011

Ausbildungsstellen im Bus

Die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz ist eine der größten Herausforderungen für junge Menschen. Mit der diesjährigen Berufsinformationstour bieten die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt und die Firmenausbildungsverbünde allen Jugendlichen und deren Eltern gezielte Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Lehrstelle oder des richtigen Ausbildungsberufes an. Auch in Nordhausen... (nnz)
Fr, 10.47 Uhr
25. November 2011

Laser und Handtaschen in der Post

Am Mittwoch entdeckten Zöllner im Rahmen einer Postabfertigung beim Zollamt Helmstedt sogenannte Laserpointer. Es handelt sich dabei um Lichtanlagen für Lasershows z.B. in Diskotheken. Die Laser wurden zuvor vom Empfänger über das Internet bestellt und stammten aus dem asiatischen Raum... (nnz)
Fr, 10.39 Uhr
25. November 2011

kn-Polizeibericht vom Freitag

Gestern waren wohl viele Kraftfahrer unaufmerksam. Beim Verkehrsgeschehen hatten die Beamten wieder ein Menge zu notieren. Hier wie gewohnt unsere Übersicht... (khh)
Fr, 10.26 Uhr
25. November 2011

Sorgenkind Südharz

Die Thüringer Beherbergungsbetriebe haben im September 2011 mehr Übernachtungen und Gästeankünfte verzeichnet als im Vorjahresmonat. Im Vergleich zum September 2010 stieg die Zahl der Übernachtungen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 0,8 Prozent auf 916.000. Ein Sorgenkind ist und bleibt jedoch der Südharz... (nnz)
Fr, 10.02 Uhr
25. November 2011

Wer spielt wo?

Wir haben für Sie wieder zusammengestellt, wo die Handballer und Fußballer des Kyffhäuserkreises so unterwegs sind... (khh)
Fr, 09.21 Uhr
25. November 2011

Ein reines Kinderspiel

Laboruntersuchungen, die ÖKO-TEST in den vergangenen Jahren immer wieder durchgeführt hat, zeigen, dass ein Großteil des in Deutschland erhältlichen Spielzeugs voller Schadstoffe steckt und der Gesundheit von Kindern schaden kann. Doch es gibt auch verträgliches zum Spielen... (nnz)
Fr, 09.11 Uhr
25. November 2011

Rentenkonto überprüfen

Die Pressemeldung des SPD Bundestagsabgeordneten Carsten Schneider sollte nochmals Anlass sein zu prüfen, ob die eigenen Rentenunterlagen auch wirklich vollständug sind... (khh)
Fr, 09.00 Uhr
25. November 2011

Erfolgreich vom Wettbewerb zurück

Insgesamt fünf Schülerinnen der Musikschule "Carl-Schroeder-Konservatorium" vertraten die Kyffhäuserregion am letzten Wochenende zum traditionellen Stavenhagen-Wettbewerb in Greiz. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt folgende Meldung... (khh)
Fr, 08.55 Uhr
25. November 2011

Vogt vorgeschlagen

Der SPD- Ortsvereins Ebeleben hat seinen Genossen owe Vogt als Bürgermeisterkandidaten vorgeschlagen. Wann die Entescheidung fällt, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 08.08 Uhr
25. November 2011

„Außendienst“ soll Geld eintreiben

„Für Inkassounternehmen tätige Personen haben grundsätzlich kein Recht auf Zutritt zu Privatwohnungen“, so Dirk Weinsheimer, Rechtsexperte der Verbraucherzentrale Thüringen. Verbraucher sollten sich nicht einschüchtern lassen und Unbekannten den Zutritt zur Privatwohnung verwehren. Verstöße können als Hausfriedensbruch strafrechtlich geahndet werden. Zum Hintergrund mit einem Klick... (nnz)
Fr, 07.55 Uhr
25. November 2011

nnz/kn-Tier der Woche: Pepsi

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Pepsi vorstellen... (nnz)
Fr, 00.12 Uhr
25. November 2011

Rekordsumme bei Benefiz

Keiner der Besucher musste es bereuen, das Benefizkonzert der Bundeswehr im Haus der Kunst besucht zu haben. Im Gegenteil wer keine Karten mehr bekommen hatte, muss sich nächstes Jahr nur zeitiger bemühen. Es lohnte sich wie jedes Jahr... (khh)
Fr, 00.07 Uhr
25. November 2011

Jede Menge Termine

Für den Veranstaltungsplan vom Kinderbereich des DOMizil und die Blutspendewilligen hat kn die Termine des Monats Dezember... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr