eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:39 Uhr
16.12.2011

Weiter keine Spur

Vom Bankräuber in Sondershausen fehlt noch immer jede Spur, wie kn nach Rückfrage bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser bei 15:00 Uhr erfuhr...

Außer der vagen Beschreibung ist nicht viel bekannt. Bei dem miesen Wetter war auch wenige Leute auf den Straßen unterwegs, um etwas beobachtet zu haben. Bankfiliale überfallen.


Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Sonst sind Märkte eigentlich immer ein guter Ort um Neues zu erfahren, aber der Weihnachtsmarkt in Sondershausen zur Mittagszeit war heute bei strömendem Regen kein Treffpunkt, und auch kein Ort zum lange plauschen. Selbst der kleine Markt in der Hauptstraße lockte nur einige Gäste auf den großen Markt hoch, um sich wenigstens mit einem Glühwein zu erwärmen. So war auch der Banküberfall hier kein Gesprächsthema.

Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Die Genossen der SPD freuten sich kn begrüßen zu dürfen. Allerdings war das Wetter nicht geeignet lange Diskussionen zu führen. So war das Erscheinen von kn schon mal ein kleiner Lichtblick. Den Händlern erging es auch nicht besser. Froh war man auf dem Markt, dass wenigsten der schwere Sturm der ab 10:00 Uhr toben sollte, sich mit "nur Regen" noch vornehm zurück hielt.
Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weiter keine Spur (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Unter dem Vordach des Rathauses hat Helmut Köhler seinen Stand aufgebaut, der ein neu herausgebrachtes Buch vorstellte. Von verstorbenen Heimatschriftsteller Wilhelm May im Rahmen der gesammelten Beiträge zur Geschichte der Stadt Sondershausen das Werk: "Ich heiße Bahn und bin bei der Post". Voraussichtlich auch morgen will Horst Köhler das buch nochmals präsentieren.

Wie weiter mit dem Sondershäuser Weihnachtsmarkt?

Der Markt wird noch bis zum Sonntag die Gäste in seinen Bann ziehen und sowohl mit dem Weihnachtsmann für die Jüngsten als auch mit vielen weihnachtlichen Angeboten aufwarten.

Darüber hinaus wird vor der alten Wache ein weihnachtliches Kulturprogramm für die Umrahmung und die festliche Stimmung sorgen. Musikalische Programme - Samstag sogar bis 22.00 Uhr - stimmen auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

29 Händler und vier Vereine aus dem Kyffhäuserkreis bieten aus festlich geschmückten Holzhäuschen und Verkaufswagen Nussknacker, Weihnachtskrippen, Christbaumbeleuchtung, kunstgewerbliche Geschenkartikel, Töpferwaren, Keramik, Korbwaren, Porzellan, Holzdekoration, Kerzen, Spielwaren, Floristik, Thüringer Hausschlachtewurst und viele weitere Geschenkideen für den Gabentisch an.

Düfte von gebrannten Mandeln, Thüringer Bratwurst und leckerem Weihnachtsgebäck laden zum Naschen oder zu einem kleinen Imbiss ein. Auch die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher kommen nicht zu kurz. Für sie gibt es kandierte Äpfel, Lebkuchenherzen, Zuckerwatte oder Kinderglühwein. Aber auch ein tolles Kinderkarussell lädt die Mädchen und Jungen ein. Nachmittags wird der Weihnachtsmann mit einem Sack voller kleiner Geschenke die Kinder überraschen.

Öffnungszeiten des Sondershäuser Weihnachtsmarktes


Freitag 10 - 20 Uhr
Sonnabend 10 - 22 Uhr
Sonntag 12 - 20 Uhr
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr